Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 2.069 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2
madmax ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2008 21:15
#16 RE: bald Therapiebeginn Zitat · Antworten

tweety,
alles gute auch von mir...


lg madmax


tweety007 Offline




Beiträge: 94

27.07.2008 16:29
#17 RE: bald Therapiebeginn Zitat · Antworten

Hallo,

habe schon 1 1/2 Wochen hinter mir. Anfangs dachte ich mir, was soll ich hier, Heimweh, viele Regeln, neue Leute, großes Gelände. Ich fand es einfach furchtbar, wollte wieder nach Hause. Aber jetzt geht es mittlerweile, habe Kontakte geknüpft. Bin noch bis Donnerstag in der Aufnahmegruppe, danach geht die Therapie erst richtig los. Da erwartet mich richtig harte Arbeit. Aber ich bin gespannt und werde mich darauf einlassen. Möchte schließlich erfolgreich trocken bleiben. Euch noch einen schönen Restsonntag.

Bis die Tage
LG tweety007

Tu' jeden Tag einem Menschen etwas Gutes.


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

27.07.2008 16:36
#18 RE: bald Therapiebeginn Zitat · Antworten

Schön das Du Dich meldest Tweety

Hört sich doch erst einmal recht positiv an und ich drück Dir die Daumen, das dies auch weiter so bleibt

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


madmax ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2008 19:19
#19 RE: bald Therapiebeginn Zitat · Antworten

tweety,

ja spuper hört sich das anweiterhin eine schöne und vor allem erfolgreiche therapie.
bin jetzt die 3. woche zuhause und merke das die thera ein guter einstieg in ein trockenes leben war...ich habe jetzt die möglichkeit..wieder zu genießen,wieder mit beiden beinen im leben zu stehen...also viel erfolg für dich


lg madmax

[ Editiert von madmax am 27.07.08 19:20 ]


Horn Offline




Beiträge: 456

27.07.2008 20:33
#20 RE: bald Therapiebeginn Zitat · Antworten

Hallo Tweety,

das hört sich bisher doch gut an. Ängste sind in der ersten Zeit normal. Das verliert sich aber bald. (Wirst Du selbst schon gemerkt haben)
Für die weitere Therapie drücke ich Dir beide Daumen.

Ganz liebe Grüße
Werner

Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.


tweety007 Offline




Beiträge: 94

09.08.2008 09:10
#21 RE: bald Therapiebeginn Zitat · Antworten

Hallo,

bin jetzt in der 4. Therapiewoche, habe mich schon ganz gut eingelebt. Habe heute meinen ersten Tagesurlaub nach Hause, das fühlte sich schon ganz komisch an, alles so fremd, als wäre ich Ewigkeiten weg gewesen.
Die Ärzte und Therapeuten sind echt nett, man bekommt so viel Hilfe, das tut richtig gut. Und was ich schon Jahre wegen des Alkohols vernachlässigt habe ist der Sport und ich finde wieder dahin, fast jeden Abend power ich mich mit Badminton aus, das ist einfach ein herrliches Gefühl, k.o. vom Sport zu sein und nicht durch den Alkohol. Da werde ich nach der Therapie anknüpfen und mich im Verein anmelden.

Na denn, bis zum nächsten Zwischenbericht, ich schau öfters mal rein.
LG tweety

Tu' jeden Tag einem Menschen etwas Gutes.


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

09.08.2008 09:17
#22 RE: bald Therapiebeginn Zitat · Antworten

na das klingt doch sehr gut.

wünsche dir weiterhin ne erlebnisreiche zeit,

grüsse, ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


madmax ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2008 14:10
#23 RE: bald Therapiebeginn Zitat · Antworten

tweety,

ich konnte erst in der 9. woche nach hause
aber hört sich gut an,und weiterhin viel erfolg

lg madmax


tweety007 Offline




Beiträge: 94

18.08.2008 17:22
#24 RE: bald Therapiebeginn Zitat · Antworten

Hallo,

die Therapie ist sehr anstrengend, Achterbahn der Gefühle, aber ich werde mich durchschlagen. Power mich abends dann beim Sport aus, um gewisse Spannungszustände zu meistern.
Es ist auch ganz schön hart, die Kinder erst nach 4 Wochen sehen zu dürfen. Aber ich lasse mich nicht unterkriegen.

Bis bald
tweety

Tu' jeden Tag einem Menschen etwas Gutes.


tweety007 Offline




Beiträge: 94

22.09.2008 20:01
#25 RE: bald Therapiebeginn Zitat · Antworten

Hallo,

habe jetzt fast 11 Wochen Reha hinter mir. Die helfen mir hier prima. Muß auch nicht mehr an meine alte Arbeitsstelle zurück (Krankenschwester), wegen Suchtverlagerung. Stattdessen mache ich danach eine berufliche Reha, die BfA zahlt mir sozusagen die Umschulung. Mache Mediengestalter. Wird total spannend und interessant. Ich freu mich drauf. An Alkohol denken, meistens nicht, nur manchmal, wenn es mir schlecht geht. Aber da habe ich auch Alternativen gelernt, damit umzugehen. Alles in allem, ich bin optimistisch.

LG tweety007

Tu' jeden Tag einem Menschen etwas Gutes.


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

22.09.2008 20:26
#26 RE: bald Therapiebeginn Zitat · Antworten

Hallo, Tweety, prima das Dir die AEB soviel gibt um einen " Neuanfang" zu wagen. Wieviel Wochen bleibst Du und hast Du schon mal dran gedacht zu verlängern? LG,

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


fallada Offline



Beiträge: 2.386

22.09.2008 22:09
#27 RE: bald Therapiebeginn Zitat · Antworten

Hallo tweety,

du willst dein Leben "danach" also richtig umkrempeln? Respekt! Aber, macht dir das nicht auch etwas Angst?
Ich frag nur! _Ich_ bin nämlich eher n Angsthase... Wobei... Wenn der Job einen kaputt macht und man die Möglichkeit/Chance zum Wechsel hat, dann _muss_ man die ergreifen, keine Frage.

Alles Gute!

"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

23.09.2008 07:16
#28 RE: bald Therapiebeginn Zitat · Antworten

Moin tweety,

das liest sich ja echt super.
Optimismus ist ein guter Begleiter.

Liebe Grüße.


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

23.09.2008 08:28
#29 RE: bald Therapiebeginn Zitat · Antworten

guten morgen tweety,

das liest sich doch wirklich gut.

das leben neu strukturieren und andere wege wählen, optionen nutzen, das gehst du gut an!!



Wird total spannend und interessant

das ist natürlich die richtige einstellung!!

viele grüsse, ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


tweety007 Offline




Beiträge: 94

27.09.2008 15:23
#30 RE: bald Therapiebeginn Zitat · Antworten

Hallo,

klar könnte ich verlängern, habe meine Therapeutin schon darauf angesprochen, aber sie meinte, das bräuchte ich nicht. Ist schon ok. so.

LG tweety

Tu' jeden Tag einem Menschen etwas Gutes.


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz