Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 966 mal aufgerufen
 Suche neues Hobby
*Michaela* ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2008 10:14
RE: Mein zweites Hobby Zitat · Antworten

Ich habe mir nun ernsthaft vorgenommen, mein 2. Hobby zu pflegen, sprich, täglich was dafür zu tun: die Malerei.
Hab mich zunächst - hehe, vielleicht nützt's was - in zwei Foren eingeschrieben (Malerfreunde.com sowie ins Aquarellforum). Dort könnt ihr dann auch, sofern ich den Mut habe, mein Geklecksel bewundern. Da kann man (theoretisch) auch seine "Versuche" einstellen bibber schäm....
Aber: da will ich durch ....hoffentlich


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

09.06.2008 11:05
#2 RE: Mein zweites Hobby Zitat · Antworten

Hi Michaela,

das gleiche hab ich mir auch vorgenommen, Malen und Zeichnen ist nämlich so ziemlich das einzige, was ich wirklich kann

Ich habe bestimmt 10 Jahre beides nicht mehr gemacht (malt sich so schlecht mit Bierpulle in der einen und Zigarette in der anderen Hand:sauer2 und muss noch ganz schön üben. Gerade versuch ich mich an einem Fuchs auf Leinwand in Acryl. Eigentlich kann ich besser Zeichnen, darum fällt mir das gar nicht so leicht. einen Aquarellblock und Farben hab ich hier auch noch liegen, aber da bin wohl eher nur mittelprächtig talentiert

Danke daß Du mich nochmal dran erinnert hast, mein Bild staubt nämlich schon ein, ich komm ja vor lauter Saufnix zu nichts mehr

LG, Britta


Tatti5 ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2008 23:19
#3 RE: Mein zweites Hobby Zitat · Antworten

Michaela


Waehrend meiner Therapie hab ich auch angefangen zu malen.

Es macht unheimlich Spass und beruhigt.
Mir hat es sehr geholfen meine Gedanken auszuschalten.Da brauchs dich nicht schaemen wenns nicht so wird wie du willst.Willst ja kein Picasso werden oder?
Ich werd da mal rein kucken.
Have fun

LG
Martine.


*Michaela* ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2008 13:08
#4 RE: Mein zweites Hobby Zitat · Antworten

Ne, Tatti, Picasso will ich nicht werden!
Kommst du auch, kleiner Fuchs?
Würd mich nämlich freuen, wenn du auch mitmachst in o.g. Foren. Kannst dann auch deinen Fuchs reinstellen.


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

10.06.2008 16:37
#5 RE: Mein zweites Hobby Zitat · Antworten

Liebe Michaela ,

das Forum der Malerfreunde ist ja echt interessant!

Für meine "Zunft" (Sparte Wandmalerei) gibt die Seite da ja leider nicht soviel her, aber ich komm trotzdem sicher ab und zu vorbei und hoffe dann auch endlich mal ein Bild von Dir zu sehen (bisher Fehlanzeige, oder bin ich zu blöd zum Gucken?

Außerdem freu ich mich, dass Du jetzt selber den Stier bei den Hörnern gepackt hast mit dem Eröffnen von diesem Thread... Du weisst schon ... halt ich nämlich für gut für Dich, SO und nicht anders....

Liebe Grüße
von Deiner Klexschwester
IngMarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


*Michaela* ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2008 09:32
#6 RE: Mein zweites Hobby Zitat · Antworten

Liebe Ingmarie, hallo alle zusammen,
z.Z. mache ich hauptsächlich noch Mischübungen mit wenig Farben, sprich immer nur zwei oder drei, mit viel Wasser und wenig Wasser, ganz trocken, halbtrocken, viel nass und wenig nass, mit Salz und Spüli, mit Pastellkreide, ÖLkreide, Wachs, mit Aquarellkreide und Aquarellstiften (Tulpen, Seerosen, Himmel und andere Formen, auch Fantasy-Formen) und ich glaub, das interessiert nicht wirklich , deshalb ist noch kein Bild von mir drinnen.
Außerdem probiere ich aus, was ich von meinem Schulmalkasten, den Billigzeichenblöcken und den Billigpinsel noch gebrauchen kann. Naja, das ist schon ein ganz großer Unterschied...aber wegschmeissen möchte ich das alles auch nicht.
Aufruf: wer zu Hause Aquarellzubehör hat und sich trennen will von den Sachen, weil er es eh nicht benutzt, her damit. Ich möchte es gerne günstig erstehen.
Zum Beispiel Rotmarderpinsel. Es ist echt so ein Unterschied - bei den Kaufhauspinseln gehn z.B. die Haare büschelweise aus --- grrrrr...
Ingmarie, kannst du nix bei Ölmalerei oder ACrylmalerei für deine Fresken abgucken?
Tschüs, bin im Klecksfieber....


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

11.06.2008 10:23
#7 RE: Mein zweites Hobby Zitat · Antworten

michaela,
schau doch mal hier:

creativ discount

dort kaufe ich hier in düssi für das wohnheim ein!

viel spaß!
sabine

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


paula Offline



Beiträge: 2.202

11.06.2008 11:39
#8 RE: Mein zweites Hobby Zitat · Antworten

Gerstaecker Künstlerbedarf ist auch zu empfehlen

> http://www.gerstaecker.de/

Grüßle
Paula

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


*Michaela* ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2008 09:10
#9 RE: Mein zweites Hobby Zitat · Antworten

Danke Paula, danke Sabine...
wenn ich nicht soviel Geld ausgeben würde für Schokolade hätt ich GENÜGEND Geld für mein Hobby...
ich weiß ja auch nicht, wann ich da mal den Durchbruch habe.
Nur daher kommt mein "Geiz", weil ich das Geld für Schokolade brauche, auch noch die teure (Milka Noisette - da muss was extra süchtig machendes drin sein!!!) und wo die landet.... Ne Leute, manchmal hab ich keinen Bock mehr... es ist so ne Hassliebe.
Naja, das ist ne andere Baustelle
So richtig auf dem Genesungsweg fühl ich mich jedenfalls erst, wenn das Thema auch erledigt ist, was aber in sich ein Widerspruch ist, denn ich werde IMMER was mit Essen zu tun haben, solange ich lebe (SCHEIßE!!!)
Seufz


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz