Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.158 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
skyfox01 ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2008 16:13
RE: Alkoholikerin oder nicht? Zitat · Antworten

Hallo
Habe vor etwa zwei Monaten eine Frau aus Düsseldorf kennen gelernt.Jedenfalls trinkt Sie in meinen Augen ziemlich viel Bier.Sie geht auch jede Woche zwei bis drei mal in die Kneipe.Ihre ganzen Freunde trinken ebenfalls sehr viel.Jegliche Freizeitaktivität ist irgendwie mit Bier verbunden.(Beim Grillen,zum Feuerwerk mit Bollerwagen,Bierstand auf der Kirmes etc.)
Ich bekomme dann immer gesagt,das ist normal in Düsseldorf.Wenn Sie in der Woche arbeitet trinkt Sie auf der Arbeit nichts,geht aber wie gesagt ein bis zwei mal in die Kneipe.
Wenn Sie frei hat und in der Kneipe Stimmung ist trinkt Sie an einem längeren abend schon mal 20-30Alt und ist meistens einer der letzten die geht.
Sie sagt immer Sie weiß was Sie tut und ich könnte Ihr Vertrauen,Sie trinkt das Bier nur weil es Ihr schmeckt und Sie in Gesellschaft ist.Wenn ich dann außnahmsweise mal mit in der Kneipe bin und sage die meisten sind doch alle betrunken dann kommt immer, hier ist doch keiner betrunken man kann sich doch mit allen unterhalten und jeder benimmt sich.Sie würde auch nie aus der Rolle fallen.
Sie sagt sie wäre keine Alkoholikerin weil Sie ja auch in der Woche kaum was trinkt.
Ich bin kein Kneipengänger und trinke mal höchstens zwei drei Glas Bier in Gesellschaft.
Ist das wirklich normal in Düsseldorf oder sehe ich das alles zu eng?In meinen Augen sind das alles nur Vorwände um Trinken zu können.Auch wird immer alles verniedlicht,Bierchen trinken und so weiter. Würde mir normalerweise keinen Kopf darüber machen wenn diese Frau mir nichts bedewuten würde.Bin jetzt fast zwei Monate mit Ihr zusammen.
Was diese Frau mir an Zuneigung und Zärtlichkeit entgegenbringt habe ich bis dato noch nicht erlebt.(rede jetzt nicht von Sex)
Egal ob es Stundenlanges Kuscheln ist oder Sie mir Frühstück macht,schreibt mir total liebe sms,steht Sonntags eher auf geht Brötchen holen,ist ein paar mal hunderte Kilometer zu mir gefahren als ich in der Kur war etc.
Jedenfalls bedeutet Sie mir etwas und ich Ihr,denke das macht es so schwer.
Kann auch mit Ihr über alles reden.
Nur mit dem vielen Bier ist für mich echt ein Problem.
Hatte gestern ein sehr langes Gespräch mit Ihr.Heraus kam dabei das ich vielleicht ein wenig Intollerant wäre es ist wirklich normal in Düsseldorf,ich könnte ja vielleicht mal mit einem Therapeuten reden.(sie ist selbst in einer ambulanten Therapie,kann nicht alleine sein,Angstzustände etc.)Sie feiert halt gerne und das Bier schmeckt Ihr eben so gut.Sie würde das schon seit zwanzig Jahren machen und fühlt sich fit dabei.
Die Frau ist 42 Jahre alt.
Auf meine Frage ob Sie es ein paar Wochen ohne Bier aushalten würde sagte sieas ist kein Problem,aber danach will ich wieder mein Bier trinken.Es schmeckt eben so gut.
Sie sagte gestern stolz zu mir ich habe beim Fußball in der Kneipe nur acht(0,2) Bier getrunken und danach noch zwei.(in vier Stunden),sonst zählt sie nie nach.
Außerdem will sie Ihre "Freunde"nicht verlieren.
Ich bin wirklich kein Intolleranter Mensch und habe auch nichts gegen Frauen die mal ein Bier Trinken,aber in meinen Augen sind die Mengen einfach zu hoch.
In der Woche trinkt sie ja nur Wasser,außer wenn sie in die Kneipe geht.Sie ist auch nie so betrunken das man sich nicht mit ihr unterhalten könnte.
Vielleicht bin ich überempfindlich,aber mir tut es weh wenn die Stimmlage sich verändert und die Gesichtsmimik anders wird.Dann ist es für mich nicht mehr die Frau die ich sehr lieb habe.
Stehe momentan in einem wirklichen Zwiespalt,denn sie bedeutet mir sehr viel.
Auf Dauer habe ich wahrscheinlich nicht die Kraft dazu.
Weiß im moment echt keinen Rat mehr,denn so eine wirklich liebe und Zärtliche Frau hatte ich noch nie.Sie liebt mich auch über alles und tut alles für mich,sehnt sich total nach meiner Nähe. Nur auf Ihr Bier würde sie glaube ich nicht verzichten.
Ist Sie bereits Alkoholikerin?


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

18.06.2008 16:29
#2 RE: Alkoholikerin oder nicht? Zitat · Antworten

30 alt? und sie fühlt sich fit? sie geht in therapie wegen angststörungen? woher die wohl kommen. also ich sage, ja, die frau hat ein alkproblem. aber das ist meine meinung. solange sie es nicht kapiert, kannst du gar nicht viel machen. am witzigsten find ich den vorschlag von ihr, du solltest mal zu nem therapueten gehen . unglaublich.

funkelsternchen


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

18.06.2008 16:37
#3 RE: Alkoholikerin oder nicht? Zitat · Antworten

skyfox01,
im Forum.
Ob diese Frau aus Düsseldorf Alkoholikerin ist kann ich nicht beurteilen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, auch in Düsseld..ist es nicht normal so viel zu trinken
Durch meinen jahrelangen Konsum konnte mein Körper auch ne Menge ab, darum hatte ich auch nicht unbedingt Ausfälle.
Ich hätte auch immer abgestitten ein Problem zu haben, auch wenn ich genau wusste, das es so ist.
Solange sie nicht einsieht, dass sie zu viel trinkt, wirst du kaum etwas ändern können.
Ausser du überdenkst für dich, ob du so weiter machen willst.
Lieben Gruß Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

18.06.2008 19:22
#4 RE: Alkoholikerin oder nicht? Zitat · Antworten

Hallo Skyfox01 !


bei uns.

Zitat
Wenn Sie frei hat und in der Kneipe Stimmung ist trinkt Sie an einem längeren abend schon mal 20-30Alt



...mein Gott ist das viel.
Ich schliesse mich funkelsternchen an, und sage auch JA sie hat ein Alkoholproblem ...woraus auch die Angststörungen resultieren. Das kennen hier sicherlich viele unter uns.

Nur weil Düsseldorf die längste Theke hat..heisst es nicht, das es in Düsseldorf normal ist so viel zu trinken. das wäre auch hier in Rostock ( Rostocker Bier :kotz nicht normal. Also alles fadenscheinige Ausreden.

Zitat
ich könnte ja vielleicht mal mit einem Therapeuten



DU ?? SIE muss mit einem reden und zwar Pronto !!

Zitat
Auf meine Frage ob Sie es ein paar Wochen ohne Bier aushalten würde sagte sie as ist kein Problem



Wetten doch !!!!???

Zitat
Außerdem will sie Ihre "Freunde"nicht verlieren.




Skyfox01 sind das wirklich Freunde ? Bisher las ich eher in dem Wort Freunde das Wort Saufkumpane.

Ich wünsche Dir auf jeden fall sehr viel Kraft, denn die wirst Du brauchen

LG UTA

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


genaro Offline




Beiträge: 5.488

18.06.2008 19:37
#5 RE: Alkoholikerin oder nicht? Zitat · Antworten

skyfox!

Bevor sie aufs Bier verzichtet, verzichtet sie auf Dich, Süsser.

Entweder hältste da die Klappe, oder Du säufst einfach mit, oder Du trennst Dich.

Andere Wunder werden nicht geschehen in absehbarer Zeit,

denn ihr geht es offensichtlich prima mit ihrem Alkkonsum und dann bleibt sie auch dabei.

So isses.

genaro, der auch zu Spitzenzeiten wohl kaum geschafft hätte, das Madel unter Tisch zu saufen.... und das will was heissen.

[ Editiert von genaro am 18.06.08 19:41 ]

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2008 19:41
#6 RE: Alkoholikerin oder nicht? Zitat · Antworten

Hi,

auch wenn es simpel ist, ich stimme Genaro
zu 100 % zu.

Günter, erschreck dich nicht über meine Zustimmung,

Manfred


genaro Offline




Beiträge: 5.488

18.06.2008 19:49
#7 RE: Alkoholikerin oder nicht? Zitat · Antworten

über Zustimmung nicht,
aber des "simpel" nehm ich Dir krumm.

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


dietamy03 Offline




Beiträge: 461

18.06.2008 20:28
#8 RE: Alkoholikerin oder nicht? Zitat · Antworten

Hallo skyfox

Mal ganz ehrlich, angenommen, ein Freund würde Dir diese, Deine Story erzählen, was würdest Du ihm raten ?
Wenn Du ein guter Freund bist kann Der Rat nur sein - Lauf so schnell Du kannst.

Ich habe auch immer versucht 20/30 "Bierchen" als normal darzustellen. Andere lagen unterm Tisch und ich konnte mich "vermeintlich noch gut und verständlich" noch unterhalten. Darauf war ich stolz
Das war so etwa in der Mitte meiner Saufzeit, es wurde noch schlimmer - und ich bin definitiv Alkoholikerin

LG
Roswitha

Wer heute nichts tut- lebt morgen wie gestern.


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2008 20:51
#9 RE: Alkoholikerin oder nicht? Zitat · Antworten

Hi Günter,
warum nimmst du mir das " Simpel " krumm ?
Es war doch eine Beschreibung meiner Zustimmung ?


Manfred


dieGrisa Offline



Beiträge: 59

19.06.2008 07:22
#10 RE: Alkoholikerin oder nicht? Zitat · Antworten

Guten Morgen Skyfox!

Und


Also, ich hätte zwar nicht wirklich was neues zu sagen, aber ich kenne diese Situation aus ZWEI Perspektiven:

1. ICH hab mich auf so einen Menschen eingelassen! Und stecke jetzt richtig in der Misere!!!
Obwohl meine freundin einsieht, dass sie Alkoholikerin ist, wird sie / will sie nichts für sich, für ihre Trockenheit tun und das tut MIR weh, nicht ihr... ich war/bin zu blöd und steck da noch drin, aber ich kann jedem anderen Menschen nur raten: LASS DIE FINGER davon und gehe erst gar nicht den "nassen" Weg ohne Einsicht beim Gegenüber mit!

2. Ich bin selbst trockene Alkoholikerin und weiss aus meinen "alten Tagen (Jahren!)", dass ich 4-6 Liter Bier locker rein gekippt habe, anfangs auch nur in der Kneipe und immer fest behauptet habe, dass es ganz normal wäre und die anderen auch trinken und wir halt Spaß haben. Ich behauptete auch, dass ich mich ganz normal unterhalten konnte...
hätte man mich gefilmt, ich wäre wahrscheinlich vor meiner Veränderung erschrocken! Aber aufgehört oder Einsehen gezeigt hätte ich wahrscheinlich nicht!

Ich denke, wenn sie es nicht wahr haben will und dementsprechend auch nichts für sich tun will, dann .... LAUF SO SCHNELL DU KANNST!!!!

lg von
Grisa


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz