Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 4.683 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

05.07.2008 15:19
RE: ausgrenzungen-abgrenzungen Zitat · Antworten


abseits der personen,die sich hier eventuell wiedererkennen:

mich kratzt es gewaltig,
wenn ich z.b. lese,
daß jemand,der auf krawall gebürstet ist,
seine verbalen ausfälle als "tourette-syndrom" bezeichnet.
wer denkt dabei an das drama das tourette für einen wirklich betroffenen ist?was für ein elender weg es ist bis zu einer gesicherten diagnose gerade für die menschen im alter ca 45 plus?

mich kratzt es,
wenn ich hier in einem thread,
der sich unter anderem mit der vielfalt sexueller entfaltungsmöglichkeiten auseinandersetzt auf eine art und weise reagiert wird,
die ich nur als stinkeverlogen bezeichnen kann.die selbst ernannten moralwächter bekommen gehörig zuwachs-haben doch ihren fv als projektionsfläche für ihre eigene kacke die dampft.wie schön dasser wieder da ist,nicht wahr?
"was fürn glück daß wir so ne windel nicht brauchen,wir sind ja nicht so...."(beliebiges wort bitte einfügen...)
-normal,was ist das?


und es kratzt mich,wenn ich sehe,
wie nach gewissen äußerungen, die objektivität und auch jeglichen respekt missen lassen,
saufnix auf ein lindenstraßenniveau verkommt,
das manchen posterInnen eine sehr schöne bühne bietet sowohl
für ihr halbhirniges in-frage-stellen von sexualität-
was ja an sich im ansatz eine herausforderung sein könnte,sich dem unter einschaltung des resthirns und des herzens zuzuwenden-!
und eigene und ehrliche antworten zu finden-
als auch den publikümern mal so richtig gelegenheit bietet,
das eigene normal-sein zu betonen und wenn möglich auch zu etablieren.

ich erwarte keine schlüssigen antworten.
es ist mir aber wichtig genug es zu tippseln.
und komme mir niemand mit dem gutmensch-dingens.
das zieht bei mir nicht.
wer es nicht nötig hat,sich durch ausgrenzung anderer selbst vor seinen schatten abzugrenzen,braucht solche argumente nicht.genausowenig wie die vom windelträger oder vom tourette-kranken.

worum ging es noch mal?
ah ja,da wo die angst sitzt,bitte genauer hinschauen.
hab ich das falsch verstanden?

ach ja,und wenn mir jemand sagte,er freue sich auf mich,um etwas einzufordern,den würde ich als feige bezeichnen und abstand einlegen....was bringt er mit von sich- außer etwas einzufordern?

edit:letzterer satz bezieht sich nicht auf relaunchs thread.
....
und windeln wechsle ich im job genug und schätze mich ausgesprochen glücklich,daß ich eine solche zuwendung nicht benötige und hier auch nicht anbieten muß.
und nun wende ich mich wieder meinem pseudo-intellektuellen betrachtungen des daseins zu...

ich kann nicht anders!!
sabine

es geht mir schon besser

[ Editiert von grüne fee am 06.07.08 0:38 ]

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


kranliner Offline



Beiträge: 577

05.07.2008 15:34
#2 RE: ausgrenzungen-abgrenzungen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von grüne fee


es geht mir schon besser



..das ist beruhigend

Klaus


paula Offline



Beiträge: 2.202

05.07.2008 15:45
#3 RE: ausgrenzungen-abgrenzungen Zitat · Antworten

Liebe Sabine

joh - da kommt die alte paula doch mal g'schwind aus dem Schatten hervor zum Licht ......
... um Dir ihren großen für diesen Deinen Beitrag zu zollen!

Liebe Grüße

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2008 16:14
#4 RE: ausgrenzungen-abgrenzungen Zitat · Antworten

...und weißt Du was mich kratzt Sabine?

Es kratz mich wenn Du Dich hier in meine Augen als die einzig „wahre Sensible“ hinstellst, die meint andere Saufnixen ob ihrer Ignoranz, Unreflektiertheit und Tumbheit belehren zu müssen!

Es kratzt mich, wenn ich sehe, das von Dir..und nicht nur von Dir…jedes zweite Wort auf die Goldwaage gelegt wird, nur weil es offenbar nicht der „Polotical Correctness“ entspricht!

Du erinnerst mich wahnsinnig an so ein paar Frauen, die ich im Laufe meiner Therapiezeit kennengelernt habe und die allesamt meinten die Reflektionsfähigkeit alleinig mit dem Schaumlöffel gefressen zu haben!

Ich muss nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen! Warum? Um mich aller Spontanität zu berauben? Um den ersten Platz bei der heilige Sprechung zu erlangen?

Ne Danke Sabine! Da lange ich lieber mal daneben und hab Spaß dabei...und ja…auch mal auf Kosten Anderer! Ja genau...so ein Arsch bin ich manchmal…und weißt Du was…ich find das gar nicht schlimm!

Aber was mich am allermeisten kratzt, sind solche Post wie Deine Erstes, in dem ein Haufen verkappter Anklagen mit maximaler Verspätung rüberkommen nur, weil Du vor lauter Korrektheit „vergessen“ hast, da zu reagieren wo es hingehört hätte!

So…und jetzt geht es mir besser!

Mach et joot!
PeWe


grufti Offline




Beiträge: 3.764

05.07.2008 16:19
#5 RE: ausgrenzungen-abgrenzungen Zitat · Antworten

Hallo grüne fee,

"saufnix auf ein lindenstraßenniveau verkommt,"

Also ich finde ja auch, dass das Niveau hier so generell gesunken ist und habe mich schön öfter gefragt, ob das wirklich so ist, oder ob ich nach einiger Trockenzeit bloß wieder anders ticke.

Bis jetzt bin ich zu der Überzugung gekommen, dass es wirklich so ist.

Ich denke, daran kann man schlecht was ändern, denn keiner von uns hat einen Einfluß drauf, wer was schreibt oder nicht.

Also nehm ich es halt wie es kommt und schreibe nur dort, wo ich meine, dass es Sinn macht.

Z.B. jetzt

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


zai2feh ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2008 16:23
#6 RE: ausgrenzungen-abgrenzungen Zitat · Antworten

Hi Grüne Fee

Doch, ich komme mit der "Gutmenschen"-Geschichte. Und um Dir den Ball zurück zu spielen. Wenn Du damit ein Problem hast, schau bei Dir.

Weder muss, noch will ich jeden verstehen. Und ja, ich habe das verdammte Recht darauf zu reagieren. Auch mit Unverständnis, Ironie oder Zynismus. Ebenso wie ich das umgekehrt einstecken muss. Wenn mir so was nicht gefällt, sollte ich Statements in der Öffentlichkeit schlicht meiden.

Du wirfst anderen (ich fühle mich angesprochen) Urteile vor und urteilst doch selber, dass ich mich, meine Sexualität und mein was weiß ich noch selber nicht angesehen hätte, unreflektiert wäre usw.

Dein Post hat nur 'ne andere Schreibweise. Übergriffig, abwertend und beurteilend ist es genauso wie die, die nicht so "schöne Worte" gebrauchen und die Du hier anprangerst.

Vielleicht, um wieder an den Anfang zu kommen, hast Du durchaus recht mit dem "bei-sich-selber"-schauen. Das gilt AUCH für Dich.

Ich ja, mir ermangelt es an Pseudointellektualität, Lindenstraßen-, Soap-, Reality-TV-Seher als minderbemittelt darzustellen.

Ich sehe das Saufnix nicht als das literarische oder gar philosophische Quartet hat (wenn diese natürlich eine Berechtigung haben).

Gruß
Suse

Nachsatz: Zum Tourette-Syndrom:
Callysta hat davon geschrieben. Und zwar im Sinne, dass es bei IHR ausbricht. Zwar hat mich dieser Satz überrascht, aber ich gehe nicht grundsätzlich davon aus, dass sie den Satz als reinen Joke gebracht. Woher weißt Du, dass sie NICHT daran leidet? ICH weiß das nicht. (Wenn ich durchaus VERMUTE, dass sie nicht darunter leidet, aber sicher bin ich mir da überhaupt nicht). Du gehst aber offensichtlich ganz selbstverständlich davon aus. Das zum Thema "urteilen".

Deinen letzten Satz verstehe ich nicht. Muss ich aber auch nicht. Und was das "wusch" zu bedeuten hat? Irgendwas in den Raum werfen und dann abhauben? Keine Ahnung.

[ Editiert von zai2feh am 05.07.08 16:32 ]


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2008 16:30
#7 RE: ausgrenzungen-abgrenzungen Zitat · Antworten

Ich bin jetzt seit einem guten Jahr bei Saufnix und nach meiner Wahrnehmung hat es schon immer "Lindenstrassen-Threads" gegeben, genauso wie sehr anspruchsvolle Themen, die mich bereichert und begeistert haben!

Außerdem steht und fällt die Intensität eines Threads mit den Schreiberlingen. Ich habe ein großes Problem damit, wenn hier immer wieder über ein magelndes Niveau geklagt wird, aber gleichzeitig kein Eigeninitiative kommt um dieses zu verändern!

Nur darauf zu warten, dass jemand hier etwas gehaltvolles zum Besten gibt, um sich dann hintendranzuhängen und dann noch zu meinen, das spräche für den eigenen Tiefgang...tja...das kann es in meinen Augen auch nicht sein!

[ Editiert von PeWe am 05.07.08 16:43 ]


zai2feh ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2008 16:35
#8 RE: ausgrenzungen-abgrenzungen Zitat · Antworten

Hi PeWe,

das ist das "Früher-war-alles-besser"-Syndrom. Ich habe mittlerweile festgestellt, dass das im VL genauso funktioniert wie im RL.
Geh durch Foren, Du wirst überall das "Früher-war-alles-besser"-Syndrom finden. Witzigerweise häufig von Leuten, die im RL dann von "Veränderung" sprechen, um "Früher-war-alles-besser" zu vermeiden.



Liebe Grüße
Suse


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

05.07.2008 16:38
#9 RE: ausgrenzungen-abgrenzungen Zitat · Antworten

Ich schließe mich der Suse und PeWe an Für mich bedeutet trocken nicht gleich humorlos Und all die aufgeführten Beispiele halte ich - sorry für lächerlich. Alle Tourette- (jaja, das war ich :hallo1 Windel- und sonstwas -Erkrankten dürfen mich öffentlich steinigen, wenn sie sich durch meine Beiträge degradiert gefühlt haben.

Müsste dieser Smiley --> dann auch verboten werden, weil einige ja Bulemie...

Man kann aus jedem aus dem Zusammenhang gerissenen Posting auch eine Staatsaffaire machen - wenn man es denn so verkrampft sehen will! Ich will's jedenfalls nicht

Und hier für alle, die es juckt

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2008 16:49
#10 RE: ausgrenzungen-abgrenzungen Zitat · Antworten

Es ist hier schon immer gestritten worden und ich war auch schon reichlich dabei. Aber es gab auch schon immer Gegenwind zu diesem Stil und diese Mischung hats gemacht. Das hat Raum geschaffen für Leute, die sich nicht in jeder Diskussion durchsetzen konnten...das hat nachgelassen.

Ich hab mir von dir, zaifeh, auch schon angehört, daß ich nur auf Schwächeren rumhacke...hätte ich das dann auch mit Migräne entschuldigen können?

Ausserdem...und daran erinnere ich mich ganz genau - gab es vor drei oder fünf Jahren noch nicht so viele sinnfreie Threads, die nur der flachen Unterhaltung auf kosten anderer dienten. Anfangs gab es hier sogar Widerstände gegen allzu themenfremde Threads, und ich finde, daß es hier immer noch um ne oft tödliche Krankheit geht.

Insofern find ich das richtig, ab und zu dagegenzuhalten. Bissel Nachdenken darf schon sein.


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

05.07.2008 16:50
#11 RE: ausgrenzungen-abgrenzungen Zitat · Antworten

Herrschaftszeiten, was bin ich doch manchmal ausgeglichen

Kann ich doch beide Seiten betrachten, jedem seine eigene Meinung dazu lassen, in allem ein Körnchen Wahrheit sowie ein Korn Übertreibung erkennen, und mich dabei auch noch zurücklehnen, ohne dass mich das Gefühl beschleicht, Parteiergreifung täte Not.

Da werd' ich jetzt wohl bei mir mal genauer hinschauen und nachfühlen müssen

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


zai2feh ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2008 16:51
#12 RE: ausgrenzungen-abgrenzungen Zitat · Antworten

Wo hab' ich denn auf "Schwächere" gehauen?


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

05.07.2008 16:51
#13 RE: ausgrenzungen-abgrenzungen Zitat · Antworten

Jo Greens, deine "Scheißegal-Haltung" ist mehr als bedenklich....

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

05.07.2008 16:53
#14 RE: ausgrenzungen-abgrenzungen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta
"Scheißegal-Haltung"



Schon wieder Windeln?

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


zai2feh ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2008 16:54
#15 RE: ausgrenzungen-abgrenzungen Zitat · Antworten

Für Greeny:


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz