Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 4.683 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
kranliner Offline



Beiträge: 577

06.07.2008 17:03
#61 RE: ausgrenzungen-abgrenzungen Zitat · Antworten

@ Magusa

..schade, ich dachte man erkennt den tieferen sinn

Klaus


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2008 17:22
#62 RE: ausgrenzungen-abgrenzungen Zitat · Antworten

Schon sehr schwer, den tieferen Sinn zu
erkennen.

LG Manfred


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

07.07.2008 08:00
#63 RE: ausgrenzungen-abgrenzungen Zitat · Antworten

Zitat
gepostet von PeWe:
Ne Danke Sabine! Da lange ich lieber mal daneben und hab Spaß dabei...und ja…auch mal auf Kosten Anderer! Ja genau...so ein Arsch bin ich manchmal…und weißt Du was…ich find das gar nicht schlimm!



ja bitte, Petra!
mach ich doch auch so-
nur daß ich gern mal
hin-lange statt daneben....
das macht doppelt spaß!!
das macht meinen arsch schön breit und bietet mehr angriffsfläche und bei guter polsterung tuts auch nicht so weh...

deine reaktion zeigt mir,und nicht nur deine,
daß ich nicht das einzige sensibelchen hier bin-
(hier wimmelt es davon!!!)-
wieso du das auf dich beziehst, verstehst du sicher besser als ich.
arroganz steht mir nicht gut,
was mich kratzt, versuche ich in einem übergeordneten zusammenhang zu begreifen.
und das ist mein ding.
ich bin wie du und jeder andere im zusammenhang mit der welt und nicht nur zu einzelnen äußerungen hier an board,das ich auch als ganzes zu begreifen versuche.
das verstehe wer möchte,mir tut es jedenfalls gut.
das board ist mehr als die summe seiner teile.
..........


ne gute woche wünscht dir
sabine

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2008 09:17
#64 RE: ausgrenzungen-abgrenzungen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von grüne fee

ja bitte, Petra!
mach ich doch auch so-
nur daß ich gern mal
hin-lange statt daneben....

das macht doppelt spaß!!



Zitat
arroganz steht mir nicht gut,


Stimmt!

Zitat
deine reaktion zeigt mir,und nicht nur deine,
daß ich nicht das einzige sensibelchen hier bin-
(hier wimmelt es davon!!!)-
wieso du das auf dich beziehst, verstehst du sicher besser als ich.


Ich hatte schon öfters darauf hin gewiesen, dass ich, wenn ich reagiere, immer von mir schreibe. Für Andere kann und will ich nicht denken und reden. Das ich in der Ich-Form schreibe heißt aber dehalb noch lange nicht, dass ich Dinge nur persönlich auf mich beziehe.

Zitat
ne gute woche wünscht dir
sabine


Dito!


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

08.07.2008 09:54
#65 RE: ausgrenzungen-abgrenzungen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lissy01

Ich denke, das Problem ist, daß viele hier -wie ich auch- nur noch zwecks der Unterhaltung lesen und schreiben, weil das eigentliche Thema nicht (mehr) so auf den Nägeln brennt.

Der Bodensatz an Leuten, die schon lange hier schreiben wird immer dicker, die Leute kennen sich immer besser von immer mehr Saufnixtreffen, die mal stattgefunden haben.
Die Freundschaften werden immer tiefer, die Feindschaften auch, die Seilschaften fester.
Die Anzahl der Neuen bleibt immer relativ konstant, nur in der Relation zu den „Alten“ werden es prozentual immer weniger und folglich auch die Bereitschaft gleiche Themen immer wieder durchzukauen.

Ich schätze, das ist ein ganz normaler Zustand, der sich Verwitterung nennt.




Ich finde das Forum ist momentan erstlinig damit beschäftigt, sich selbst und seine Beziehungen zu verwalten und im eigenen Saft zu schmoren. ich nehm mich selbst davon nicht aus, und vorher schon zu wissen, wer auf welches Thema mit welcher Meinung anspringt hat ja auch was fast heimatliches

Aufgrund meiner eigenen Lebenssituation (Trennung usw.) ist Saufnix für mich gerade die pure "Initative gegen die Einsamkeit" und so ungefähr das einzige, was noch "steht" (wenn auch nur virtuell), während alles andere bei mir sich verändert. Das ist das, was Saufnix für mich gerade leistet, es hilft mir, in dem Trubel um mich rum stabil genug zu bleiben, um meine relativ frische Abstinenz weiter unbeeindruckt von allen näherkommenden Einschlägen zu hätscheln und zu tätscheln. Für mich ist nicht die Zeit, noch nachzufragen, und auch nicht die Zeit, mir durch das Lesen der Beiträge neue Erkenntnisse zu holen, das hab ich ein Jahr lang gemacht und jetzt setz ich es um. Dass kann sich stündlich wieder ändern, aber im Moment ist es so.

Die Qualität meiner eigenen Beiträge ist gerade im Keller und da steht meisst nicht wirklich was von sittlichem Nährwert drin, das weiß ich, aber für mich selbst ist das vollkommen in Ordnung und offenbar "dran".

Was mich selbst verunsichert ist, daß ich offenbar jetzt, wo ich nix mehr trinke, anfange "nass" zu schreiben (um mal im Fachtermini zu bleiben), meine schwarz- weiß- Denke wird immer schlimmer. Die positivsten Feedbacks hier hab ich immer bekommen, wenn ich strunzblau nen Beitrag verfasst habe, und manchmal hab ich schon bedenken, ich komm irgendwann auf den Marianne- Trichter und bekomm auch das Charles Bukowski- Syndrom und denke, daß nur Saufen "das Beste" aus mir rausholt, während ich nüchtern offenbar ne unreflektierte und mittelmässige Nullnummer bin. Darum ist auch der Konjunktiv- Thread nicht unwichtig für mich, die Relaunch ist mein Spiegel und alles, wogegen ich da immer so anschreibe, bin ich. Aber das wissen wir motivierten Hobbytherapeuten ja

Auch mihus Thread z.B. ist für mich wichtig, das Sonnenscheinchen transportiert für mich einiges, was ich auch gern wäre, so`n bissl die "Leichtigkeit des Seins", und auch von ihm lern ich, mag man von seiner Herangehensweise halten was man will. Mir gefällts, auch wenn ich das niemals in dieses Ausprägung leben könnte und auch nicht wollte, aber ich zieh mir schon einiges aus dem raus, was er schreibt.

Und so gehts mir immer noch mit vielem, was viele schreiben, und für mich ist saufnix bei dem ganzen gegenseitigen Beharke gerade o.k. so, wie es ist. Auch wenn meine persönlichen "Perlen" momentan gar nicht die grossartigen Beiträge sind, die vielen positiv auffallen, es sind eher andere Sachen.

Schade find ich gerade, daß die Neuen aus meiner Sicht bei allem etwas untergehen. Ich selbst steh noch viel zu sehr selbst am Anfang, um mich kompetent genug zu fühlen, was qualifizierteres als ein Hallo abzuliefern.

Und wieder ein Beitrag ohne nennenswerten sittlichen Nährwert, ohne Quintessenz und ohne jedes Fazit, und wahrscheinlich auch noch wieder im falschen Thread. Und auch noch wieder so furchtbar lang.

Tja. So ist das halt gerade


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

08.07.2008 10:28
#66 RE: ausgrenzungen-abgrenzungen Zitat · Antworten

und doch erkenne ich mich wieder bzw geht es mir oft genau so.In den meinigen Steßigen Alltagssituationen,ist es meine Gruppe und Hier ,wo ich wieder Luft holen kann .
gruß Theo

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


paula Offline



Beiträge: 2.202

08.07.2008 10:39
#67 RE: ausgrenzungen-abgrenzungen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs

Und wieder ein Beitrag ohne nennenswerten sittlichen Nährwert, ohne Quintessenz und ohne jedes Fazit, und wahrscheinlich auch noch wieder im falschen Thread. Und auch noch wieder so furchtbar lang.



... und aus meiner Sicht der beste und ehrlichste Beitrag, den Du hier je geschrieben hast.
Mir gefällt vor allem, dass Du diesmal ohne übertriebenen (Selbst)Sarkasmus in der Schilderung Deines Befindens auskommst.

Weiter so

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

08.07.2008 12:48
#68 RE: ausgrenzungen-abgrenzungen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs
Die Qualität meiner eigenen Beiträge ist gerade im Keller



Das stimmt doch gar nicht

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


armin Offline




Beiträge: 387

08.07.2008 13:05
#69 RE: ausgrenzungen-abgrenzungen Zitat · Antworten

hallo kleinerfuchs,
das deine beiträge im keller sind, ist wohl ein absolutes understatement. bei dem was hier zur zeit im forum alles rumpalabert wird, bin ich immer wieder froh, dass es beiträge wie deine noch gibt.


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2008 13:28
#70 RE: ausgrenzungen-abgrenzungen Zitat · Antworten

@kleinerfuchs, na jetzt gibts aber nochmal ein extra tagessonnenkärtchen für heute. mehr iss aber jetzt nicht.


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

08.07.2008 13:36
#71 RE: ausgrenzungen-abgrenzungen Zitat · Antworten



hallo Britte,

ich geb mal echo meinen vorposterInnen.
die qualität deiner beiträge ist nicht im keller -
sondern auf einem "gesunden" level...

ich hab mir bereits einiges für mich wertvolles herausfiltern können...


hier noch ein link-
dessen inhalt mich zur zeit beschäftigt-
nicht nur auf sn bezogen,
weil ich grade vieles überdenke und dabei bin das vorgefaßte meiner ansichten zu überdenken und weiter zu lernen-
mag ja nicht stillstehen.

liebe grüße sabine



http://de.wikipedia.org/wiki/Reziprozit%C3%A4t_(Soziologie)

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

09.07.2008 09:08
#72 RE: ausgrenzungen-abgrenzungen Zitat · Antworten

Danke für Euer feedback...obwohl das jetzt irgendwie so aussieht, als wäre ich zum Komplimente abfischen hier gewesen

Ich find meine Beiträge gerade tatsächlich nicht besonders, weiß aber auch nicht, warum ich das gestern so betont hab, darum gings mir ja gar nicht Ging ja eigentlich um gar nix, wie gesagt.

Sarkastisch werde muss ich ab und an Paula, anders komm ich manchmal nicht mit mir selbst klar. Sarkasmus ist bei mir immer das, was so zwischen zwei Heulanfällen kommt, und auch wenn ich mich noch an vielen Punkten verändern möchte, an dem eigentlich nicht. Abgesehen davon, daß ich echt gern über meine eigenen Witze lache , verletze ich weder mich noch andere dabei willentlich.

Ich finde meine sarkastische Ader hat ne relativ harmlose Ausprägung. Hm. Oder nicht? Doch, oder?

Endlich wieder ein neues Fremdwort, Danke, Fee


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz