Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.216 mal aufgerufen
 Benutzerhilfe
Seiten 1 | 2
mihu ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2008 12:53
#16 RE: NMail Zitat · Antworten

@nuela, auch ich bin etwas verwirrt über diese mittlerweile 5 neuen buttons. kommen hier jetzt doch erste ansätze von werbung rein? finde ich nicht gut und mich nerven die bunten knöpfe jetzt schon etwas. passen nicht in den gesamteindruck der seite.


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

06.07.2008 13:02
#17 RE: NMail Zitat · Antworten

Ne, mit Werbung hat das nichts zu tun.

Es gibt Websites wie z.B. Mister Wong, da kann man seine persönlichen bookmarks speichern.
Das ist sehr praktisch, wenn man viel unterwegs ist oder mit verschiedenen Browsern zugreift.

Außerdem kann man die Bookmarks wahlweise öffentlich oder privat einpflegen.

So entsteht mit der Zeit eine Sammlung von besonders nützlichen Websites, die auch noch mit Stichworten (Tags) versehen werden können.

Wenn ich jetzt z.B. nach Alkohol suche bei Mister Wong und sehe, daß 5000 User Saufnix gebookmarkt haben, dann kann ich zu Recht davon ausgehen, daß das eine nützliche Seite zum Thema ist.

Und damit die Verwaltung der Bookmarks schneller geht, baut jetzt evt. jemand die kleinen bunten Bildchen ein, damit man per Button-Klick das Saufnix-Forum zu seinen persönlichen bookmarks hinzufügen kann.

Das Ganze nennt sich übrigens Social Bookmarking.

Gruß, Lissy


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2008 13:29
#18 RE: NMail Zitat · Antworten

@lissy, na da wird sich in zukunft jemand aber freuen, daß er irgendwann viel zu lesen hat. gerade dazu ein aktuelles beispiel, daß doch immer wieder zu einer gewissen vorsicht raten läßt. google muss user daten von youtubenutzern herausrücken
auch sind die personen- und profilsuchdienste wie z.b. yasni oder ähnliches sehr stark im kommen und so gar nicht ohne, was teilweise die nebenwirkungen auf den einzelnen bedeuten. also auch hier über den beipackzettel gedanken machen.


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

06.07.2008 13:59
#19 RE: NMail Zitat · Antworten

Mir gefällts jedenfalls nicht, ich als Grobmotoriker werd da sicher wieder dauernd aus Versehen auf einen von diesen buttons draufklicken.


genaro Offline




Beiträge: 5.488

06.07.2008 14:12
#20 RE: NMail Zitat · Antworten

Steht ne Schiffstaufe an?
Mich erinnert´s an Flaggengala,auch an Wimpelgalerien in Segelclubhäusern...
und ich hab kein Prob mit, es ist schön bunt!

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

06.07.2008 14:40
#21 RE: NMail Zitat · Antworten

Bei Mister Wong mußte ich keine persönlichen Daten hinterlegen.
Man kann sich ja ne Yahoo-Mail machen, und den Spam dann weg zu schmeißen.

Jedenfalls, wer öffentlich in einem Forum seine Befindlichkeiten schreibt, muß sich um Social Bookmarks keine Gedanken machen.

Gruß, Lissy


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2008 15:40
#22 RE: NMail Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von mihu
@nuela, auch ich bin etwas verwirrt über diese mittlerweile 5 neuen buttons. kommen hier jetzt doch erste ansätze von werbung rein? finde ich nicht gut und mich nerven die bunten knöpfe jetzt schon etwas. passen nicht in den gesamteindruck der seite.


Das wird aber schön, für den Fall, dass Du in diesem Leben noch mal mit einer regelmäßigen Arbeit und ihren wechselnden Ansprüchen konfrontiert wirst...ich meine...wenn Dich jetzt schon schon ein paar bunte Knöpfchen nerven, die aus Deinem gewohnt sonniges Raster herausfallen! Heidewitzka...


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2008 13:59
#23 RE: NMail Zitat · Antworten

@pewe, naja, ich seh das eher so, daß hier jemand vasen auf mein fensterbrett gestellt hat, die ich gar nicht wollte und meine sicht beeinflußt haben (jetzt ist die neue vasenstelle unten ja gut gewählt). ist doch saufnix eine art zuhause geworden, in dem ich mich eingelebt hab und mich so wohlfühl, wie es ist. hat sowas verläßliches und gibt mir auch eine gewisse sicherheit. ich weiß, wenn ich morgens die seite öffne, daß mich diese hypnotisierenden blauvarianten willkommen heißen. bei der arbeit empfinde ich neue vasen da eher als belebend und freu mich drüber, was anderes zu sehen. könnt ich ja dann vielleicht ne primel in eine stellen.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

07.07.2008 14:14
#24 RE: NMail Zitat · Antworten

Zahlst Du auch Miete an tommie?

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

07.07.2008 14:17
#25 RE: NMail Zitat · Antworten

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2008 15:08
#26 RE: NMail Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von mihu
...ist doch saufnix eine art zuhause geworden, in dem ich mich eingelebt hab und mich so wohlfühl, wie es ist. ...hat sowas verläßliches und gibt mir auch eine gewisse sicherheit


Sicherheit für was mihu? Für Deine Trockenheit?


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2008 15:57
#27 RE: NMail Zitat · Antworten

@callysta, ich denke, du weißt wie ich das gemeint habe, mit dem "mein fensterbrett".

@pewe, kann ich dir gar nicht genau sagen. sicherlich wäre ich auch ohne saufnix weiterhin trocken. hatte beim schreiben des wortes "sicherheit" schon überlegt, ob das nicht zuviel des guten ist. hab es aber einfach dann so stehengelassen. vielleicht eine art gewohnte umgebung, in der ich zur zeit keine lust auf große veränderungen habe, da sich bei mir selber im moment genug verändert. vielleicht weißt du, wie ich das meine. wenn nicht, ist auch ok. will ich gar nicht groß auseinanderklabüsteln.


Seiten 1 | 2
«« Avatar
Gute Frage? »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz