Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 2.476 mal aufgerufen
 Fit durch Sport
Seiten 1 | 2 | 3
Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

02.07.2008 10:53
#16 RE: mein neuer jogging partner Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von polar

Zitat
Ja, ich dachte auch immer, dass man Pferd(chen) eigentlich reitet?



oder isst




lecker mit knödeln und soße, gell

aber wenn die dich mit ihren knopfaugen anschauen, da greift man doch lieber wieder zu ne bratwurst oder schweinesteak...

top of the morning to you.... :zwinker1:


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

02.07.2008 11:10
#17 RE: mein neuer jogging partner Zitat · Antworten

Hi Lulu,

der ist ja noch viel kleiner als mein Shetlandpony war, das ich als Kind/Jugendliche hatte.

Das war ein kleiner Teufel unterm Sattel, aber vor der Kutsche hat er sich richtig reingehängt.

Die schönste Erinnerung habe ich an eine mehrtägige Wanderung mit Pony und meinen Eltern.

Das Auto war auch dabei. Ein Elternteil hat mit Auto das nächste Nacht-Quartier gesucht und das große Gepäck transportiert.
Der andere Elternteil und ich sind gelaufen.
Tagesgepäck hat das Pony getragen.

Als wir mal ein paar Stunden von zu Hause weg waren, hat er sich nicht mehr ausgekannt und wurde so anhänglich, daß wir in frei mitlaufen lassen konnten wie einen Hund.

So eine Wanderung mit vierbeinigem Gepäckträger möchte ich mal wieder machen.
Es muß nicht immer Reiten sein.
Vor den Rodelschlitten spannen hat auch Spaß gemacht.

Gruß, Lissy


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

02.07.2008 11:41
#18 RE: mein neuer jogging partner Zitat · Antworten

Hallo Lissy,

das ist aber eine schöne kindheitserinnerung!

ich reite auch seit dem ich laufen kann... ich habe immer pferde gehabt.

nun haben wir einen kleinen stall gepachtet und halten die pferde in eigenregie.

dafür braucht ich für meine stute pferdegesellschaft, und da habe ich die beiden ponies gekauft.

die tochter von meinem freund ist begeistert. sie ist fast jedes wochenende bei uns, und nun haben wir eine sinnvolle beschäftigung die bei jedem wetter freude macht.

mein freund hat eigentlich nichts mit pferde am hut gehabt, kannte sie auch ehe als "leckeren braten"
nun hat er aber auch spass mitzuhelfen bei der pflege, misten und stallbauen. er meint sogar er sieht es als "zusatztherapie".
es ist ein verantwortung, die pferde müssen abends versorgt werden und man muss sich bei wind und wetter im hintern treten vor der tür zu gehen.

wir haben gestern abend so schöne stunden da verbracht, mit kaffee und kuchen.
haben uns liegestühlen aufgebaut, die kinder haben die ponies gepflegt, der hund im bach geplantscht... es war harmonie pur.
dann weiß man wieder mal, dass man lebt! geniesst die natur und tankt kraft für den nächsten tag

lg
lu

top of the morning to you.... :zwinker1:


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

02.07.2008 13:28
#19 RE: mein neuer jogging partner Zitat · Antworten

Hi Lulu,

Zitat
es ist ein verantwortung, die pferde müssen abends versorgt werden und man muss sich bei wind und wetter im hintern treten vor der tür zu gehen.



Ja, das ist für Kinder auch keine schlechte Erfahrung.
Ich habe das 15 Jahre lang gemacht vor und nach der Schule und während meiner Gärtner-Lehre.

Wir hatten die Ponies auch in Eigenregie.

Meine Schwester hat jetzt seit fast 45 Jahren Pferde...ich bin momentan ganz froh, daß ich nur drei Katzen habe, die mich fordern.

Gruß, Lissy


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

02.07.2008 13:36
#20 RE: mein neuer jogging partner Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lissy01
ich bin momentan ganz froh, daß ich nur drei Katzen habe, die mich fordern.



Als wie viele Katzen zählt denn der Rolf?

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

20.07.2008 14:18
#21 RE: mein neuer jogging partner Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lulu4

Zitat
Gepostet von PeWe
Der ist wirklich niedlich! Öööhhmmm...was hat der denn für ein Stockmaas???



irgendwas mit 80! hab noch nicht nachgemessen

aber er ist auch noch nicht gaaaanz ausgewachsen, er ist vier. da können noch 1-2 cm kommen.

ach der ist einfach zuckersüß, und wenn der wiehrt, lachst dich krumm. so ein gequiecke.




Hi Pewe
Hat Spielerchen nicht ein etwa gleiches Stockmaas ?

[ Editiert von Maja82 am 20.07.08 14:20 ]

Liebe Grüße Maja


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

20.07.2008 15:15
#22 RE: mein neuer jogging partner Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Maja82

Hat Spielerchen nicht ein etwa gleiches Stockmaas ?

[ Editiert von Maja82 am 20.07.08 14:20 ][/b]



wenn dem so wäre, dann wäre das wie eine Pfählung, du kleines Schlappmaul


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

24.07.2008 15:32
#23 RE: mein neuer jogging partner Zitat · Antworten

solaaaaangsam wird mein selbstgebauter stall fertig.
die zwerge sind schon eingezogen und freuen sich sichtlich!

vertragen tun sich die drei sehr gut, max ist der hahn im korb und ist stolz gleich zwei frauen zu besitzen.

die kleine leila versteckt sich wie immer im hintergrund (ist halt kamerascheu)

top of the morning to you.... :zwinker1:


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

24.07.2008 15:37
#24 RE: mein neuer jogging partner Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler

Zitat
Gepostet von Maja82

Hat Spielerchen nicht ein etwa gleiches Stockmaas ?

[ Editiert von Maja82 am 20.07.08 14:20 ]



wenn dem so wäre, dann wäre das wie eine Pfählung, du kleines Schlappmaul[/b]




die arme pewe

top of the morning to you.... :zwinker1:


paula Offline



Beiträge: 2.202

24.07.2008 15:58
#25 RE: mein neuer jogging partner Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lulu4
solaaaaangsam wird mein selbstgebauter stall fertig.



Sieht gut aus ......

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

24.07.2008 16:03
#26 RE: mein neuer jogging partner Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von paula

Zitat
Gepostet von Lulu4
solaaaaangsam wird mein selbstgebauter stall fertig.



Sieht gut aus ......





danke schön

hat auch viel muskelkater, blasen (an den händen :grins2 und rückenschmerzen gekostet.

ist noch nicht ganz fertig, aber nimmt gestalt an.

lg
lu

top of the morning to you.... :zwinker1:


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

24.07.2008 21:21
#27 RE: mein neuer jogging partner Zitat · Antworten

Lulu, haste den etwas allein gebaut


Sieht gut aus....

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2008 21:58
#28 RE: mein neuer jogging partner Zitat · Antworten

@lulu, daß sich die kleine leila versteckt, ist ja auch verständlich. die beiden pferdeschwänze reichen ja bis zum boden.


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

25.07.2008 10:38
#29 RE: mein neuer jogging partner Zitat · Antworten

Hallo Uta,

mein freund hatte mir geholfen, bevor er mal wieder einen rückfall hatte....
ansonst habe ich den stall alleine gebaut, ja.

es macht spass, besser als hanteltraining.

gestern habe ich festgestellt, dass kübise und spinat frei auf der wiese wachsen. nun habe ich also meinen eigenen gemüsegarten

heute gibt´s lachs mit spinat und käse (ich hoffe ich vergifte mich nicht)

tomaten habe ich auch einen ministrauch, mal sehen was daraus wird

lg
lu

top of the morning to you.... :zwinker1:


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

25.07.2008 10:42
#30 RE: mein neuer jogging partner Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von mihu
@lulu, daß sich die kleine leila versteckt, ist ja auch verständlich. die beiden pferdeschwänze reichen ja bis zum boden.



aber das grössere von beiden ist auch ein mädel - trotz langer schwanz!
und der kleine hat wirklich einen guten "stockmass", der
ist bei den dreien der absoluter pascha. wird den ganzen tag im wechsel von den mädels angebaggert! kann man schon neidisch werden gell?

habe die befürchtung, dass leila minderwertigkeitskomplexe hat! sobald ich mit der kamera komme -is sie weg...
verstehe ich nicht, sie hat so einen süßen gesicht.

probiere heute mal mit bestechung. vielleicht klappt es.

lg
lu

top of the morning to you.... :zwinker1:


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz