Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 2.505 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
sanftemaus Offline



Beiträge: 8

23.06.2008 12:22
RE: St.Camillus Duisburg Zitat · Antworten

Hallo,
ich bin neu hier. mein mann war vor einem jahr im alex in krefel zum entzug für 4 monate. nun ist er rückfällig geworden und ist im st. Camillus in Duisburg. mein mann, so ist meine meinung ist wie verwandelt! ich meine im positiven sinne. es ist überhaupt kein vergleich zum alex.eine super einrichtung!!! nun würde es mich interessieren wer selber schon im st.camillus oder im alex gewesen ist und mir seine meinung dazu schreiben würde

LG

Sanftemaus


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

23.06.2008 13:13
#2 RE: St.Camillus Duisburg Zitat · Antworten

Hallo Sanftemaus, willkommen erstmal

Das Alex kenn ich ganz gut, da ist meine Mutter während eines Entzugs gestorben, allerdings vor 27 Jahren

Jahre später hab ich mir das mal selbst informationshalber von innen angeschaut, weil mein Neurologe meinte, ich bräuchte driiingend eine Tagesklinik. Nachdem mir die Neurosengruppe beim Töpfern und die Psychosengruppe beim Backen vorgestellt wurde (die hiessen echt so!), wollte ich da nicht mehr so gern hin, zumal wie gesagt meine Mutter dort gestorben war. Die nächsten Jahre hab ich erstmal jede Form der Therapie verweigert vor Schreck

Eine ehemalige Freundin von mir ist dort Psychatriekrankenschwester und selbst derartig von neurotischen Zwängen gebeutelt, daß ich der nicht in die Hände fallen möchte.

Das sind jetzt natürlich persönliche Eindrücke aufgrund ganz persönlicher Erfahrungen, die keine Gültigkeit für andere haben und die auch nicht wirklich sachlich und objektiv sind. Mich selbst würden da keine 10 Pferde mehr reinkriegen, noch nichtmal als Besucher

LG, Britta


sanftemaus Offline



Beiträge: 8

23.06.2008 13:21
#3 RE: St.Camillus Duisburg Zitat · Antworten

Hallo Britta,

vielen dank für deine antwort. na genau sowas hab ich mir schon gedacht *gg. ich hab das ja 4 monate mitgemacht, zwar nicht am eigenen leib aber die besuche, eindrücke und erzählungen haben mir wirklich gereicht. und deshab bin ich heute auch so posiv überrascht das es doch auch so tolle einrichtungen wie das st. camillus gibt....


Elke2311 Offline



Beiträge: 389

23.06.2008 15:03
#4 RE: St.Camillus Duisburg Zitat · Antworten

Hallo Sanftemaus,
willkommen hier.
Das Camillus kenne ich persönlich weil ich dort 1990 eine Entgiftung (leider mit schnellem Rückfall) gemacht habe.
Erst 1991 nach einer Therapie in Fredeburg habe ich es geschafft trocken zu werden und zu bleiben.
2 Gruppenmitglieder haben im Camillus eine ambulante Therapie gemacht und ein Gruppenmitglied war dort in der Tagesklinik.
Alle drei sind trocken und sehr zufrieden.
LG
Elke


annilein Offline




Beiträge: 4.212

23.06.2008 15:15
#5 RE: St.Camillus Duisburg Zitat · Antworten

hallo Sanftemaus,

glaubst du denn, es hat etwas mit der Klinik zu tun, weshalb dein Mann wieder rückfällig wurde??? Ne nä???

Was heißt denn für dich "Super-Einrichtung" ??


Anja

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


sanftemaus Offline



Beiträge: 8

23.06.2008 15:33
#6 RE: St.Camillus Duisburg Zitat · Antworten

hallo Anja,

natürlich möchte ich hier keine klinik schlecht machen. ich habe ja auch nicht die erfahrung. ich habe nur im letzten jahr das alex kennengelernt und heute das st. camillus und nicht nur ich sondern mein mann finden das sowohl die einrichtung und auch das personal vollkommen anders auf uns wirken also positiv, nur deshalb wollte ich eigentlich einige meinungen zum vergleich hören/lesen!

LG

Claudia


dietamy03 Offline




Beiträge: 461

23.06.2008 16:14
#7 RE: St.Camillus Duisburg Zitat · Antworten

Hallo Anja

Ich habe 1993 im St. Camillus entgiftet und dort wurde mir auch geholfen meine LZT in Daun zu beantragen.
Nachdem ich vorher x mal in einem "gewöhnlichen" Krankenhaus entgiftet hatte, war das im Camillus die erste qualifizierte Behandlung, in der ich auch Infos und Unterstützung für den weiteren Weg bekam.
Dort stellten sich auch verschiedene Selbsthilfegruppen vor und ich habe mich damals für AA entschieden. Bin bis heute sehr gut damit gefahren

LG
Roswitha

Wer heute nichts tut- lebt morgen wie gestern.


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz