Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 630 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2008 08:45
RE: Neulich im Zug... Zitat · Antworten

Ich wollte Euch mal ein Geschichte erzählen, die mir vor kurzem passiert ist…

Vor ein paar Wochen bin ich nach einem Job in Berlin ziemlich spät nach Hause gefahren und musst dann um Mitternacht noch den Zug von Frankfurt zu uns raus nehmen. Den Letzten...so um halb eins.

Ich hatte vorher noch bisschen mit dem Schaffner gequatscht aber der musste bei Abfahrt in ein anderes Abteil.

Plötzlich steht ein ziemlich abgeranzter Typ vor mir und hält mir seine Hand vor das Gesicht so nach dem Motto: „He Frau…gib mir Kohle!“

So was ist in Frankfurt nicht unbedingt etwas Neues, da dort viele Junkies rumspringen und „Nen Euro oder ne Kippe“ schnorren wollen.

Ich hasse das allerdings wie die Pest und werde immer ziemlich deutlich. So auch in diesem Fall!

Ich hab ihn angeschnauzt, er solle sich vom Acker machen, woraufhin er sichtlich geladen wurde, aber einige Meter in Richtung Durchgangstür trappelte. In der Tür stehend rief er mir noch diverses zu aber ich ab versucht ihn zu ignorieren und er ist dann auch abgezogen.

Ich hatte jedoch während der ganzen Fahrt ein ungutes Gefühl und Angst, der könne nochmal auftauchen. So nach einer halben Stunde sah ich ihn dann an eine Haltestelle austeigen und konnte mich entspannen…allerdings nur ein paar Minuten, denn dann kam der Schaffner mit einem jungen Mann im Schlepptau an, der am ganzen Körper wie Espenlaub zitterte!

Es stellte sich heraus, das besagter Typ den Jungen kurz nachdem er bei mir war, in einem anderen Abteil mit dem Messer bedroht und ausgeraubt hat!

Danach ist er wohl seelenruhig ausgestiegen und von dannen getrottet!

Der arme junge Mann war fix und alle! Der hatte offenbar ein wenig geschlafen und wurde durch den Überfall aus selbigen gerissen! Ein Schock fürs Leben so zu sagen!

Der Schaffner hat dann meine Angaben notiert, da das Ganze ja zur Anzeige führen musste. Letzte Woche war ich bei der Polizei vorgeladen und musste meine Aussage machen!

Den Typen haben sie wohl schon geschnappt und es hat sich herausgestellt, dass er mehrere dieser Überfälle auf dem Kerbholz hat. Er geht also mit Sicherheit in den Knast!

Jetzt kommt es allerdings vorher noch zu einer Gerichtsverhandlung, bei der ich auch als Zeugin aussagen muss. Und genau diese Vorstellung finde ich gruselig!

Ich mache das, keine Frage…aber ich hoffe schon, dass der Kerl mein Gesicht nicht in Erinnerung behält! *gulp*

Allerdings bin ich ja nicht die einzige, die da aussagt…am wichtigsten sind sicherlich die Angaben der Opfer!

Oh je…ich fürchte, ich bin nicht zur Heldin geboren…

Und ich bin meine Schutzengeln jeden Tag aufs Neue dankbar, dass die Situation so glimpflich für mich abgelaufen ist!

Hat jemand von Euch schon mal so was in der Art erlebt???

Viele Grüße
PeWe


zai2feh ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2008 08:54
#2 RE: Neulich im Zug... Zitat · Antworten

Hallo PeWe,

GsD kenne ich so was nicht wirklich.

Aber die Angst vor Rache.
Mein Sohn (Nr. 1) wurde vor etwa 3 Jahren von einer Gruppe Jugendlicher zusammengeschlagen.

Da mussten wir auch überlegen: Lassen wir uns von der Angst führen und alles auf sich beruhen oder machen wir eine Anzeige. Wir machten eine Anzeige und haben auch noch selber geforscht wer diese Jugendlichen sind - und rausbekommen.
Ich hatte auch Scheiße-Angst, dass die uns oder auch nur meinen Kindern (davor hatte ich noch mehr Angst) was wollen.
Das Ergebnis war für uns recht glücklich: Fünf von denen kamen kleinlaut bei uns vorbei - Ja, die hatten in null komma nix unsere Adresse, wir wohnen aber auch auf dem Kaff und die Jugendlichen untereinander können sich finden - und entschuldigten sich. Dabei stellte sich raus, dass auch mein Sohn einem von denen den Zeh gebrochen hatte
Danach hatte er nie wieder Probs in unserer Gegend mit Übergriffen auf ihn.

Liebe Grüße und Kraft
Suse


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

22.06.2008 09:04
#3 RE: Neulich im Zug... Zitat · Antworten

Huhu, Pewe

aufgrund meines "Jobs" sind mir "diese" Jungs ganz gut bekannt, darum würde ich vermuten, seine Energie reicht eh nicht aus für Rachepläne, und sich Dein Gesicht zu merken überfordert ihn vermutlich sowieso. Ich weiß gar nicht, wie oft mir irgendein Knabe sonstwas angedroht hat und sich ne Woche später nichtmal mehr an mich erinnern konnte

Seltsam finde ich, daß Du aussagen musst, denn Du hast doch gar nichts gesehen, die können doch nur von "Hörensagen" ausgehen

Ich kann Dich aber gut verstehen, sowas hinterlässt ein ganz ungutes Gefühl

LG, Britta


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2008 09:13
#4 RE: Neulich im Zug... Zitat · Antworten

Danke Suse und Britta!

Ich muss sagen, die InterRegio Fahrerei ist mir langsam wirklich verleidet!

Einige Wochen vordem eben beschriebenen Vorfall bin ich von Fulda nach Hause unterwegs, als plötzlich ein ziemlich abgerissener Penner in das Abteil kommt und sich einige Meter entfernt von mir hinsetzt.

Zuerst wollte ich rausgehen, da er unzumutbar gemüffelt hat und auch stinkbesoffen war aber ich hatte nur noch drei Stationen und dachte innerlich: „Na PeWe…da kannste mal wieder beobachten wohin der Alkohol einen Menschen bringen kann!“

Nach fünf Minuten aus dem Fenster schauen, dreh ich mich zu dem um, da hat er die Hose auf und ist dabei sich, während er mich anstarrt, genüsslich einen runter zu holen!
(Und das war am frühen Nachmittag, nicht Abends oder Nachts!)

Ich war von Jetzt auf Gleich so was von zornig, bin aufgesprungen und hab ihn angeschrien, dass er auf der Stelle verschwinden soll. Fast hätte ich ihn noch am Kragen gepackt und selber raus befördert!

Aber das war nicht nötig…der war so erschrocken, dass er direkt raus aus dem Abteil und da der Zug auch gerade hielt, direkt raus aus dem Zug gerannt ist! Der tat mir schon fast wieder leid!

Allerdings werden mir langsam aber sicher zwei Sachen immer deutlicher…1) Es ist gut, sich NICHT in die Opferrolle zu geben und 2) Ich stelle demnächst mein Auto entweder in Frankfurt oder Fulda ab und fahre nur noch ICE!

PeWe

[ Editiert von PeWe am 22.06.08 9:15 ]


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2008 09:18
#5 RE: Neulich im Zug... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs

Seltsam finde ich, daß Du aussagen musst, denn Du hast doch gar nichts gesehen, die können doch nur von "Hörensagen" ausgehen

LG, Britta


Ich musste den beschreiben, denn er hatte ein paar markante, äußere Merkamle! Und er war auch nicht mehr so ganz jung...so Mitte Dreißig würde ich schätzen!

Ich denke, die Polizei will sicher sein, dass sie auch den Richtigen haben!


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

22.06.2008 09:29
#6 RE: Neulich im Zug... Zitat · Antworten

*wah* da machste ja was mit beim Zugfahren

Scheint aber tatsächlich mit dem Heimalltag vergleichbar zu sein, schon wieder so eine bekannte Situation

Ich finde, Du hast in beiden Fällen toll reagiert, aber das kratzt natürlich trotzdem heftig an den Nerven...


polar Offline




Beiträge: 5.749

22.06.2008 09:51
#7 RE: Neulich im Zug... Zitat · Antworten

Zitat
Und das war am frühen Nachmittag, nicht Abends oder Nachts



logo, später kriegt er doch keinen mehr hoch.

sorry, das kam jetzt einfach über mich

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

22.06.2008 10:47
#8 RE: Neulich im Zug... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von PeWe

Der tat mir schon fast wieder leid!


hallo petra,

meine güte . ich dich mal.

und oben zitiertes meinste doch hoffentlich nicht ernst. ich hätte dem typen meine handtasche oder sonsteiges grad verfügbares gegen sein stück gekloppt...
dann laut um hilfe geschrieen, irgendwie festegehalten und ne anzeige gemacht.

soweit die theorie, ob ich es umsetzen könnte, steht auf einem anderen blatt...


ines


Soulstorm ( gelöscht )
Beiträge:

26.06.2008 07:06
#9 RE: Neulich im Zug... Zitat · Antworten

Hallo Pewee,

So komme ich heute Morgen schon wieder zum Delphin

Ich finde Deine Zivilcourage auch ganz toll, Sorgen machen würde ich mir auch nicht,aus Erfahrung kann ich dir sagen das solche Typen sich immer gerne leichte Opfer suchen.

Du hast ihm schon einmal gezeigt das du kein leichtes Opfer bist, und bei der Gerichtsverhandlung wird dir wahrscheinlich ein bisschen mulmig sein, das ist nur das Adrenalin, eine ganz normale Sache die im Körper abläuft.

Wichtig ist es aber sie dem Typen nicht zu zeigen,du brauchst ihn nicht anstarren oder sonst was, ein kurzer fester Blick genügt um ihm zu signalisieren , ich bin Gegner kein Opfer !!!

Somit scheidest du ihn Zukunft aus seinem Beuteschema aus,und brauchst Dir um etwaige Rachepläne keine Sorgen mehr zu machen.

alles Gute und nochmal Respekt

lg

Soul


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz