Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 4.683 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2008 17:34
#31 RE: ausgrenzungen-abgrenzungen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta

Naaa, wenn Du das nicht weißt, weiser Mann - dann frag' doch mal den Spieler



ach, ne Antwort würde mir schon selbst einfallen, wenn ich meinen würde, daß sichs rentiert


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

05.07.2008 17:38
#32 RE: ausgrenzungen-abgrenzungen Zitat · Antworten

Naja, wenn Du schon immer wieder reagierst, dann kannste's mir ruhig geben. Is ja langweilig für Greens und Bernd. Mein' ja nur

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2008 17:52
#33 RE: ausgrenzungen-abgrenzungen Zitat · Antworten

Irgendwie landen wir hier immer wieder bei dem "RUF MICH AN - YEAH GIB`S mir" Thema!


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2008 17:53
#34 RE: ausgrenzungen-abgrenzungen Zitat · Antworten

genau !!!


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

05.07.2008 17:58
#35 RE: ausgrenzungen-abgrenzungen Zitat · Antworten

Aber minitigers Nummer will ich gar nicht

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2008 18:02
#36 RE: ausgrenzungen-abgrenzungen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von zai2feh
Warum sollte ich um die Ecke denken, wenn es den geraden Weg gibt? Schreib doch ganz einfach gerade, statt von anderen zu verlangen, "um die Ecke" zu denken.



mach ich mir halt doch noch die Mühe, Dir was zu erklären.

Ich hab das gestern so empfunden, daß Du dich auf Kosten von jemandem - Marianne - die offensichtlich noch weniger Herr ihrer Sinne ist als Du - versucht hast, zu profilieren.

Und wenn Deine Migräne dafür ne Entschuldigung ist, müssten doch diejenigen, die noch benebelter sind, erst recht entschuldigt sein.

Ich meine, ich sehe und weiss aus Erfahrung, daß solche endlosen Geschichten nerven, wenn jemand einfach nicht in die Pötte kommt. Aber irgendwie hat sich da mein Denken gewandelt...wenn mich das nervt, dann frag ich mich, warum ich mich so weit involvieren lasse.

An dieser Stelle muss ich sagen, ich hab da von den Cos mehr gelernt als von dem ganzen Alkis hier, daß ich das einfach nicht ändern kann, daß hier nasse Alkis rumhängen und daß das eben Dinge sind, die ich nicht ändern kann. Wenn ich will, daß mich das nicht mehr nervt, dann muss ich mich selbst ändern. Auch so ein Punkt, der mir zu meinem Abstand hier umgeht.

Ausserdem mag ich vor mir selbst gar nicht so ein Arschloch sein, daß ich das unkritisch sehen möchte, wie ich mit manchen Leuten umgegangen bin und bei schlechter Laune auch mal wieder umgehen werde. Denn letztlich ist nämlich was dran, daß ich mit mir selbst genauso umgehe wie mit anderen.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2008 18:05
#37 RE: ausgrenzungen-abgrenzungen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta
Aber minitigers Nummer will ich gar nicht



endlich mal ne gute Nachricht


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

05.07.2008 18:05
#38 RE: ausgrenzungen-abgrenzungen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta
Aber minitigers Nummer will ich gar nicht



auch noch Ansprüche stellen.
Wie sagen wir Vielsprachigen immer: "What you pay, is what you get"


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

05.07.2008 18:08
#39 RE: ausgrenzungen-abgrenzungen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2


Ausserdem mag ich vor mir selbst gar nicht so ein Arschloch sein, daß ich das unkritisch sehen möchte, wie ich mit manchen Leuten umgegangen bin und bei schlechter Laune auch mal wieder umgehen werde.

[/b]



na, das ist aber ne lauwarme Entschuldigung. Aber, okay, ich nehme die dann mal an. Besser als nichts


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

05.07.2008 18:08
#40 RE: ausgrenzungen-abgrenzungen Zitat · Antworten

Du deprimierst mich, Jörg

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2008 18:09
#41 RE: ausgrenzungen-abgrenzungen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler
[quote]Gepostet von minitiger2


Ausserdem mag ich vor mir selbst gar nicht so ein Arschloch sein, daß ich das unkritisch sehen möchte, wie ich mit manchen Leuten umgegangen bin und bei schlechter Laune auch mal wieder umgehen werde.



na, das ist aber ne lauwarme Entschuldigung. Aber, okay, ich nehme die dann mal an. Besser als nichts



ja, dein Hirn hat auch nachgelassen. Wo ist das denn ne Entschuldigung?


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

05.07.2008 18:14
#42 RE: ausgrenzungen-abgrenzungen Zitat · Antworten

Ich frage mich auch oft, ob es mir nur so vor kommt, als ob das Nieveau nachgelassen hat, oder ob es wirklich so ist.

Ich denke, es ist beides.

Was mir ganz stark auffällt an mir selbst:
Ich bin seit Ende 2003 dabei und habe in der Zeit jede Menge Schwachsinn und jede Menge sehr gute und bereichernde Threads gelesen.
Nun ist es aber so, daß auch die interessanten Themen nicht mehr bereichern, wenn ich sie zum X-mal lese.

Deswegen bin ich zum Teil gar nicht mehr fähig, qualifizierte Posts zum Thema zu schreiben.
Ich muß wirklich manchmal an mich halten, um nicht derbe auf so ne "Blöde Co" einzuhauen, die einfach nicht kapieren w i l l, daß ihr Alter gar nicht aufhören w i l l.

Das Jahr 2007 und z.T. drüber raus, ging mir dermaßen hart rein und ich bin so an meine Grenzen gestoßen, von wegen -ist ja alles nur eine Frage des Willens- , daß ich mich oft nicht mehr im Stande sehe, irgendwas Handfestes zu schreiben, "das mußte so oder so machen".

Ich bin gut damit beschäftigt, meine Tage zu leben, und damit, genau das zu Leben, was ich wirklich will.
Oft weiß ich in einer Sekunde noch nicht, was genau das in der nächsten Sekunde sein wird, was ich will und was ansteht, weil ich das einfach auf mich zukommen lassen muß.

Darüber ist mir eine bestimmte Art Ratschläge zu geben total abhanden gekommen (was war ich früher gut darin:sprachlos.

Ich kann auch bestimmte Dinge nicht mehr lustig finden.

Z.B. scheitere ich grundsätzlich daran, es lustig zu finden, einen Dumme-Nuß-Award zu verteilen, für jemanden, der noch bißl mehr in seiner Krankheit rumeiert.

Ich kann weder leiden, wenn jemand in Mariannes Thread den Moralischen kriegt, noch kann ich Mariannes besoffenes Geschreibsel leiden.

Ich kann's nicht leiden, wenn fast jeder Thread in gegenseitiges Rumgehacke abfällt und ich kanns nicht leiden, wenn sich jemand über das sinkende Niveau beschwert und moralisch darüber erhebt.

Weil der/die Jenige im Augenblick wo er/sie sich über die Art zu schreiben beschwert, nicht mehr bei sich bleibt. Und dieses „bei sich bleiben und von sich schreiben“ ist noch immer der beste Garant für gute Posts.

Und weil drüber aufregen nix bringt außer noch mehr sinnlosem Rumgehacke.
Diese Art von Posts sterben halt irgendwann zum Glück den langweiligen Tod der Unbedeutsamkeit.

Ich kanns nicht leiden, wenn Callysta sich wie die große allwissende Schwester, wahlweise Mami vom Mihu aufspielt, statt ihn einfach mal machen zu lassen.
Auf der anderern Seite, was solls, er kommt ja gut klar damit, vielleicht braucht er's?

Ich denke, das Problem ist, daß viele hier -wie ich auch- nur noch zwecks der Unterhaltung lesen und schreiben, weil das eigentliche Thema nicht (mehr) so auf den Nägeln brennt.

Der Bodensatz an Leuten, die schon lange hier schreiben wird immer dicker, die Leute kennen sich immer besser von immer mehr Saufnixtreffen, die mal stattgefunden haben.
Die Freundschaften werden immer tiefer, die Feindschaften auch, die Seilschaften fester.
Die Anzahl der Neuen bleibt immer relativ konstant, nur in der Relation zu den „Alten“ werden es prozentual immer weniger und folglich auch die Bereitschaft gleiche Themen immer wieder durchzukauen.

Ich schätze, das ist ein ganz normaler Zustand, der sich Verwitterung nennt.

Und das einzige was dagegen helfen w ü r d e, w ä r e, daß die Langzeit-Saufnixe sich zurückhalten, wenn die Newbies wieder ne Ehrenrunde drehen im Saufnoch- oder Co-Karussel und den motivierten Noch-nicht-soooo-lange-dabei-aber-doch-schon-recht-schlauen Schreibern das Feld überlassen würden, die noch einen Gewinn ziehen.

Das ist blanke Theorie, ich kanns auch nur, weil ich meinen Fokus durch meine Selbständigkeit bißl verlagert habe.

Für mich ist das Saufnix inzwischen in erster Linie wirklich Entspannung und Unterhaltung, und mangels Fernseher kann ich auch mal damit leben, wenn das Niveau unter Boden ist.
Es scheint, es braucht der Mensch von Zeit zu Zeit etwas Soap.

Umso mehr freue ich mich dann, wenn mal wieder ein richtig guter Thread dazwischen ist.

Überingens will ich damit nicht von mir behaupten, daß mich das Co-Thema gar nix mehr angeht. Ich habe nur so ziehmlich jeden jeden Aspekt davon mal im Saufnix behandelt und was noch ansteht, da liegt der Schlüssel einfach anderswo.

Gedankenanstöße hole ich mir nach wie vor, aber dazu brauche ich nicht Schreiben.
Ganz im Gegenteil, das geht sogar oft besser ohne Tot-Schreiben.

Und diese Gedankenanstöße, für die kann ich Saufnix dann doch nach wie vor leiden.

Gruß, Lissy


zai2feh ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2008 18:14
#43 RE: ausgrenzungen-abgrenzungen Zitat · Antworten

Hallo MT,

Okay, Marianne ist vermutlich tatsächlich weniger Herr ihrer Sinne als ich. Wie aber schon in anderen Thread schrieb, ging und geht es mir bei ihr nicht um sie, sondern um ihre Kinder, die da mit drin sind.
Ich hoffe ja immer noch, dass Marianne unter dem Tisch liegt vor Lachen, wie sehr sie uns hier verarscht - alleine ich befürchte, dem ist nicht so. Ich befürchte, dass sie ziemlich krank ist (und das ist jetzt nicht abwertend gemeint). Krank sein ist ja nicht die Schande, aber ich habe die Befürchtung, dass sie nicht die Hilfe holt, die ihre Kinder brauchen. (Sie wohl auch, aber das ist eine andere Sache)

Ich war mal Kind und ich habe Kinder. Die haben keine Chance an der Situation etwas zu ändern. Aus der Erfahrung als Kind UND Mutter, weiß ich aus eigener Erfahrung, dass die Mutter alleine, nicht immer die erste, einzige und beste Wahl ist.

Du sagst - Dein gutes Recht, ich kann's sogar bis zu einem gewissen Grad nachfühlen - interessiert Dich nicht, was mit den Kindern ist. So nach dem Motto: Was geht mich das Elend fremder Leute an. Ich kann mich da eben nicht so abschotten. Ich denke immer daran, wie es mir ergangen ist. Vielleicht ist es aber auch eher deswegen so, weil ich selber Kinder habe. Egal. Das macht MIR Probleme. Und ICH weiß nicht, wie ich auf diese Situation reagieren soll.

Gruß
Suse

Nachsatz: Ich glaube, es macht mich so wütend, dass ich mich so hilflos fühle dabei.
Klar könnte ich sagen, auf der ganzen Welt müssen stets und ständig Kinder sicherlich in weit schlechteren Verhältnissen leben, aber da bin ich halt Mensch, das ist anonym, während ich hier hinter dem User Relaunch einen Mensch Marianne mit "Anhang" empfinde.

[ Editiert von zai2feh am 05.07.08 18:17 ]


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2008 18:16
#44 RE: ausgrenzungen-abgrenzungen Zitat · Antworten

ich bleib dabei, das Ganze einfach verfilmen


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2008 18:22
#45 RE: ausgrenzungen-abgrenzungen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von zai2feh

Du sagst - Dein gutes Recht, ich kann's sogar bis zu einem gewissen Grad nachfühlen - interessiert Dich nicht, was mit den Kindern ist. So nach dem Motto: Was geht mich das Elend fremder Leute an. Ich kann mich da eben nicht so abschotten. Ich denke immer daran, wie es mir ergangen ist. [ Editiert von zai2feh am 05.07.08 18:17 ][/size]



jo, ich denke auch daran, wie es mir ergangen ist. Wenn jemand meinen Vater kritisiert hat, wie er mit mir umgegangen ist, dann musste ichs am Ende büssen. Denn - seine Logik - häts mich nicht gegeben, dann hätte er kein Problem mit der Kritik gehabt.

Genauso glaube ich, daß so ne Endlosdebatte und so ein "sie muss das doch begreifen" die Marianne eigentlich immer weiter reintreibt, weils ihrem verzweifelten Autonomiestreben zuwiderläuft und wer büsst das dann?


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz