Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 5.317 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
armin Offline




Beiträge: 387

17.07.2008 19:46
#61 RE: wer kann mir helfen Zitat · Antworten

hi zicke,
also ich habe auch 20 jahre getrunken und es dennoch mit einer ambulanten therapie in die trockenheit geschafft. liegt an celli und nicht an der art der therapie, ob es etwas wird.


Zicke_NRW83 ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2008 19:55
#62 RE: wer kann mir helfen Zitat · Antworten

Ja es kann ja sein, das die ambulante thera hilft und ihn zur trockenheit bringt, aber ich hab nunmal angst weil er auch agressiv ist/war und mir ist mein leben und des der Kinder wichtiger als wenn ich mich wieder drauf einlasse und ich weiß wenn ich dann den ball wieder flach halte, das das ganze wieder von vorne los gehen könnte


madmax ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2008 19:55
#63 RE: wer kann mir helfen Zitat · Antworten

@armin,

ne, an der thera liegt es nicht...nur spielen da auch familiere probs eine rolle.
ich habe es nur in der lzt geschafft,kommt auf die einstellung zur krankheit an.
bin seit 30.03.08 trocken und stolz darauf


armin Offline




Beiträge: 387

17.07.2008 20:11
#64 RE: wer kann mir helfen Zitat · Antworten

@zicke
ist mir schon klar dass du momentan erst mal übervorsichtig bist. insbesondere wenn was vorgefallen ist. wollte eigentlich nur sagen, dass auch eine stationäre therapie keine garantien gibt. positiv ist jedoch sicherlich, dass dann, gerade in einem fall wie eurem, erst mal ruhe einkehrt.


madmax ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2008 20:26
#65 RE: wer kann mir helfen Zitat · Antworten

madmax auch keine garantie gibt, nur zufriedenheit,das zählt


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

17.07.2008 20:27
#66 RE: wer kann mir helfen Zitat · Antworten

seit wann redest du eigentlich in der dritten person von dir??

funkelsternchen


madmax ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2008 20:29
#67 RE: wer kann mir helfen Zitat · Antworten


madmax ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2008 20:30
#68 RE: wer kann mir helfen Zitat · Antworten

Ich??


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

17.07.2008 20:40
#69 RE: wer kann mir helfen Zitat · Antworten

Für mich klingt er öfter mal wie Yoda - wenn auch mit bedeutend weniger Worten

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

17.07.2008 20:53
#70 RE: wer kann mir helfen Zitat · Antworten

yodahasterecht...

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

18.07.2008 12:27
#71 RE: wer kann mir helfen Zitat · Antworten

hallo zicke,

dass du vorsichtig bist, kann ich gut verstehen.

gut, dass du erkannt hast, vorrangig verantwortung für dich und deine kinder zu übernehmen.
wenn er aggressiv ist, würde ich auch die räumliche trennung suchen.

welche therapieart er wählt (wenn er denn den schritt tut), ist eigentlich egal, denn letzendlich kommt es (erstmal) auf die einstellung sich helfen lassen zu wollen, an.
es ist ein hartes stück arbeit ohne garantie auf erfolg.

grüsse, ulli (trockener alki)

[ Editiert von ulliulli am 18.07.08 18:28 ]

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

18.07.2008 12:28
#72 RE: wer kann mir helfen Zitat · Antworten

hallo celli,
wie wars bei der beratung? hast du dir weiterhelfen lassen?

grüsse, ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


celli Offline



Beiträge: 18

18.07.2008 12:51
#73 RE: wer kann mir helfen Zitat · Antworten

hey ulli

ja ich las mich helfen und mach eine terapie ich hab nur noch kein termin wenn sie anfängt bekomme ich vorsichtlich neste woche zu erfahren wann die terapie los geht


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

18.07.2008 13:16
#74 RE: wer kann mir helfen Zitat · Antworten

hallo celli,

klasse, dass du das in die wege geleitet hast.

bist du auch auf dem weg zu einer shg? wäre sicher nicht schlecht, wenn du es ausprobieren würdest.

grüsse, ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


newlife_reloaded Offline



Beiträge: 636

18.07.2008 14:33
#75 RE: wer kann mir helfen Zitat · Antworten


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz