Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 810 mal aufgerufen
 Positives
Soulstorm ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2008 06:58
RE: Spiritualität Zitat · Antworten

Guten Morgen,

Wie der Titel schon verheißt ist das etwas was ich gerne mit euch teilen möchte.

Nachdem ich jetzt schon gute 6 Monate trocken bin, habe ich ja auf einmal so viel Zeit für mich selbst entdeckt.

Oft hab ich die Sätze , finde zu dir selbst ,bleib bei dir und ähnliches gelesen.

Tjo, vor ein paar Monaten konnte ich damit recht wenig anfangen weil ich gar nicht wusste wie sich sowas anfühlt wenn man ohne schlechtes Gewissen ganz einfach des öfteren zu seinen Mitmenschen NEIN sagen kann,da man ja keine Punkte mehr sammeln muss um etwaige Alkohol Aussetzer wieder gut zu machen.

Bei mir fühlt sich das fast so an als ob eine innerliche Stärke wächst, auch das Selbstwertgefühl steigt.

Obwohl ich in letzter Zeit Beruflich und Privat sehr stressigen Situationen ausgesetzt bin/war sind diese nüchtern betrachtet eigentlich gar nicht so schwer auszuhalten, früher wären solche Umstände für mich jenseits aller Grenzen des Bewältigbaren gewesen.

Manchmal geh ich sogar in die Kirche,mit dem Meisten das dort von der Kanzel gepredigt wird kann ich eigentlich recht wenig anfangen, aber es ist zumindest eine Zusammenkunft von vielen Menschen die zumindest für die Dauer von 60 Minuten friedlich sind und ich geniese dort einfach die Atmosphäre.

Vor kurzem hab ich auch bei uns in der Umgebung eine Heilquelle entdeckt,das ist so Granda Wasser ähnlich, also dort zapfe ich regelmäßig und dann in eine Krug mit Edelsteinen rein.

Meditations Musik in Kombination mit ein paar Kerzen, also diese Ruhe die da über mich kommt ist einfach ein total schönes Gefühl.

Wie ich in anderen Threads schon geschrieben habe, ist Sport und Frühstück mitlerweile zu einem Eckpfeiler meiner Gesundheit geworden.

Sich einfach nur gut fühlen wollen ohne was dafür zu tun, sprich Alkohol konsumieren, ist eine Rechnung die so oft ich sie bisher auch probiert habe, nie aufgegangen ist.

Es geht einfach nicht,und das ist auch gut so, denn wenns mit Alkohol ginge dann würde ich keinen Sport machen müssen oder mich weiterentwickeln,dann würde ich nur dämlich grinsend mit einer Bier Wampe vorm PC versauern.

So hingegen ist Alkoholismus für mich der Grund geworden mich mit mir auseinanderzusetzen, und das ist manchmal gar nicht so angenehm, aber die Früchte dieser Disziplin sind einfach unbezahlbar.

liebe Grüße

Soul


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

08.06.2008 07:58
#2 RE: Spiritualität Zitat · Antworten

Guten Morgen Soul!

Tolle Sache, sich so wohl zu fühlen. Schön, dass Du Deinen Weg gefunden hast.

Zitat
Sich einfach nur gut fühlen wollen ohne was dafür zu tun, sprich Alkohol konsumieren, ist eine Rechnung die so oft ich sie bisher auch probiert habe, nie aufgegangen ist.



Da hast Du Recht. Auch, wenn Du den Alkohol stehen lässt, wird es Dir ohne weiteres Handeln nicht dauerhaft gut gehen. Aber das schreibst Du ja bereits. Einfach "nur" nicht zu trinken, reicht leider meist nicht aus und ist IMHO der häufigste Grund für Rückfälle.

Zitat
So hingegen ist Alkoholismus für mich der Grund geworden mich mit mir auseinanderzusetzen, und das ist manchmal gar nicht so angenehm, aber die Früchte dieser Disziplin sind einfach unbezahlbar.



Ja, genau.

Weiterhin so viel Erkenntnis und Freude am Trockensein gewünscht!

LG,

Sabine

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


Soulstorm ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2008 14:14
#3 RE: Spiritualität Zitat · Antworten

Hallo Sabine,

Vielen Dank für Deine Antwort, da scheinen wir ja auf der gleichen Wellenlänge zu sein,

und dir wünsche ich das der beste Tag deiner Vergangenheit der schlimmste Deiner Zukunft sei.

lg

Soul


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

08.06.2008 15:03
#4 RE: Spiritualität Zitat · Antworten


1-2-3-
meins-
nein nicht die sachs-
eine kleine aprilia tuono 125-3 jahre alt und für 1760 öre.

boah,ich wußte nicht,daß das einen herzkasper machen kann.

sabine

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


Soulstorm ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2008 15:13
#5 RE: Spiritualität Zitat · Antworten

Congrats,

So ein Motorrad würde mir auch wieder gefallen, hmmmm, keine schlechte Idee.

liebe grüße

die nette Seele von nebenan


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

08.06.2008 15:22
#6 RE: Spiritualität Zitat · Antworten

soul

ich hab den schein fürs motorrad erst mit 46 gemacht-
und das fiel genau in die phase,wo mein konsum langsam,aber stetig nach oben ging..
ich habe mir selbst nicht mehr über den weg getraut,trotz aller begeisterung...
ich habe zwar eine alte honda cb 400 zur verfügung,aber die ist technisch fratze und auch nicht sehr vertrauenerweckend..
werd sie aber trotzdem behalten und wer weiß,vielleicht bau ich die noch mal vernünftig auf..ist ja auch trotzdem ein schönes stück aus 1978.
als nächstes auf dem programm-schrauberkurs und trainingsfahrten.
ich freu mich riesig...!

sabine

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

08.06.2008 15:40
#7 RE: Spiritualität Zitat · Antworten

LOL-

verzeih mir bitte,soulstorm-
ich war gerade so was von rappelig,
daß ich im falschen fred gepostet habe-
nun gut,mit dem motorradfahren kann man ja auch ein flow-erlebnis bekommen, ähnlich wie in einer meditation...
-das such ich ja auch.

das gehörte natürlich unter "positives"
nix für ungut-


sabine

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


sole Offline




Beiträge: 2.382

08.06.2008 16:36
#8 RE: Spiritualität Zitat · Antworten



Na Sabine,
ich wünsch dir dann mal ganz viel Spaß beim spirituellen Moppedfahren!!

-----------------------------------------------
when in doubt: go to the water and swim


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2008 18:07
#9 RE: Spiritualität Zitat · Antworten

sálü sabine!
:kewl!:
ich gratuliere zum krad,
wünsche dir, dass es hält was der verkäufer verspricht
und erinnere vorsichtig an
einen ganz direkten zusammenhang
von motorrädern (motorräderinnen? :grinsevil und spirit:

zen und die kunst, ein motorrad zu warten


paula Offline



Beiträge: 2.202

08.06.2008 20:28
#10 RE: Spiritualität Zitat · Antworten

Moin Sabine,

Herzlichen Glückwunsch
zum flotten aprilia (schickes Teil :gut

Viel Freude damit und allzeit Gute Fahrt
Paula

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz