Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 445 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
abimopectore ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2008 11:52
RE: JUgendliche und Alk Zitat · Antworten


Moin Moin Ihr´s Alle,
heute möchte ich mich mal mit meinem persönlichen Aufreger an Euch wenden und Eure Meinung dazu hören, bzw. lesen!
Also (sprach Zarathustra.....)
ich bin geschieden, mein 15 jähriger Sohn lebt bei seiner Mutter, eigentlich recht gut, wie ich meine.
Nun muss ich aber beifügen, meine Ex ist öfters unter "Strom" und die Ex-Schwiegermutter ist auch kein Kind von Traurigkeit, wenn es um die vernichtung von Alk geht. Nun dürft Ihr Euch das nicht so vorstellen, daß in diesem Hause alle Hackenvoll durch die Räume torkeln, nein es ist so, daß latent gesoffen wird und immer und irgendwo eine Pulle offen steht. Der Fuseldunst weht aus vielen Mündern.
Worauf ich hinaus will---in dieser Umgebung lebt mein Sohn, sagt auch öfters zu mir, die Mama hat "gepichelt", er merkt das dann recht gut, weil die "Olle" dann das Schwadronieren anfängt (Gardinenpredigt---die unterhält sich dann auch mit der Wurst im Kühlschrank!!! Das habe ich 15 Jahre genossen!
Jetzt berichtete mir mein Sohn , er dürfe daheim schon mal so´n Biermixgetränk konsumieren (er hat den 17 jährigen Stiefsohn meiner Ex dann im Handgepäck!)
Zu diesen Mixgetränken habe ich sowieso ein ungutes Verständniss (Alk und Zucker----fein :motz
Also ich bin strikt dagegen dass mein Sohn so ein Zeugs trinkt, aber sicherlich kann man dies auch nicht völlig unterbinden. Jedenfall spreche ich des öfteren mit Ihm über den Genuss von Alk und dessen schleichenden Folgen, wenn man es übertreibt. Ich denke es fruchtet ganz gut! Aber auch meinem Sohn kann ich nur bis vor die Stirn blicken

Jedenfalls finde ich es nicht gut, einem 15 jährigen Jungen so ein Zeug zu ermöglichen.
Über Eure Meinungen würde ich mich freuen
LG Abi


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

25.06.2008 12:23
#2 RE: JUgendliche und Alk Zitat · Antworten

hallo abi,
da hab ich erst von einigen tagen was zu annilein geschrieben. ist natürlich immer ein thema, wenn man halbwüchsige um sich hat. ich sehe es so wie du. ich verbiete den alkohol auch. natürlich nicht ohne begründung. in meiner gegenwart dürfte meine tochter keinen alk trinken. klar, hat sie die möglichkeit heimlich zu trinken. das liegt nicht in meiner macht. trotzdem bezieh ich mit meinem verbot eindeutig stellung. außerdem denke ich jeder tag, den mein kind keinen alk trinkt ist ein gewonnener tag. auch aus medizinischer sicht ist es meiner meinung nach angesagt, "auf zeit zu spielen". was dein kind macht, wenn es wirklich alleine entscheiden darf, steht auf einem anderen blatt. aber ich denke, suchtprävention fängt auch schon viel, viel früher an.

funkelsternchen


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

25.06.2008 12:45
#3 RE: JUgendliche und Alk Zitat · Antworten

Hallo Abi
Posts mit Infos, Meinungen und Statements gibt es ja n paar bereits hier am Board - auch wenns dabei eher schon um Jugendliche mit entsprechendem Konsum geht - z.B. erinner ich mich an diesem Thread HIER,in dem auch auf andre relevante Beiträge hier im Forum geführt wird.
Vielleicht findest Du da ja auch etwas mit dem Du was anfangen kannst?
Ich wünsch Dir was, nur Gutes natürlich
LG
IngMarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz