Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.018 Antworten
und wurde 37.956 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 68
karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

08.06.2008 02:25
#16 RE: fuss ball i Zitat · Antworten

ich machs noch einmal.ich werde noch einmal(ich seit 3 jahren,sie das erste mal)ist kleine tour mit meiner frau zur see fahren. zur kreuzfahrt .hoffentlich ist sie seetauglich.ist so eine schöne frau.....liebe...ganz viel


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2008 07:35
#17 RE: fuss ball i Zitat · Antworten

moin karlbernd,

wie jetzt kreuzfahrt? aber erst nach deiner therapie, oder kreuzfahrt statt und als therapie und absprung?

sonnige grüße
mihu


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2008 07:37
#18 RE: fuss ball i Zitat · Antworten

KB,
du hörst (liest) dich nicht gut an.


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

08.06.2008 09:42
#19 RE: fuss ball i Zitat · Antworten

Manfred/Magusa ist da wohl nicht der einzige bei dem Dein Getippsel ein ungutes Gefühl mit nem "haut goût" hinterlässt.... mir gehts da nämlich ganz genauso.

Ich wundere mich echt, wie lange die scheinbar ja doch noch immer unglaublich strapazierfähige Geduld Deiner Liebsten doch anhält und frage mich wie lange die (offenbar wiedererrungene?) Bereitschaft, diesen schlingernden Achterbahnkurs auf Deinem Lebensweg doch immer wieder aufs Neue wieder mitzumachen denn noch anhalten wird.
Wage aber mal zu behaupten, dass das Verfallsdatum dafür nahezu erreicht sein dürfte...

Zum Kuckuck nochmal KB:
wenn das Wort "beratungsresistent" noch nicht erfunden worden wär würd es glaub ich für Dich echt noch kreiert werden müssen.

Schad um Dich. SO schad um Dich, KB.

LG
IngMarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

08.06.2008 10:35
#20 RE: fuss ball i Zitat · Antworten

ich geh ja zur suchtberatung!!ich hole mir hilfe.ich hab mal wieder 16 tage ohne scheiss ... ausgehalten.
es bleibt eine totale unzufriedenheit.
was muss noch passieren,dass man zufrieden wird? ist das der weg? ich dachte,den steinigsten weg hätte ich hinter mir..mit der musik..ist aber nicht so...der steinigste weg ist eine zufriedene abstinenz!wenn gott es will, bekomme ich diese chance.ich durfte letztes/dieses jahr schon ganz oft spüren,wie schön es ist,ohne alk zu leben.(ich führe hier schon lange kein tagebuch mehr)-gibt ja immer nur aufs maul.es ist aber nicht so,dass ich hier jeden tag breit vorm pc sitze.
..und wenn ich hier "bildungsresistent" rüberkomme ist es falsch. ich mache mir ganz viel gedanken,über euch,über das leben, über mich.
mein problem ist,dass ich gefühle nicht zu papier bringen kann.schreiben ist nicht mein medium.dafür bringe ich menschen zum weinen,mit meiner gitarre.auch wenn ich dann hier,für einige mp, ein weichei bin.ist mir egal.gabe ist gabe.

überhaupt habe ich einiges die letzte zeit umgestellt.ich muss nicht mehr jeden schei..job in der musik annehmen.hab ja meinen hotdog...das läuft richtig gut.und es ist soooo überschaubar.keine grossen gefühle mehr haben müssen..geht ja um würstchen..und die "gagen" sind auch nicht schlecht.
erst haben noch alle gelacht..im nachhinein war es die beste entscheidung,die ich beruflich treffen konnte. was sollte ich auch machen? einen halbtagsjob annehmen? und dann meinem chef sagen:ich muss aber im september 3 wochen auf kreuzfahrt? der hätte bestimmt vollstes verständnis!!
tut mir gut hier zu sein! war auch ein glücksgriff.euch gefunden zu haben.danke.
dien, neuer termin sb
kb


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

08.06.2008 10:45
#21 RE: fuss ball i Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von karlbernd

1. ich geh ja zur suchtberatung!!ich hole mir hilfe.ich hab mal wieder 16 tage ohne scheiss ... ausgehalten.

2. es bleibt eine totale unzufriedenheit.
was muss noch passieren,dass man zufrieden wird?

3. ich mache mir ganz viel gedanken,über euch,über das leben, über mich.



moin kb,

zu 1. und nochmal

zu 2. die erste zeit musste erstmal nur durchhalten, abstinent bleiben. damit du stabiler in deiner abstinenz wirst, dann ists besser möglich zu schauen, warum du unzufrieden bist und wie du das ändern kannst. wenn du weiter oder wieder trinkst, wirst du nie zufriedenheit erreichen, du wirst nie lernen unzufriedenheit / schlechte tage trocken durchzustehen; nass bzw. trinkend wird die unzufriedenheit lange anhalten, weil das nämlich (meiner meinung nach) ein sogenanntes hintertürchen zum weitersaufen ist. will heissen: sich weiter in unzufriedenheit suhlen (überspitzt ausgedrückt) um weiter trinken zu können.

zu 3. zuallerst solltest du dir gedanken über dich machen und irgendwann vll über das leben. über mich brauchste dir keine gedanken machen, ich bin trocken und mir gehts gut.

schönen sonnentag dir gewünscht.


sole Offline




Beiträge: 2.382

08.06.2008 10:50
#22 RE: fuss ball i Zitat · Antworten

Nicht bildungs- sondern beratungsresistent schrieb die Ingmarie, KB!

Zitat
gibt ja immer nur aufs maul.



Von wem? Von den Leutz hier? Bestimmt nicht.
Die allermeisten scheinen Dich echt zu mögen und gehen trotz Deines Geeiers sehr liebevoll mit Dir um - so viel Nachsicht erleb ich hier sonst nicht.

Du erinnerst mich an meine Eierköniginnen-Zeiten. Beratungsresistent war ich auch, aber letztendlich nur aus Angst vor einer endgültigen Trennung vor meinem vermeintlich besten Freund Alk. Und gerade deshalb:

Mach hinne und nimm Deinen Termin wahr. Alleine kriegste Deinen talentierten Arsch nicht raus aus dem Sumpf, glaub mir.

Wish you well
sole

-----------------------------------------------
when in doubt: go to the water and swim


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2008 10:53
#23 RE: fuss ball i Zitat · Antworten

@karlbernd, die kreuzfahrt ist dein ziel. erlaub dir die kreuzfahrt doch nur, wenn du eine bestimmte zeit vorher nix mehr trinkst. möglichst natürlich von jetzt bis dann. vielleicht hilft dir das beim durchhalten. denn die kreuzfahrt scheint dir ja wichtig zu sein. vielleicht wichtig genug? nur mal so als idee.


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

08.06.2008 10:57
#24 RE: fuss ball i Zitat · Antworten

@ mihu
die kreuzfahrt ist ein job! kein urlaub.


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2008 11:00
#25 RE: fuss ball i Zitat · Antworten

@karlbernd. achso, ich dachte es wäre ein gewollter urlaub oder sowas.


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

08.06.2008 11:10
#26 RE: fuss ball i Zitat · Antworten

...ich werde das gefühl nicht los,daß dein alk eng verknüpft ist mit diesem "ich muß doch ein toller typ sein.."-
als lockerndes mittel,als motor zur selbstdarstellung....

.......ich hab eine große neugier darauf,kommende erlebnisse und herausforderungen ohne ein lockermittel zu machen und erfahre das ja auch täglich im kleinen und im besonderen...

das ist so ein schönes erlebnis,weil ich viel mehr bei mir selbst bleiben kann und mich nicht mehr anpasse.
und wenn ich eckig bin-sei es drum!!!

ich bin sicher,daß du auch ohne """" die fähigkeit haben wirst,
dich darzustellen.
versuch es,du wirst freier und nicht geschlossener....
möchtest du nicht erfahren, auf welche qualität du bisher verzichtest?
das ist doch eine herausforderung erster güte!

ich plane,weil ich immer gerne getanzt habe,einen diskobesuch-früher brauchte ich zum geschmeidig-werden erstmal schmierung-
ich bin gespannt wie es sich anfühlt....

nu mach ma hinne,pursche
sabine

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

08.06.2008 11:23
#27 RE: fuss ball i Zitat · Antworten

..ich werde das gefühl nicht los,daß dein alk eng verknüpft ist mit diesem "ich muß doch ein toller typ sein.."-

bin ja gerade dabei mich vom "tollen typen" zu verabschieden.
keine auftritte mehr.die rolle ist ausgereizt. 25 jahr bühne reichen ja auch. es ist alles "gesagt". es bleibt nichts zurück. ausser so ein gefühl wie "seelenwanderung" oder gutmensch! gutes getan zu haben. ist mir ganz wichtig,dieser aspekt. auf den tollen typen kann ich verzichten.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

08.06.2008 11:30
#28 RE: fuss ball i Zitat · Antworten

kb, nachdem HH-Treff und was ich hier im Forum von Dir weiß, kann ich nur sagen:

Du BIST ein toller Typ. Auch und vor allem OHNE Alk

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

08.06.2008 12:51
#29 RE: fuss ball i Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von karlbernd
bin ja gerade dabei mich vom "tollen typen" zu verabschieden.



och, das brauchst du gar nicht. Das wird über kurz oder lang der Alk für dich erledigen. Mach noch ein paar nette Fotos von dir, die du dir ansehen kannst, wenn der Alk dir seineZüge verliehen hat. Ich weiß ja, dass du ein eitler Fatzke bist, deshalb kann ich mir lebhaft vorstellen, wie du dir selbst gefällst, wenn der Alk dir in wenigen Jahren so ein paar hübsche Muster in den Pelz gebrannt hat, die dann auch eine mögliche Trockenheit nicht mehr kaschieren kann.
Dann wenn die Leute sagen " Schau mal, der KB, dem siehste aber richtig an, dass der nicht reingspukt hat, was für ein Glück, dass der nicht mehr auf der Bühne steht".
Schau sie dir an, die Wracks aus der Hamburger Szene, die großen Macker von einst, die jetzt nur noch peinlich wirken.
Freue dich schon auf den Tag, an dem du vor jedem Gitarrenunterricht, den du geben wirst, erst mal nen kleinen Schluck aus der Pulle nehmen mußt, damit du überhaupt zupfen kannst.


Zitat
keine auftritte mehr.die rolle ist ausgereizt. 25 jahr bühne reichen ja auch.



manche stehen sogar 40, 50 Jahre auf der Bühne und geniessen das. Aber die saufen ja auch nicht. Ich nehme mal an, dass du jetzt in das Alter kommst, in dem du merkst, dass du das gar nicht mehr durchhalten kannst. Und da klingt es doch schöner, wenn du dir selbst einredest, dass es genug ist. Würde mich wirklich mal interessieren ob du auch so schreiben würdest, wenn du schon 2 Jahre trocken wärst.
Aber, das werde ich wohl nie erfahren.

Zitat
es ist alles "gesagt". es bleibt nichts zurück. ausser so ein gefühl wie "seelenwanderung" oder gutmensch! gutes getan zu haben. ist mir ganz wichtig,dieser aspekt.



ah, ja, die übliche Mitleids- und " ich gebe mir gerade mal selbst ne Generalamnesie-Nummer", das ist ja wie Bambi für die nasse Klientel, nur das Bambi irgendwie authentischer wirkt.

Zitat
auf den tollen typen kann ich verzichten



hä, was für ein toller Typ denn? Ich kann nichts tolles an einem nassen Alki entdecken, der permanent rumlügt und seine Lebensgefährtin andauernd mit immer neuen Lügen und Hinhaltungen in Sicherheit wiegt


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

08.06.2008 13:22
#30 RE: fuss ball i Zitat · Antworten

du musst nicht jedesmal nach mir treten, spieler.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 68
«« Aufgelesen
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz