Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 97 Antworten
und wurde 7.420 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
jenix Offline



Beiträge: 33

23.07.2008 08:42
#61 RE: Hilfe Ich werde Verrückt antworten

guten morgen

vielen lieben dank das ihr mir mut gemacht habt. Ich habe es gestern geschafft ich habe alle flaschen ausgeschüttet.
Es war auf der einen Seite komisch aber auf der anderen seite tat es mir gut denn ich wusste jetzt komme ich auch nicht in Versuchung.


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.815

23.07.2008 08:42
#62 RE: Hilfe Ich werde Verrückt antworten


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2008 08:44
#63 RE: Hilfe Ich werde Verrückt antworten

@jenix, toll.


Barbarella Offline




Beiträge: 63

24.07.2008 07:09
#64 RE: Hilfe Ich werde Verrückt antworten

Jennix
Haste toll gemacht,kannst superduper stolz auf Dich sein.
Noch ein Tip,das Forum ist prima um Dampf abzulassen,mir hatt das viel gegeben,es war immer eine gute Reflektion für meine Entscheidungen.Bin froh hier gelandet zu sein.Es hatt mir sehr in meinen MUßENTSCHEIDUNGEN geholfen.(So nenne ich Dinge die getan werden müssen um die eigene Würde zu behalten und nicht in den Suff zu driften.Hier kannst Du von den Fehlern und Fehlentscheidungen der anderen lernen und echt gute Ratschläge
bekommen.Wünsche Dir Kraft den Tag nüchtern zu geniessen)geniese Die schönen Momente.Dann ist der Ärger nicht ganz so schmerzvoll
Tschüs Barbarella

[ Editiert von Barbarella am 24.07.08 7:10 ]

:love3: Gib jedem Tag die Chance,der schönste Deines Lebens zu werden! :love3:


grufti Offline




Beiträge: 3.639

24.07.2008 07:34
#65 RE: Hilfe Ich werde Verrückt antworten

Hallo Jenix,

schön zu lesen!

Und Barbarella, dir einen schönen Tag gewünscht!

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


Barbarella Offline




Beiträge: 63

25.07.2008 07:47
#66 RE: Hilfe Ich werde Verrückt antworten

Grufti
Dank dam Gruss hatt hier eigentlich keiner mehr Lust zu Chatten
Kann reinschauen wie ich will,nie einer da.
An alle
Finde Chatten sooo schön
Jetzt mal was anderes!wir hatten gestern Gruppe und einer der neu zu uns gestossenen sagte er möchte normale Leute kennenlernen nicht so durchgeknallte wie er!! er ist jetzt 6Monate trocken.Er kann einfach keine ""normalen"" leute treffen.Da war ich angefressen denn,ich sehe mich als normal.ich trinke nicht gehe meiner Arbeit nach führe einen Haushalt und habe Freunde und sehr viele Bekannte.Darunter sind viele die abends ein Glas Wein trinken.Bin ich denn um Himmelswillen unnormal weil ich da sitze und keinen Wein möchte
Also da war ich perplex.Meine Bekannte und Freunde wissen das ich trocken bin und keiner würde sagen ich bin unnormal.Was ist normal?Alle haben probleme auch die in Anführungsstricheln normalen.jeder muss sein Päckchen tragen.Warum kommt er in die gruppe ?weil wir so herrlich unnormal sind.Nämlich trocken.Ein alter Mönch(namen weiss ich nicht)sagte einmal:Siehst du einen trockenen Alkoholiker verneige Dich denn er ist ein Wunder.Ein wunder an Tatkraft und Entschlossenheit.
So sehe ich das auch der Satz ist klasse.Ich liebe ihn.
So möchte jetzt zur Arbeit

Wer hatt Lust zu Chatten?

Einen schööönen trockenen Tag wünsct Euch ALLEN
Barbarella
Heute Abend Chatten_--Biiiiitte--

:love3: Gib jedem Tag die Chance,der schönste Deines Lebens zu werden! :love3:


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2008 07:51
#67 RE: Hilfe Ich werde Verrückt antworten

moin barbarella,

ich hab schon lange nicht mehr in den chat geguckt, war auch immer niemand da. und das war mir dann doch irgendwie zu leer *fg*.

sonnige grüße
mihu


grufti Offline




Beiträge: 3.639

25.07.2008 07:57
#68 RE: Hilfe Ich werde Verrückt antworten

man köönte icn der Rubrik "board-Chat" einen Thread aufmachen udn immer reinschrieben, wenn man chatten möchte.

Das lesen die Leute eher als immer vegeblich reinschauen.

Ich weiß auch nciht, ob es wieder einen Link gibt, mit dem man schaun kann, ob wer da ist.

Die Nonick hatte da mal einen, der funktioniert aber glaube ich nicht.


Wenn's geht, guck ich heute abend mal wieder rein, ca 22:00

Schönen Tag euch gewünscht!

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2008 07:59
#69 RE: Hilfe Ich werde Verrückt antworten

@barbarella und @grufti, hab gerade mal in beide geguckt. gehen beide...aber wieder leer.


grufti Offline




Beiträge: 3.639

25.07.2008 08:03
#70 RE: Hilfe Ich werde Verrückt antworten

ups...

[ Editiert von grufti am 25.07.08 8:10 ]

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


grufti Offline




Beiträge: 3.639

25.07.2008 08:03
#71 RE: Hilfe Ich werde Verrückt antworten

Wenn du einem geretteten Trinker begegnest,
dann begegnest du einen Helden.
Es lauert in ihm schlafend der Todfeind.
Er bleibt behaftet mit seiner Schwäche
und setzt seinen Weg fort
durch eine Welt der Trinkunsitten,
in einer Umgebung, die ihn nicht versteht,
in einer Gesellschaft, die sich berechtigt hält,
in jämmerlicher Unwissenheit
auf ihn herabzuschauen,
als auf einen Menschen zweiter Klasse,
weil er es wagt
gegen den Alkoholstrom zu schwimmen.

Du solltest wissen,
er ist ein Mensch erster Klasse!

(Friedrich von Bodelschwingh)


... ist mir zu Barbarellas Beitrag eingefallen...

[ Editiert von grufti am 25.07.08 8:11 ]

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


jenix Offline



Beiträge: 33

25.07.2008 22:14
#72 RE: Hilfe Ich werde Verrückt antworten

zu Barbarellas Beitrag

Es gibt keine "normalen" Menschen!!!
Denn jeder der es benauptet lügt, weil was ist für die Menschheit normal.
2001 war ich in Hibu in der Landes Nevenklinik und ich habe festgestellt das die wirklich normalen Menschen alle da drinnen waren. Und das schlimmste an der Sache war das alle "normalen" menschen eingesperrt werden.
So kam es mir zumindestens vor

gruß jenix


Barbarella Offline




Beiträge: 63

26.07.2008 11:43
#73 RE: Hilfe Ich werde Verrückt antworten

Hallo Grufti
das Gedicht ist super und ich werde es mit in die shg nehmen.
Danke!
es ist zum Verrückt werden.Gestern war ich bei der Suchtberatung und dort hatt man mir gesagt das Helmut gesagt hatt das Wir umgezugen sind.Er hatt nicht begriffen das ich umgezogen bin,nicht er.Die Wohnung drüben ist leer und er hatt auch kein Bett aber zu mir kann er nicht,denn ich muss erst mal alles verarbeiten.Werde heute mit einer Freundin ins krankenhaus fahren und nocheinmal deutlich sagen das Schluss ist und ich keine Besuche möchte,übergebe die Schlüssel und
die Kontokarte (hatten ein gemeinsames Konto)
Ich glaube er ist weit von der Realität abgekommen und lebt seine Scheinwelt vor sich hin.Keine Ahnung was da passiert ist.
sind wohl Millionen Gehirnzellen abgestorben.Ich werde ihm auch verbieten mich zu besuchen bei der Arbeit ,denn da darf jeder hinkommen zum essen,wir kochen für Hartz 4 Empfänger und Rentner mit wenig Geld.Freitag kommt er aus der Entgiftung deshalb musste ich zur Beratungsstelle und dort wurde mir das mitgeteilt.Das heisst ja wieder Stress ich weiss nicht was als nächstes Kommt,die Saufaktionen Brachten immer Steigerungen an Überraschungen.Was kommt nun wieder?
Deshalb lasse ich Ihn nicht mehr in die Wohnung nacher sitzt er sich bei mir fest.Seid gestern kann ich wieder nicht schlafen.Angst Attacken fast schon Todesangst als ob mir ein Gürtel um die Brust gelegt und zugezogen wird.Deprssionen, Wut und Verzweiflung habe ich erlebt nun kommt die nackte Angst.Meine Neven sind am Ende meine Luft ist raus aber richtig!Arbeiten Umziehen Rechnungen (Unbezahlt)flattern ins Haus Miete ist bezahlt nun ist es Strom fast 300 Euro.Also kommen noch diverse Wege dazu.Komme nicht mehr zur Ruhe, ausser auf Arbeit da bin ich beschäftigt und fühle mich für ein paar Stunden gut.Bin sonst immer an den Strand aber dazu habe ich auch keinen Bock mehr,bin auch für meine Freunde ein schlechter Gesellschafter.
Nun mache ich schluss mit meinen traed denn ich muss mich für das Krankenhaus fertig machen.Habe Schiss davor
Tschüs Barbarella

:love3: Gib jedem Tag die Chance,der schönste Deines Lebens zu werden! :love3:


jenix Offline



Beiträge: 33

26.07.2008 23:04
#74 RE: Hilfe Ich werde Verrückt antworten

Hallo Barbarella

gib die Hoffnung nicht auf es kann nur noch aufwärts gehen
und glaub mir irgendwann kommen auch wieder bessere Zeiten
bis dahin wünsche ich dir Kraft das alles durch zustehen


Barbarella Offline




Beiträge: 63

27.07.2008 06:31
#75 RE: Hilfe Ich werde Verrückt antworten

guten Morgen!
Heute bin ich besser drauf.Gestern das Gepräch im Krankenhaus !
Das Gespräch hatt gefruchtet.Er hatt wohl jetzt verstanden was durch diese elende Sauferei bei Ihm herausgekommen ist.Freundin weg, Geld weg, Arbeit weg einfach alles ist weg.Sein Selbstvertrauen, mein Vertrauen alles futsch.Wohnung auch der Vermieter hatt die sofortige Kündigung ausgesprochen.Strom wird auch ausgeschalten.Er ist am Ende, das schlimmste für Ihn ist wohl das Mama und Schwester den Geldhahn zugedreht haben.
Jetzt greift die Realität.Jetzt liegen seine Nerven blank.Er hatt gesagt: ich helfe Dir und höre auf zu trinken ,aber ich bin hart geblieben er muss in die alte Wohnung zu mir!: geht icht!!
Ich will auch leben und nicht vegitieren.Er tat mir ein wenig leid, aber sofort hatt mein Selbstschutzmechanismus einen Riegel davorgeschoben.Vor allem was ich denke und tue steht neuerdings ein innerliches Warnschild VORSICHT VERLETZUNGDSGEFAHR.Ich bin froh das ich soviele Bekannte und Freunde habe das hatt mich gerettet.Menschen von denen ich es nie vermutet hätte standen mir zur Seite.Gestern als ich das P (PANIK)in seinen Augen gesehen habe, wusste ich es ist vorbei.
Er ist in der Realität angekommen.
Ich bin jetz guter Dinge und glaube fest das alles gut wird.
Alles was er jetzt tut, geschieht in Eigenveratwortung nur für IHN alleine.Ein Gepräch mit Therapeutin habe ich abgelehnt denn wir sind nicht mehr zusammen.Was nach der Therapie wird weiss ich noch nicht und ich will auch nicht darüber nachdenken.Keine Lust.War gestern Abend mit Freunden zur Sommernacht am Meer.Es war soooo toll.Das Feuerwerk war wie eine Befreiung alte Sche..e weg neues Leben da.Suuuper

Ich wünsche Euch allen einen supertollen trockenen Sonntag

[ Editiert von Barbarella am 27.07.08 6:37 ]

:love3: Gib jedem Tag die Chance,der schönste Deines Lebens zu werden! :love3:


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen