Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.144 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Adylia ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2008 17:20
RE: MCP bzw. Paspertin Zitat · Antworten

Hallo
ich hoffe ich poste im richtigen Bereich des Forums. Ich bin Alkoholikerin und seit 2 Jahren trocken. Ich habe Krebs und mache zur Zeit eine Radiochemotherapie durch die mir stellenweise sehr übel wird. MCP Tropfen sollen gut dagegen helfen. Ich hab nun das Internet durchgegoogelt und weiss nicht ob dieses Medikament für trockene Alkoholiker geeignet ist. Hat jemand Erfahrung damit?
Viele liebe Grüsse
Adylia


Märchenprinz Offline




Beiträge: 679

18.06.2008 17:33
#2 RE: MCP bzw. Paspertin Zitat · Antworten

Hi Adylia

die Tropfen sind alkoholfrei, daher kannst du sie normalerweise problemlos einnehmen, allerdings sollten sie bei bestimmten hormonabhängigen Tumoren nicht genommen werden.
Frag deinen Arzt deshalb, sie sind sowieso rezeptpflichtig!

Alles Gute und
LG
MP

* geboren am 28. Oktober 1957 - † gestorben am 24. September 2008


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

18.06.2008 17:34
#3 RE: MCP bzw. Paspertin Zitat · Antworten

Hallo und willkommen erstmal!

Sowohl MCP als auch Paspertin gibt es auch als Filmtabletten.
Zumindest sind sie erhältlich bei "meiner" bevorzugten Versandapotheke. Frag doch mal Deinen Arzt danach, vielleicht kennt der ja noch ähnlich geeignete Produkte? (Er weiß doch wohl Bescheid, oder?)?

Die mir bekannten Tropfen haben sowohl bei MCP als auch bei Paspertin sehr wohl solide 50 Volumenprozent Alkohol, damit wäre Deine Frage für mich als (seit Ende 2003) trockene Alkoholikerin schonmal nach beantwortet: kommt mir nicht in den Hals!
Ich weiß auch noch aus früheren Zeiten, wie "kräuterschnapsig-ramazottiähnlich" die selbst in kleinsten Tröpfchen schmecken, auch auf Zucker.
Wie Du das für Dich handhabst, kann ich Dir natürlich nicht vorschreiben - für mich ein "no go" - denn der "Mehrwert" meiner Abstinenz ist mir einfach zu kostbar für unnötige Roulette-Experimente.

LG
IngMarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


Märchenprinz Offline




Beiträge: 679

18.06.2008 17:43
#4 RE: MCP bzw. Paspertin Zitat · Antworten

Ingmarie, ich trau mich kaum
aaber ich muß dir ausnahmsweise mal widersprechen

die Tropfen sind alkoholfrei, definitiv!

MP

* geboren am 28. Oktober 1957 - † gestorben am 24. September 2008


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

18.06.2008 17:48
#5 RE: MCP bzw. Paspertin Zitat · Antworten

vielleicht kommts da ja auf den Hersteller an... es gibt die von etlichen verschiednen.

Die MCP's die ich zuletzt vom Doc verschrieben bekam waren definitiv "mit" - erinner mich genau, denn ich war schon (recht frisch) trocken und hab meinen Hausarzt darauf hingewiesen.

Und das war dann auch gleichzeitig mein herzklopfendes "Outing" ihm gegenüber, daher erinner ich mich GANZ genau - und er entschuldigte sich daraufhin, vermerkte die ihm völlig neue und unglaubliche Kunde im Patientenblatt (wo sie fürderhin dennoch keine Beachtung fand und ich immer wieder drauf hinweisen musste... :rolleyes ....und schrieb an jenem Tage eben dann nonchalant die Filmtabletten auf.
Na, dann umso besser wenns die auch ohne gibt.

Danke MP.
LG
IngMarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


Märchenprinz Offline




Beiträge: 679

18.06.2008 18:01
#6 RE: MCP bzw. Paspertin Zitat · Antworten

ja der Fortschritt ist selbst in der Pharmazie nicht aufzuhalten, sagen wir halt mal so:

seit einigen Jahren gibts bloß noch alkoholfreie Metoclopramidtropfen am Markt, egal was für ein Fabrikat.

(Da *uns*Alkis ja häufig schlecht ist/war haben die Hersteller evtl reagiert und den Sprit rausgenommen?:frage3

Generell ist aber bei fast allen Tropfen Vorsicht geboten, und wo es Tabletten gibt sind diese im Zweifelsfall vorzuziehen

* geboren am 28. Oktober 1957 - † gestorben am 24. September 2008


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

18.06.2008 18:06
#7 RE: MCP bzw. Paspertin Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Märchenprinz
(Da *uns*Alkis ja häufig schlecht ist/war haben die Hersteller evtl reagiert und den Sprit rausgenommen?:frage3



JA, das mag angehn... und zeigt mir erfreulichst, wie schnell die trockene Zeit verfliegt, wenn das sogar schon seit einigen Jahren geändert ist...
Vielmals Danke für diese Info, werter Prinz!

Ungebrochen huldvoll-geneigte Grüße
(trotz Eurer Renitenz)
von IngMarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


Märchenprinz Offline




Beiträge: 679

18.06.2008 18:19
#8 RE: MCP bzw. Paspertin Zitat · Antworten

Es war mir ein Vergnügen

mit Ihnen zu disputieren

und unser beidseitiges Fachwissen auf einem gemeinsamen Nenner zu sehen

Huldvoll renitente Grüße zurück

MP

* geboren am 28. Oktober 1957 - † gestorben am 24. September 2008


*Michaela* ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2008 21:43
#9 RE: MCP bzw. Paspertin Zitat · Antworten

hehehe, "huldvoll"


Solche Grüße tät ich auch gerne mal kriegen.
Ich vertrage weder Paspertin, noch MCP - kriege nen psychischen Pips davon, d.h. Unruhezustände, restless legs usw. - furchtbar - ich dreh fast durch, wenn ich das Zeug genommen habe.
Damals zwischen 18 und 25 war das Zeug klasse, da kriegte man - äh also ich - nach nem Rausch mit anschließender megaübler Übelkeit ganz gut weg ...aber irgendwann waren plötzlich diese Nebenwirkungen..oftmals hab ich das Zeug doch genommen- es war schrecklich.
Außer Aspirin und Vitaminpillen nehme ich nix mehr.


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2008 21:50
#10 RE: MCP bzw. Paspertin Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von *Michaela*
Ich vertrage weder Paspertin, noch MCP - kriege nen psychischen Pips davon, d.h. Unruhezustände, restless legs usw. - furchtbar - ich dreh fast durch, wenn ich das Zeug genommen habe.


Yep! Dasselbe passiert bei mir auch, wenn ich das Zeug nehme! Dann noch lieber ...das ist eher zu ertragen!


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

18.06.2008 22:00
#11 RE: MCP bzw. Paspertin Zitat · Antworten

MCP schmeckt vor allem so brutal fiese, da werde ich ganz schnell von alleine gesund!

Und ich musste das Zeugs tatsächlich mal meiner Katze mit Pipette einflößen (auch Maloxaan) - die war vielleicht begeistert. Zumal ich mit der Pipette abgerutscht bin und ihr das Zeug mit 10 Atü ins Mäulchen geschossen habe

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Adylia ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2008 23:20
#12 RE: MCP bzw. Paspertin Zitat · Antworten

Hallo^^
vielen Dank für eure vielen Antworten
Ich hab die Krankenschwester gefragt ob da Alkohol drin ist und ihre antwort war : wieso vertragen sie keinen Alkohol?
Obwohl ich meine Vorgeschichte immer wieder erzählt und die also auch in der Akte steht. Naja egal.
Wenn es die auch als Tabletten gibt bin ich auf jeden Fall damit auf der sicheren Seite.
Viele liebe Grüsse
Adylia


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz