Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 2.262 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2
megome Offline



Beiträge: 6

08.07.2008 11:19
RE: Entzugserscheinungen nach einer Woche Party antworten

Hallo zusammen,

sitzte ziemlich ängstlich vor meinem Rechner ...

Trinke seit Jahren so 1 bis 2 Fl. Bier pro Abend, wenn ich im Urlaub oder auf Dienstreise bin auch mal ne Woche nix.

Jetzt hatten wir letzte Woche : 1 Woche Ski-Party und da ging es halt schon ab morgens um 10.00 Uhr heiss her.
Ich schätze das ich da so auf 6-8 Fl. Bier gekommen bin (so über den Tag).
Seit gestern wieder auf Arbeit, hatte ich ab Mittag Zittern und Schweißausbrüche, abends bin ich dann ohne Alk ins Bett und konnte überhaupt nicht schlafen immer begleitet von Schweißschüben auf der Stirn.
Das klingt ja schon wie Entzug ?
Muss ich jetzt ganz aufhören ?
Oder mach ich einfach mal ne Woche Pause, weil die 1-2 Fl. fand ich nie als gefährlich.

Danke für Antwort.


Atan Offline



Beiträge: 454

08.07.2008 12:18
#2 RE: Entzugserscheinungen nach einer Woche Party antworten

Ja, die Ski-Partys im Juli sind echt heftig, kenn das.

Gruß Atan


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

08.07.2008 12:51
#3 RE: Entzugserscheinungen nach einer Woche Party antworten

Schon mal was von Sommerskiing auf ´m Gletscher gehört, Herr Sinnfrei???


megome Offline



Beiträge: 6

08.07.2008 12:53
#4 RE: Entzugserscheinungen nach einer Woche Party antworten

Die total verrückte Apres Ski Party im Sommer

in Meppen

hätte ich vielleicht dazu schreiben müssen

damit es hier keine Ungereimtheiten gibt


armin Offline




Beiträge: 387

08.07.2008 13:01
#5 RE: Entzugserscheinungen nach einer Woche Party antworten

obwohl ich nicht weiß was es bringt...., ob es entzugserscheinungen sind weiß ich nicht, kann sein, muß aber nicht. vielleicht ist es bloß irgendein infekt.
und was brächte die antwort, dass es entzugserscheinungen sind? würdest du dann dein trinkverhalten ändern?
also was soll der käs?


megome Offline



Beiträge: 6

08.07.2008 13:08
#6 RE: Entzugserscheinungen nach einer Woche Party antworten

na im Bezug auf die Dauer und Menge des Alk. würde ich es mir schon zweimal überlegen ob ich sowas nochmal mitmache.

Aber vielleicht mache ich mir wirklich sinnlos Sorgen und es ist bloss ein Infekt.

trotzdem danke.


Theo45 Offline




Beiträge: 1.959

08.07.2008 13:15
#7 RE: Entzugserscheinungen nach einer Woche Party antworten

hi Megome hier.
Mhm ob es Entzug ist kann ich nicht beurteilen.
Was ausser Alkohol hast du denn noch so zu dir genommen. Bist vielleicht etwas zu sehr über deine Grenzen gegangen.
Für die Zukunft schau doch mal in welchen Situationen du Trinkst,ob das immer so sein muß..
Theo

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


megome Offline



Beiträge: 6

08.07.2008 13:24
#8 RE: Entzugserscheinungen nach einer Woche Party antworten

naja die 5-7 Fl. waren wo sicher "Gruppenzwang", normalerweise entspanne ich Abends bei ein bis zwei Bier, bzw. Bier Lite und wenn ich so google, sind die doch noch nicht schädlich


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

08.07.2008 13:30
#9 RE: Entzugserscheinungen nach einer Woche Party antworten

Hallo Megome !
...Hmmmm

Warum machst du Dir denn so einen Kopf wegen der Woche ?
Irgendwas sonst noch stößt Dir da grade nicht auch noch auf ???
Ich mein', in dem Moment, wo Alkohol mich derart beschäftigt, hab ich vielleicht einen Grund mich zu sorgen ???

LG

Dagmar

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


megome Offline



Beiträge: 6

08.07.2008 13:34
#10 RE: Entzugserscheinungen nach einer Woche Party antworten

wegen der Regelmäßigkeit vielleicht und diesen komischen Symptomen ... hatte ich noch nie

bin halt übervorsichtig

hab ja auch keine Ahnung was so eine "Trink"-Woche schon anrichten kann

[ Editiert von megome am 08.07.08 13:35 ]


Theo45 Offline




Beiträge: 1.959

08.07.2008 13:41
#11 RE: Entzugserscheinungen nach einer Woche Party antworten

Das du dich Sorgst und ernst nimmst ist doch schon mal ein gutes Zeichen. Paß halt auf das es sich nicht Wiederholt

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


megome Offline



Beiträge: 6

08.07.2008 13:51
#12 RE: Entzugserscheinungen nach einer Woche Party antworten

^^ !!!


TheWidth Offline




Beiträge: 579

10.07.2008 15:50
#13 RE: Entzugserscheinungen nach einer Woche Party antworten

Jeder Kater ist nichts anderes als eine mehr oder weniger heftige Entzugserscheinung (Kopfweh, Flüssigkeitsverlust, Magnesiummangel, allgemeine Vergiftungserscheinungen, möglicherweise Gedächntislücken und Schuldgefühle ecc.). Daher ja auch der blöde Spruch "Man soll mit dem anfangen, mit dem man aufgehört hat". Befolgt man ihn, ist der Kater schnell weg und der erste Schritt zum Alki ist getan.

In der Tat sollte einem bereits der erste Kater zu denken geben (oft ein recht hoher Preis für ein kurzes Vergnügen) -- bei manchen tut er das auch, bei vielen nicht.

The piano keys are black and white
But they sound like a million colours in my mind (Katie Melua)


Theo45 Offline




Beiträge: 1.959

10.07.2008 16:21
#14 RE: Entzugserscheinungen nach einer Woche Party antworten

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


abimopectore ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2008 00:15
#15 RE: Entzugserscheinungen nach einer Woche Party antworten


Moin Moin @megome

sach ma Du "Knalltüte" willste Dir hier die Absulution zum saufen am WE oder im Urlaub holen, liest sich fast so

Kauf Dir ne Dose Thunfisch in Öl und dann geh Party machen, wenn Dir nach der Party, der Fisch auss´m Jesichte fällt dann lags am Alk !!!

So einfach iss das

LG Abi


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen