Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.515 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
sabine1 Offline



Beiträge: 7

12.07.2008 22:24
RE: Trocken aber einsam Zitat · Antworten

Hallo,
bis jetzt hab ich noch nichts geschrieben, nur mal geschaut was ihr euch so schreibt. Tja... und jetzt ist es soweit! Aber erst mal ein paar Zeilen über mich, damit ihr mich ein bisschen kennen lernt. Ich war ziemlich hart drauf und bin seit über4 Jahren trocken, habe meine Heimat damals verlassen und bin mit meinem Kind in die Therapie und dann in eine Nachsorge- Einrichtung. Habe in einer, für mich fremden Stadt, ein neues Leben begonnen und habe gerade meine Ausbildung beendet. Zwar ziemlich spät mit 33 Jahren, aber ich hatte nichts in der Tasche und möchte mir und meinem Sohn noch was bieten. Nun ja, meine 2 jährige Beziehung ist seit ca.2 Monaten beendet und das ist auch gut so, denn er hat immer wieder getrunken und das hat mich fertig gemacht. Von daher war es das beste. Normaler weiße kann ich auch ganz gut mit mir selber zurecht kommen... Aber jetzt hab ich so gar nichts mehr, keine Schule, keine Beziehung, mein Sohn ist im Urlaub und da fällt mir auf, das ich keine Leute kenne, mit denen ich mich mal treffen und quatschen könnte. Die meisten aus meiner Therapie Zeit und aus den Gesprächsgruppen danach, sind rückfällig geworden und haben es nicht geschafft. Mit den anderen treffe ich mich einmal im Monat, aber das reicht mir zur zeit nicht. Ich bin Stunden in der Stadt rumgelaufen um etwas positives aus diesem Tag zu ziehen... ohne Erfolg. Die anderen Menschen haben mich eher noch deprimiert, weil mir da noch bewusster geworden ist, wie alleine ich mich fühle. Ich weiß... das hört sich jetzt echt nach gejammer an, aber mir geht es beschissen. Und das was ich jetzt hier mache, ist nicht normal für mich. Ich habe auch schon alles mögliche ausprobiert was mir sonst so hilft. Aber es fühlt sich nicht echt an! Die Einsamkeit ist zu stark...


madmax ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2008 22:37
#2 RE: Trocken aber einsam Zitat · Antworten

Hallo sabine, erstmal


versteh dich ganz gut.Am besten suchst dir irgendwas was dich voll beansprucht,war gerade joggen bin fast platt.
Man denkt dann nicht sovil nach.Quatschen kannst hier ne menge.aber es gibt auch voll die Nasen,aber die Realität ist draußen...wünsch dir viel Glück und Kopf hoch...

lg madmax


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

12.07.2008 22:46
#3 RE: Trocken aber einsam Zitat · Antworten

Hallo Sabine !!

auch von mir

Erst einmal für 4 trockene Jahre

Zitat
Aber jetzt hab ich so gar nichts mehr, keine Schule, keine Beziehung, mein Sohn ist im Urlaub und da fällt mir auf, das ich keine Leute kenne, mit denen ich mich mal treffen und quatschen könnte.



Doch Sabine..Du hast Dich. Und sicherlich macht mit sich selbst quatschen keinen Spaß, aber hast Du keine Hobbys ?? Malen vielleicht oder irgend etwas was Deine Zeit sinnvoll ausfüllt ??

Quatschen in Form von schreiben kannst Du hier den ganzen Tag. Es wird immer jemand da sein der auch antwortet oder beteilige dich einfach an dem Boardgeschehen. Ist manchmal sehr lustig hier...das vertreibt auch negative Gedanken !

Eine Arbeit hast Du nicht vielleicht ? Denn da kann man vielleicht auch mal was mit den Kollegen unternehmen ??

Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute und fühl Dich einfach wohl hier

LG UTA

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

12.07.2008 23:39
#4 RE: Trocken aber einsam Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von sabine1

... und habe gerade meine Ausbildung beendet. Zwar ziemlich spät mit 33 Jahren...


Hallo Sabine

und Herzlich hier.

Riesen für die 4 Jahre Trockenheit.

Das mit der Einsamkeit würd mir auf Dauer auch nicht gefallen. Was hälst dur von einer SHG? Manchmal finden sich da auch persönliche Kontakte. Aber zumindest kann dort erstmal geredet werden, über genau die Themen und Sorgen usw, die einen beschäftigen.

Liebe Grüße.


madmax ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2008 23:44
#5 RE: Trocken aber einsam Zitat · Antworten

Sabine

Was hältst überhaupt von reden ???
kommt mir so vor als ob du das von dir schiebst?
Kann mich aber irren

lg mad


Elke2311 Offline



Beiträge: 389

13.07.2008 12:12
#6 RE: Trocken aber einsam Zitat · Antworten

Sabine,
willkommen hier. Toll was du geschafft hast. Meine auch eine SHG wäre eine gute Möglichkeit neue Kontakte zu knüpfen. Wie alt ist dein Sohn? Vielleicht kannst mit Eltern von Klassenkameraden treffen, so eine Art Elterntreff. Es gibt bestimmt Möglichkeiten etwas gegen die Einsamkeit zu tun.
Ich wünsche dir viel Glück dabei
Elke


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

13.07.2008 12:22
#7 RE: Trocken aber einsam Zitat · Antworten

Moin Sabine,

und herzlich willkommen hier on board
Hast ja eine Menge Positives in den letzten 4 Jahren geschafft

Was Dein "Alleinsein" betrifft kann ich Dir auch nur den guten Rat geben, Dir Leute (Gruppen) zu suchen, mit denen Du Gemeinsamkeiten hast. Das kann eine SHG sein, ein entsprechender Kurs bei der VHS, eine ehrenamtliche Tätigkeit (sofern Du die Zeit dazu hast)u.v.m.

Hier lesen und schreiben ist vielleicht ein kleiner Anfang

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


sabine1 Offline



Beiträge: 7

13.07.2008 12:46
#8 RE: Trocken aber einsam Zitat · Antworten

Vielen vielen Dank für eure Antworten.... Das mit dem beschäftigen funktioniert ja normaler weiße auch. Sonst wär ich ja keine 4 Jahre trocken, aber ich hatte auch immer Ziele und somit sehr viel zu tun. Habe in Vollzeit meine Ausbildung gemacht, bin jeden zweiten Samstag noch nebenbei arbeiten gegangen, damit das Geld stimmt. Habe meinen Haushalt, mein Kind und meinen Hund. Aber die letzten Tage hatte sich das alles zugespitzt, und Ferienzeit ist auch. Ich bin am Bewerbungen schreiben und möchte auch wieder umziehen... Zur zeit weiß ich nicht was die Zukunft bringt und wo ich landen werde. Das Ungewisse!!! Und dann keine Freunde?! Na ja, nicht ganz. Aber meine beste Freundin wohnt 200 km entfernt... aber wir telefonieren und schreiben viel.
Heute geht es mir auch schon besser, aber ihr kennt das ja alle, das es so Tage gibt die einfach besch... sind. Also, noch mal vielen Dank fürs zuhören und den Ratschlägen, ich fühl mich nicht mehr ganz so alleine und hab jetzt noch eine positive Erfahrung gemacht. Wenn es einem echt schlecht geht, kann einem hier geholfen werden. Und das tut gut, es fühlt sich wieder echt an


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

13.07.2008 18:39
#9 RE: Trocken aber einsam Zitat · Antworten

Hast Recht Sabine, so Sch...tage kenn ich auch
Nur nicht unterkriegen lassen

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

13.07.2008 19:26
#10 RE: Trocken aber einsam Zitat · Antworten

Hallo Sabine

4Jahre

Du könnt es dich bei dir mal Informieren viele Städte oder VHS AWO usw. bitten Treffen für Alleinerziehende an.
Bei uns werden sogar Reisen veranstaltet.

LG Rodine

Carpe Diem


Soulstorm ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2008 19:30
#11 RE: Trocken aber einsam Zitat · Antworten

Hallo Sabine,

Nachdem ich mich von meinem alten Umfeld getrennt habe wars auch sehr schwer neue Leute kennenzulernen.

Teilweise wusste ich was ich zu tun hätte damit ich mich besser fühlen würde, aber einfach dieses dumpfe Gefühl der Niedergeschlagenheit hat mich kurz am Anfang meiner Trockenheit manchmal daran gehindert.

Körperliche Betättigung war bei mir der Schlüssel, erstens war dann dieses dumpfe Gefühl dann nicht mehr so stark, zweitens war ich dann oft nach meinen Spitzenleistungen (15min Spazierengehen) oft so ausgepowert das ich zum Traurigsein gar keine Energie mehr hatte.

Dieses Board hier hat mir sehr geholfen, einerseits weil ich bei bestimmten Membern sehen konnte das mans packen kann, bei Anderen wohin Alkoholismus wieder hinführen würde, und bei noch anderen das ich eigentlich recht dankbar sein darf das es mich nicht ähnlich erwischt hat,und wo Alkohol nur das Geringste der Problem Palette zu sein scheint.....

Entwicklung kommt oft in Schüben, und so wie Du Dich beschreibst kanns sein das Du am Beginn eines neuen Levels für Dich stehst, und diese Momente sind meistens durch Schmerz und Angst verbunden, da man völlig neues Terrain betritt,einfach aushalten, und Dinge tun die einen Ablenken, wenn Du zb, nicht gerne in ein Museum gehst, dann tu genau das an so einem Tag, völlig neue Dinge lenken am Besten ab.


viel Kraft

Soul


merlks Offline



Beiträge: 14

14.09.2008 23:04
#12 RE: Trocken aber einsam Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von sabine1
Hallo,
bis jetzt hab ich noch nichts geschrieben, nur mal geschaut was ihr euch so schreibt. Tja... und jetzt ist es soweit! Aber erst mal ein paar Zeilen über mich, damit ihr mich ein bisschen kennen lernt. Ich war ziemlich hart drauf und bin seit über4 Jahren trocken, habe meine Heimat damals verlassen und bin mit meinem Kind in die Therapie und dann in eine Nachsorge- Einrichtung. Habe in einer, für mich fremden Stadt, ein neues Leben begonnen und habe gerade meine Ausbildung beendet. Zwar ziemlich spät mit 33 Jahren, aber ich hatte nichts in der Tasche und möchte mir und meinem Sohn noch was bieten. Nun ja, meine 2 jährige Beziehung ist seit ca.2 Monaten beendet und das ist auch gut so, denn er hat immer wieder getrunken und das hat mich fertig gemacht. Von daher war es das beste. Normaler weiße kann ich auch ganz gut mit mir selber zurecht kommen... Aber jetzt hab ich so gar nichts mehr, keine Schule, keine Beziehung, mein Sohn ist im Urlaub und da fällt mir auf, das ich keine Leute kenne, mit denen ich mich mal treffen und quatschen könnte. Die meisten aus meiner Therapie Zeit und aus den Gesprächsgruppen danach, sind rückfällig geworden und haben es nicht geschafft. Mit den anderen treffe ich mich einmal im Monat, aber das reicht mir zur zeit nicht. Ich bin Stunden in der Stadt rumgelaufen um etwas positives aus diesem Tag zu ziehen... ohne Erfolg. Die anderen Menschen haben mich eher noch deprimiert, weil mir da noch bewusster geworden ist, wie alleine ich mich fühle. Ich weiß... das hört sich jetzt echt nach gejammer an, aber mir geht es beschissen. Und das was ich jetzt hier mache, ist nicht normal für mich. Ich habe auch schon alles mögliche ausprobiert was mir sonst so hilft. Aber es fühlt sich nicht echt an! Die Einsamkeit ist zu stark...


-----------------------------------------------------------
Nun eine fremde Stadt ist ein neuer Anfang,ich kann zu all dem nicht viel sagen,bin nicht selber abhängig nur eben mit einer Abhängigen zusammen....naja noch........Doch was was Du aus dem Tag ziehst bestimmt dein Kopf selber,die Sonne strahlt wenn Du es willst.....sie kann es aber auch nicht tun selbst wenn heller Sonnenschein ist...eben weil Du es nicht magst im Moment.Du wirst sicher nicht immer Einsam sein,vielleicht ist das ein blöder Spruch nun doch freue Dich auf den Tag an dem deine Einsamkeit das Ende findet und das Glück dich findet.....


eric2008 ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2008 15:46
#13 RE: Trocken aber einsam Zitat · Antworten

hallo.

hört sich doof an, aber such dir einen partner.
über vereine oder internet.

irgendwo wartet einer auf dich, der auch einsam ist.
must halt suchen.
viel erfolg: eric


merlks Offline



Beiträge: 14

18.09.2008 22:18
#14 RE: Trocken aber einsam Zitat · Antworten

Hi ich habe Dir gerade ne Mail gesendet,oder komm mal in den Chat bisschen brabbeln......


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz