Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 815 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Tatti5 ( gelöscht )
Beiträge:

03.07.2008 07:55
RE: Bin traurig..... Zitat · Antworten

Hallo.

Bei uns ist seit gestern abend die gute laune abhanden gekommen.Mein Sohnemann hat sein examen nicht geschaft und ist total am Boden zerstoert.Jede bemuehung meinerseits ihn zu troesten war zwecklos.Seine moral und selbstwertgefuehl sind soetwas im Keller.
Er hat gelernt wie ein verrueckter und ist sogar Klassenbester. Nur das Examen........
Ich weiss nicht wieso aber mir laufen die traenen einfach so runter....Ich hab angst um ihn........

Martine


zai2feh ( gelöscht )
Beiträge:

03.07.2008 07:57
#2 RE: Bin traurig..... Zitat · Antworten


Claudia73 ( gelöscht )
Beiträge:

03.07.2008 08:24
#3 RE: Bin traurig..... Zitat · Antworten

tut mir sehr leid Martine

viel kraft euch


Tatti5 ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2008 07:36
#4 RE: Bin traurig..... Zitat · Antworten

Es wird immer schlimmer. Er redet nicht isst nicht.....

Es tut so weh ihn so zu sehen.Seit meiner trennung meines exmannes hab ich ihn nicht mehr so erlebt.Damals hat er 3 monate nach der trennung einen selbstmordversuch gemacht weil sein Vater ihn als nichts und versager dahin gestellt hat.
Es kostet Kraft im moment und ich bin traurig.....

Martine.


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

04.07.2008 07:48
#5 RE: Bin traurig..... Zitat · Antworten

Hallo Martine,

ich würde Dir ja gerne einen Rat geben - aber, mir fällt auch nichts ein.
War er nach dem Selbstmordversuch in Behandlung? Hast Du aus der Zeit evtl. noch einen Arzt, den Du mal ansprechen könntest? Die Situation ist ja bei dem Hintergrund nicht ganz ungefährlich.

Alles Liebe
Beate


Tatti5 ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2008 07:57
#6 RE: Bin traurig..... Zitat · Antworten

Hallo Beate.

Danke fuer deine antwort.
Ja er war damals in behandlung. War ne schlimme zeit.
Auch im februar war er wieder in behandlung. Seinen Arzt hab ich angerufen. Mein Sohn sagt im moment nur: Der kann mir auch nicht helfen einem nichts und versager kann man nicht helfen.
Mir bleibt nur die moeglichkeit da zu sein und fuer ihn da zu sein. Es kostet mich kraft Bea sehr viel kraft.
Es tut gut hier zu schreiben

LG
Martine.


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

04.07.2008 08:35
#7 RE: Bin traurig..... Zitat · Antworten

Hallo Martine,

vielleicht kannst Du ihn doch dazu bringen, mal mit dem Arzt zu reden. Eine Verhaltenstherapie wäre bestimmt auch nicht schlecht.

Meine Tochter hat mit einem ganz tollen Therapeuten zusammen gearbeitet und dadurch viel Stabilität erreicht. Sie war sehr unsicher, hat sich klein gemacht, sich nichts getraut. Misserfolge hatte sie als selbstverständlich einprogrammiert. Es hat oft so weh getan, ihr nicht helfen zu können wo man doch wusste, wieviel Potential eigentlich in ihr steckt.

Wie alt ist denn Dein Sohn? Es gibt doch bestimmt die Möglichkeit, das Examen in einem Jahr zu wiederholen. Wenn er Klassenbester ist, hängt es doch wohl eher mit Prüfungsangst zusammen.

Liebe Grüße
Beate


Tatti5 ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2008 09:04
#8 RE: Bin traurig..... Zitat · Antworten

Er ist 24. War schon ein langer weg ih n bis dahin zu begleiten und ich bin sehr froh dass er soweit gekommen ist.
Werde nochmals mit seinem Arzt telefonieren;
Danke dir.Werd weiter berichten.

Martine.


zai2feh ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2008 10:07
#9 RE: Bin traurig..... Zitat · Antworten

Mit seinem Arzt zu sprechen finde ich eine gute Idee.

Manchmal muss man jemand zum "Überleben" der nächtsen Tage auch mal "heftige" Medis geben.
Lebt er bei Dir?

Gibt es einen Partner von ihm, der helfend eingreifen kann? Gibt es Freunde.

Wenn es ganz schlimm wird/ist, denk daran, dass es Kliniken gibt. Meinem Sohn hat eine psychiatrische Klinik wahnsinnig geholfen. (Allerdings war er 10 Jahre jünger als Deiner jetzt).

Liebe Grüße und viel Kraft.....
Suse


Atan Offline



Beiträge: 454

04.07.2008 11:46
#10 RE: Bin traurig..... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Tatti5
Er ist 24. War schon ein langer weg ih n bis dahin zu begleiten und ich bin sehr froh dass er soweit gekommen ist.
Werde nochmals mit seinem Arzt telefonieren;



Hallo Tatti,

weisst Du was meine Reaktion gewesen wäre, wenn meine Mutter mit meinem Arzt wg. mir telefoniert hätte als ich 24 war und ich das erfahren hätte? Ich glaube dass willst Du nicht wissen. Trost ist gut und wichtig, aber hat er denn keine Freunde/Freundin die ihm da momentan beistehen? Ein nichtbestandenes Examen hat nichts mit Versagen zu tun, vielleicht mit nem Scheiss-Tag. Es war doch nicht die letzte Chance, oder? Er soll es genießen noch ein Semester länger Student zu sein, ich beneide ihn darum. ;-)

Bemutter ihn nicht, ermunter ihn lieber.

Sind nur meine 5-cent dazu.

LG

Atan


zai2feh ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2008 12:01
#11 RE: Bin traurig..... Zitat · Antworten

Meine Güte, sachmal heute schreien aber schon arg viele nach dem "Doofe-Nuss-Award".


Atan Offline



Beiträge: 454

04.07.2008 12:12
#12 RE: Bin traurig..... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von zai2feh
Meine Güte, sachmal heute schreien aber schon arg viele nach dem "Doofe-Nuss-Award".



Doofe Nuss geht net, wenn dann "Doofe Nüsse Award", hab 2 davon. Sollte nur ein Denkanstoss sein aber wenn man heutzutage alles lieber über "Medis" und "Psychodoktoren" regeln will... - auch das ist nur ein Denkanstoss. (:sly - diesen Smiley benutze ich nie, der ist ausschließlich Spieler vorbehalten.

Atan


Atan Offline



Beiträge: 454

04.07.2008 12:27
#13 RE: Bin traurig..... Zitat · Antworten

Und wir beide schiessen gerade am Thema vorbei. Lass Dich mal knuddeln Tatti, ihr steht das durch.

Atan


Tatti5 ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2008 21:26
#14 RE: Bin traurig..... Zitat · Antworten

Hallo Atan.

Also er lebt bei mir. Wir haben ein sehr gutes verhaeltnis und viel miteinander durchgemacht. Bemuttern wuerde ich es nicht nennen. Eher Angst ihn zu verlieren.
Inzwischen ist viel passiert.er war beim Arzt und er wird das Jahr wiederholen.
Ein Freund ist auch da und es geht ihm besser.

LG
Martine.

@Zai2feh
Danke dir


zai2feh ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2008 21:46
#15 RE: Bin traurig..... Zitat · Antworten

Hallo Martine,

es freut mich, dass Deinem Sohn und damit Dir etwas besser geht.

Und ein Jahr ist nichts weiter als ein Jahr - kein (ganzes) Leben.

Liebe Grüße
Suse


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz