Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 5.317 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
celli Offline



Beiträge: 18

16.07.2008 00:21
RE: wer kann mir helfen Zitat · Antworten

hallo ich bis celli ich brauch mal ein paar ratschläge. ich tinke seid 4 wochen nichts mehr und hab mich auch erkundigt wegen entzug zu machen hab seid mein 18 lebensjahr getrunken und bin jetzt 28 jahre mein problem ist ich weis nicht weiter wie ich was machen soll meine frau ist letzte wochen aus unsere gemeinsame wohnung mit die kinder auzgezogen weil sie mit mein alkoholproblem nicht klar kommt den entzug mach ich auf jeden fall ich möchte meine frau nicht verlieren zusammen sind wir ja noch aber sie hat mir gesagt das ich mein alkoholproblem im grif kriegen muß denn wurde sie auch wieder zuruck kommen aber ich weis nicht weiter wie ich was machen soll steh voll nehm mir seid sie ausgezogen ist bekomme kein klaren kopf mehr deswegen brauch ich mal ein paar ratschläge


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

16.07.2008 07:22
#2 RE: wer kann mir helfen Zitat · Antworten

morgen celli,
wo hast du dich denn erkundigt wegen entzug? und, probier doch mal satzzeichen zu setzen, das liest sich sonst so wahnsinnig gehetzt. willkommen hier.

funkelsternchen


grufti Offline




Beiträge: 3.764

16.07.2008 07:41
#3 RE: wer kann mir helfen Zitat · Antworten

Guten Morgen celli,

herzlich willkommen, mir scheint, du bist genau zum richtigen Zeitpunkt hier aufgeschlagen.

Wenn du schon 4 Wochen nichts getrunken hast, ist das ja schon mal ein Anfang, und körperlich bist du sicher schon über den Berg, entzugsmäßig mein ich.

Ruf z.B. bei der Caritas an, oder bei der Suchtberatung oder der Telefonseelsorge in deiner Nähe oder geh zu deinem Arzt und vereinbare einen Gesprächstermin. Da wirst du sicher weitere Adressen kriegen, wo du dich hinwenden kannst. Entscheidend ist, dass du jetzt anfängst, das zarte Pflänzchen der Trockenheit zu hegen und zu pflegen und dir dabei Hilfe holst. Jetzt hast du DIE Gelegenheit schlechthin, denn jetzt bist du trocken, und auch wenn du schreibst, du kriegst keinen klaren Kopf, ich denke, so klar wie im Suff ist er allemal.

Ich wünsch dir viel Erfolg auf deinem Weg!

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


celli Offline



Beiträge: 18

16.07.2008 08:51
#4 RE: wer kann mir helfen Zitat · Antworten

und wie bekomme ich das mit meiner frau wieder hin das wir wieder unter einen leben können


zai2feh ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2008 09:08
#5 RE: wer kann mir helfen Zitat · Antworten

Nur, indem Du alles für DICH tust.

Dann hast Du eine Chance (allerdings keine Sicherheit), dass ihr wieder zusammen kommt.

btw: Sie hatte doch recht. Jetzt scheinst Du allmählich bereits zu sein, etwas zu ändern. Und wenn Sie einigermaßen klug ist, dann lässt sie sich gut Zeit, damit Du stabilisiert bist, bis sie zurück kommt.


Elke2311 Offline



Beiträge: 389

16.07.2008 10:19
#6 RE: wer kann mir helfen Zitat · Antworten

Hallo Celli,
willkommen hier. Schließe mich meinen Vorschreibern an, du musst jetzt was tun, suche dir Selbsthilfegruppe, geh zur Beratungsstelle und zum Arzt. Denke mal über eine Therapie nach, es gibt viele Möglichkeiten.
Du musst jetzt was tun um richtig trocken zu werden und zu bleiben.
Viel Kraft
Elke


newlife_reloaded Offline



Beiträge: 636

16.07.2008 10:37
#7 RE: wer kann mir helfen Zitat · Antworten

Hallo Celli,

auch erst einmal ein herzliches Willkommen!

hier steht ja eigentlich schon alles. Ich will nur noch einmal unterstreichen, wie wichtig es ist, sich wirklich Hilfe vom Fachmann zu holen und nicht nach drei Tagen wieder zu denken: "Och, das krieg ich schon alleine hin." Ich weiß, wovon ich rede. Das habe ich lange genug gemacht.

Im übrigen tut das trockene Leben gar nicht weh. Es fühlt sich richtig gut an.

Gruß
NL


armin Offline




Beiträge: 387

16.07.2008 13:14
#8 RE: wer kann mir helfen Zitat · Antworten

hi celli,
ich denke deine frau wird in erwägung ziehen zu dir zurückzukehren, wenn sie merkt das es dir ernst ist.
also mach einen termin bei der suchtberatung aus. zu diesem kannst du sicher auch deine frau mitnehmen.
nur aufhören mit trinken ist bislang nur eine pause oder im besten fall ein erster schritt in die trockenheit.


celli Offline



Beiträge: 18

16.07.2008 14:47
#9 RE: wer kann mir helfen Zitat · Antworten

danke euch allen hat sehr geholfen eure ratschläge ich werde sie befolgen und zur terapie gehen und dann sehen wir weiter mit meiner frau danke euch alle


annilein Offline




Beiträge: 4.212

16.07.2008 14:51
#10 RE: wer kann mir helfen Zitat · Antworten

Hallo celli,

der Entschluss Deiner Frau, nämlich mit den Kindern auszuziehen, ist sicherlich vieles vorausgegangen.

Nun trinkst Du seit 4 Wochen nichts mehr und erwartest, dass sie zurückkommt.
Du solltest erst einmal etwas tun, richtig TUN !!!
Nicht mehr trinken ist eine Geschichte, Du solltest schleunigst anfangen, dafür zu sorgen, dass Du trocken wirst!!

Dann kannst Du Dich vielleicht intensiv um Deine Frau kümmern!!

Deine Frau und besonders Deine Kinder müssen erst einmal zur Ruhe kommen, lass ihnen die Zeit!!

Wie sieht es denn aus, hast Du irgend einen Termin klargemacht?? Was hast Du bisher unternommen???

Lg
Anja

[ Editiert von annilein am 16.07.08 14:52 ]

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2008 15:19
#11 RE: wer kann mir helfen Zitat · Antworten

Hi,
bist du wirklich ehrlich zu dir,
4 Wochen nichst getrunken und deine Frau ist ausgezogen.
Und jetzt willst du unbedingt sofort eine Therapie machen.
Mein Rat: geh schnellsten zu einer Suchtberatung.

Manfred


celli Offline



Beiträge: 18

16.07.2008 15:32
#12 RE: wer kann mir helfen Zitat · Antworten

ja ich bin erlich zu mir Magusa ich hab 4 wochen nichts getrunken und ich werd auch zu ein beratungsgespräch morgen gehen wo ich die terapie mache haben fiele gesagt das ich am besten die terapie machen soll


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2008 15:37
#13 RE: wer kann mir helfen Zitat · Antworten

Hi,
ist schon richtig, mach das, und bleib weiter ohne Alkohol.

LGManfred


celli Offline



Beiträge: 18

16.07.2008 15:53
#14 RE: wer kann mir helfen Zitat · Antworten

ja das werd ich auch machen Magusa da kann kommen was und wer will ich trinke nicht mehr hab zufiel kaputt gemacht nur wegen den alkohol


madmax ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2008 18:00
#15 RE: wer kann mir helfen Zitat · Antworten

celli,

du weißt hoffe ich das kalter entzug lebensgefährlich sein kann.ich würde es nie ohne ärztliche unterstützung tun,da du ja schon gute 10 jahre trinkst,hat sich dein stoffwechsel umgebaut und dann irgendwann rebeliert,will dir keine angst machen , kenne das aber.

lg madmax

[ Editiert von madmax am 16.07.08 18:01 ]


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz