Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 97 Antworten
und wurde 8.062 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Barbarella Offline




Beiträge: 63

02.07.2008 07:16
#46 RE: Hilfe Ich werde Verrückt Zitat · Antworten

HalloHalloHallo
Es gibt allerhand neues zu berichten.Am Samstag ziehe ich um,
die neue Wohnung ist fertig. meine Nerven auch,das war ein gutes Stück Arbeit.mein Ex kommt Donnerstag aus dem Krankenhaus und Ihr werdet es nicht glauben er geht zur Therapie!!
In etwa 3 Wocheen darf er 8 Wochen nach Oldenburg.Diesr Therapie nennt sich Module Bausteine, Ist Vorsorge,Therapie und
Nachsorge.Hier geht er jeden Tag bis zur Therapie zur Beratungsstelle und dann 8 Wochen nach Oldenburg, danach gibt es 44 Wochen Nachsorge bei uns in der Beratungsstelle.
Ich weiss es ist von mir leichtsinnig,aber ich habe ihm erlaubt
in die neue Wohnug mit zu kommen.in der alten hatt er keine Möbel.Er bekommt keinen Schlüssel und darf nur rein wenn er
nüchtern ist ansonsten muss er in die andere Wohnung.
das Ende ist noch ungeschrieben.
Wir hatten eine fürchterliche Auseinandersetzung was unsere Lebensauffassungen betrifft.Weiß nicht ,aber glaube es hatt gewirkt.Ich liebe Dich, das habe ich mir abgeschminkt!!Es ist wohl eher so gewesen das es richtig bequem war essen fertig und so.Am Sonntag war die Familie da
und er hatt zu Mama gsagt er konnte die Unordnung nicht gut aushalten (das ist wenn ich meine Kasperpuppen oder Kostüme
fertig mache)Dafür hatte ich extra ein Zimmer.Nun ja wenn ich bastele und nähe ist das Chaos programmiert und er saß alleine in der Küche.Das ist aber nicht mein Problem .
Er kann sich ja auch ein Hobby suchen.
Meinen Schlüssel gibt es nicht das steht mal 100 Prozent fest.Meine Veranstalltungen und Basteleien gebe ich NICHT auf,da muß er drauf klar kommen.Ich hoffe sehr das ich alles
gut getregelt habe(für mich)ach so habe ich vergessen zu Erzählen (bitte sag meinen Eltern nichts wegen dem Konto und der Miete)Da bin ich richtig ausgerastet und habe gesagt
das er nie trocken wird und erwachsen wenn er das --Neue Leben-- mit einer Lüge beginnt und überhaupt (du Waschlappen)das waren ehrlich meine Worte ,steh endlich mal gerade für deinen Mist,und schieb nicht immer alles auf andere.Er hatt seinen Eltern alles erzählt.
Wie ist Euere Meinungdazu
So muß gleich arbeiten wünsche Euch einen Super schönen Tag
Barbarella


Ich sehe gerade ,meine Fehler könnt Ihr mir ja im Packet zurück schicken
Danke

[ Editiert von Barbarella am 02.07.08 7:23 ]

[ Editiert von Barbarella am 02.07.08 7:26 ]

:love3: Gib jedem Tag die Chance,der schönste Deines Lebens zu werden! :love3:


fitti Offline




Beiträge: 2.444

02.07.2008 07:29
#47 RE: Hilfe Ich werde Verrückt Zitat · Antworten

Barbarella
Ich sehe das als neuen anfang und denke jeder sollte an sich arbeiten.
Viel erfolg und warte ab wie sich alles entwickelt

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Nonick Offline




Beiträge: 1.102

02.07.2008 07:50
#48 RE: Hilfe Ich werde Verrückt Zitat · Antworten

Guten Morgen Barbara

Zitat
Ich sehe gerade ,meine Fehler könnt Ihr mir ja im Packet zurück schicken



Ich denke das Du damit die vertippsler gemeint hast.

Ansonsten sehe ich keinen Fehler den Du gemacht haben könntest. Auch wenns stressig war/ist ..... handeln ist wirkungsvoller als reden. Hast Du gut gemacht.......für Dich.
Was draus wird ....... abwarten.

Weiterhin Erfolg wünscht

Tina

Laut Miracoli bin ich 2 bis 3 Personen.:zwinker1: Ich selbst bin sicher das ich noch viel mehr bin. :zwinker1:


Soulstorm ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2008 09:35
#49 RE: Hilfe Ich werde Verrückt Zitat · Antworten

Barbarella,

Nach dem Motto ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, hab ich das hier für Dich gefunden.



,....das war nur der erste Streich, ...

Gut gemacht und weiter so

liebe Grüße

Soul

PS:das Bild wurde natürlich künstlerisch umgestaltet um hier keine Copyright Themen aufzuwerfen


Barbarella Offline




Beiträge: 63

02.07.2008 18:34
#50 RE: Hilfe Ich werde Verrückt Zitat · Antworten

FittiNonickSoulstorm
Eben hatten mein(wie soll ich es nennen, Partner ExIch glaube es liegt im Moment keine Definition Für unsere Beziehung vor)Vom Gefühl her bin ich sehr
zerrissen.Angst Hoffnung, wieder Angst.Angst wieder enttäuscht zu werden.Es ist zum erbrechen und so fühle ich mich auch.Es ist natürlich klar Fitti das ich auch Fehler gemacht habe einer hatt nie die Schuld ,wenn es überhaupt Schuld gibt,glaube eher nicht.Es ist durch Gleichgültigkeit und nicht
reden auseinnander gedriftet.Alles hatt sich verselbstständigt.
Nicht reden ist für alle Beziehungen Gift und für uns Alkoholiker (wir beide)sowieso.Denke ich!
Nonick meinte natürlich meine Schreibfehler,wenn ich
gedanklich bei meinem Satz bin,Achte ich nicht auf Fehler sondern tippe drauflos ,damit ich meine Gedanken nicht verliere.Wenn ich alles zur Kontrolle durchlese,finde ich mein eigenes geschriebene Sch.... deshalb soviel Fehler.schreiben finde ich besser(ewig dieses Tastengesuche nervt)Ein Finger Suchsystem)
Dein Bild ist tollSoulstormIch wollt ich könnte sowas auch
:love3anke für die Antworten
Es hilft mir sehr mal meinen Tunnelblick zu ändern
Bis denne Barbarella werd ich nicht vergessen

:love3: Gib jedem Tag die Chance,der schönste Deines Lebens zu werden! :love3:


Barbarella Offline




Beiträge: 63

02.07.2008 18:38
#51 RE: Hilfe Ich werde Verrückt Zitat · Antworten


Weg isses!Was ist denn los ?Wo isses bloß?
Barbarella

[ Editiert von Barbarella am 03.07.08 7:37 ]

:love3: Gib jedem Tag die Chance,der schönste Deines Lebens zu werden! :love3:


Barbarella Offline




Beiträge: 63

02.07.2008 18:46
#52 RE: Hilfe Ich werde Verrückt Zitat · Antworten

Hilfe !Würde ja eines wieder löschen weiß nur nicht wie

Tschuldigung Barbarella

:grins2ie aus dem Tal der Ahnungslosen aufstieg
und alle Wissenden entnervte

:love3: Gib jedem Tag die Chance,der schönste Deines Lebens zu werden! :love3:


newlife_reloaded Offline



Beiträge: 636

02.07.2008 20:26
#53 RE: Hilfe Ich werde Verrückt Zitat · Antworten



Hier kriegt man ja Augen-Herpes.

58 Smilies in 3 Beiträgen dürften Forumsspitze sein. Oder doch nicht?
Vielleicht sollte man das man dem US-Geheimdienst als neue Foltermethode für Guantanamo-Häftlinge anpreisen.

Gruß NL


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

02.07.2008 20:34
#54 RE: Hilfe Ich werde Verrückt Zitat · Antworten

Aua ja....


...sonst muss ich mir bald ne brille verschreiben lassen

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


Soulstorm ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2008 20:35
#55 RE: Hilfe Ich werde Verrückt Zitat · Antworten

Hallo Barbarella,

Schau mal, KLICK ME,da hat Tommie das super erklärt.

Weißt du Barbarlla, ich hab heute auch einen sehr schwierigen Tag, ich hab mich auch grade mit jemandem darüber unterhalten, und meine Frage war auch, wenn man sich neues Verhalten aneignet, muss das den immer so schwierig sein, und mit all möglichem Schmerz verbunden sein, hmmm,...soweit ich das für mich beurteilen kann, tjo da führt kein Weg daran vorbei.

Die alten Wege kennst Du ja, und Du weißt auch wohin die geführt haben, wenn du die Situation wirklich ändern willst, dann muss ein neues Denken oder Verhalten her, klingt eigentlich sehr logisch.

Wenns wirklich Liebe ist, dann wirds auch in ein paar Wochen noch da sein, aber ich denke Du solltes den neuen Weg mal ausprobieren, ins alte Verhalten zurückzufallen passiert eh fast automatisch wenn man nicht aufpasst.

Da wo die Angst sitzt, da gehts lang,....


Ich wünsch Dir viel Kraft

Soul


Barbarella Offline




Beiträge: 63

03.07.2008 07:30
#56 RE: Hilfe Ich werde Verrückt Zitat · Antworten


Was ist bloß los?Hä?
Gestern bin ich im KOST NIX LADEN bei uns in der Diakonie
Gewesen.War dort 6 Jahre Ehrenamtlich tätig.Mittwochs kann ich nach der Arbeit reinschauen.So das zur Erklärung.
Alle haben Pause gemacht.Sie wollten wissen wie weit biste in der Wohnung und so.
Naja das Vorspiel eben.
Dann kam der Satz aller Sätze wo ich dachte gehts noch?
Habe erzählt das zur Therapie geht Und das ich mich darüber freue.
Da sagt die eine zu mir! was UNS das alles kostet.Dieser satz
klingt mir im Ohr wie ein eingeklemmter Nerv.Und dann ging es aber ab!!
Mit Pauken und Trompeten.Obwohl ich die einzige Alkoholikerin im Team bin Haben ALLE sie fertig gemacht.Aber wie!
Ich dachte so bei mir was ist denn Jetzt los?
Dann kam `s jeder aber auch jeder im Team hatt einen Alkohol-
kranken in der Familie.Onkel,Sohn usw
Ist das nicht erschreckend?Naja zurück zum Punkt.Sie hatt gesagt alkoholkrankheit gibt es nicht.Wir sollen uns mal ein bischen am Riemen reissen.Da hat sie aber Fett gekriegt,im Wahrsten Sinne des Wortes.
Eine hatt gesagt :du kostest uns viel mehr Geld mit deiner
Fresserei und laufend zum Artzt rennen.Du könntest schon mit einem virtel Willen von Barbara und schlank und gesund werden-
Ich brauchte nichts zu sagen das haben die anderen gemacht.
Leute ich sag`s Euch ich war Happy.das hat mir Mut gemacht.
Es ist toll wenn ich mal höre wie die Leute denken.Die bekloppten wird es immer geben,das ist mir schon klar.Die Ignoranten sitzen hinter dem Ofen und warten bis einer kommt
auf den mit einem Stein werfen können damit der Platz hinter der Ofen ihrer bleibt.So Leute heute kommt
zurück.Mein Herz kloppt(Angst)Werde heute meine Beiträge lesen lassen,und wir werden reden
Wünsche Euch einen scönen Tag
Barbarella

:love3: Gib jedem Tag die Chance,der schönste Deines Lebens zu werden! :love3:


jenix Offline



Beiträge: 33

22.07.2008 14:29
#57 RE: Hilfe Ich werde Verrückt Zitat · Antworten

hallo

hab gerade herrausgefunden das mein Freund mich betrügt und das schlimme daran ist ich hab vom geburtstag noch alk da noch hab ich die flasche nicht aufgemacht aber ich weis nicht wie lange das so bleibt zum wegschütten ist es mir zu schade hiiiillllffffeee


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

22.07.2008 14:48
#58 RE: Hilfe Ich werde Verrückt Zitat · Antworten

jenix, das trinken würde nix an deiner situation ändern, außer dass sie sich dadurch verschlechtert.
weg damit!!

grüsse, ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2008 14:54
#59 RE: Hilfe Ich werde Verrückt Zitat · Antworten

@jenix, die paar euro. kipp sie aus oder schmeiß sie weg. was soll der geiz.


Barbarella Offline




Beiträge: 63

22.07.2008 19:04
#60 RE: Hilfe Ich werde Verrückt Zitat · Antworten

Hallö jennix
Mihu und ulli haben Recht.
Wenn Du es wegschüttest ist nict schade,
Wenn Dus trinkst wäre richtig schade.
Lass es in Ruhe sacken und trink ja nichts denn dann wird alles nur noch schlimmer .Ich bin so stolz das ich das alles ohne Alk
aushalten konnte.Ich sage Dir es geht!!
Ich schwöre Dir ich hatte noch nie so bewussten Herzschmerz
Nüchtern kam ich besser dahinter was abgeht.Besoffen war ich Weltmeister im verdrängen.Immer machte ich mir etwas vor.
Verdrängen,verschieben schönreden und stillhalten das waren meine Wegbegleiter.die rosarote besoffskibrille.!8 jahre habe ich besoffen zu meinem Mann gehalten.Jetzt kam meine Erleuchtung nach 2 Monaten (ca)Sag mal ehrlich,Willst du deinen Verstand betäuben und so blöd sein wie ich und Jahrelang im Dreamland parken?Bleib bitte trocken und erlebe es bewusst und kurz.Das bist Du Dir einfach schuldig.Dir trocken eine Meinung zu bilden.
Ich denke an DichBleib trocken!!!

:love3: Gib jedem Tag die Chance,der schönste Deines Lebens zu werden! :love3:


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz