Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.726 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2
dietamy03 Offline




Beiträge: 461

07.06.2008 08:55
#16 RE: ...shit.... Zitat · Antworten

Zitat
2 wochen hattest du ja schon geschafft und dadurch gesehen, daß es klappen kann. und selbst, wenn du es nächstesmal nur 4 wochen schaffst, solange du am ball bleibst und nicht aufgibst, werden die abstände größer und/oder es macht vielleicht auch klick.



Mihu bist Du irgendwie mit Muck verwand ?

Wer heute nichts tut- lebt morgen wie gestern.


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2008 09:13
#17 RE: ...shit.... Zitat · Antworten

@dietamy03, wie kommst du darauf? nur, weil wir beide ein m im nick haben?


jarunee ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2008 09:23
#18 RE: ...shit.... Zitat · Antworten

Guten Morgen an alle!!!

Heute bin ich schon nicht mehr so deprimiert wie gestern Abend.

Ich kann gar nicht sagen, warum es passiert ist, war so froh, daß ich zwei Wochen nichts getrunken hatte... und dann noch im Biergarten das Bier...eigentlich mag ich gar kein Bier...

Werde es gleich erstmal meinem Mann beichten (er scläft noch).

Ihr habt recht, aufstehen und weitergehen.


Bis bald, Christina


Tom188 Offline




Beiträge: 299

07.06.2008 09:38
#19 RE: ...shit.... Zitat · Antworten

Naja, mihu, vielleicht hat es damit zu tun, dass für viele bei der Nennung einer gewissen Zeitspanne (bei Dir diese "4 Wochen") dazu führt, dass der innere Schweinehund sich dann wieder losreißt. Eine frühe Vorbereitung eines Rückfalls würde ich dies nennen.
Ich las hier, bevor ich überhaupt angemeldet war, vor mehr als einem Jahr, dass ein sufnx nach 10 (oder waren es 20) Jahren rückfällig wurde, da seine Eltern gestorben sind. ...und er wurde nicht wegen der "Trauerverarbeitung" rückfällig, sondern wohl, weil er sich geschworen hatte, er trinke nichts mehr, solange seine Eltern noch auf dieser Welt seien.

Zudem gibt es eben das Problem, dass sich nicht die ganze Menschheit ihr Leben so schön konstruieren kann, wie es Dir möglich ist,was ich übrigens sehr spannend finde.

Jarunee, wie geht's Dir heute?

"How much can you really know about yourself if you've never been in a fight?"
Tyler Durden


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

07.06.2008 09:42
#20 RE: ...shit.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von CGZ63
Man hat es nicht immer einfach, aber zumindest erkennst du dein Problem doch korrekt. Allerdings solltest Du dir nicht alle Schuld zuweisen, das wäre falsch. Dies ist nun mal eine besch....



Hallo CGZ!

Mit Schuld hat das Ganze überhaupt nichts zu tun. Wenn überhaupt mit Verantwortung. Und die trägt jarunee als erwachsener Mensch nunmal für sich allein.

Tja, und leider war es ihre Verantwortung das erste Glas stehen zu lassen. Hat sie nicht. Sie hat getrunken und niemand sonst.

Denk mal darüber nach CGZ, denn leider taugt Dein Trost wirklich nur für eine Stammtischrunde, wie es Tom schon geschrieben hat.

@jarunee

Es ist passiert. Schade, aber Du kannst es nicht mehr ändern. Versuche einfach herauszufinden, was Dich schwach werden ließ, damit Du in Zukunft nicht wieder auf Deine Mrs.Hide hereinfällst. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie Dir zugeflüstert hat:

"Ach, Christina, so schönes Wetter, tolle Leute, klasse Stimmung...jetzt nur ein kleines Gläschen, ist doch nicht so schlimm und morgen trinkst Du wieder nichts. Hat doch jetzt zwei Wochen so prima geklappt. Du bist doch nicht abhängig, sonst hättest Du nicht so gut aufhören können...."

War es so?

Lerne aus dem Vergangenen und dann den Blick nach vorn! Den Anfang hast Du mit Deinem Outing gemacht.

LG,

Sabine

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


jarunee ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2008 10:29
#21 RE: ...shit.... Zitat · Antworten

Hallo Tom,

es geht mir gut heute, danke, bin nicht mehr so am Boden zerstört wie gestern....
Werde gleich mal mit meinem Mann sprechen.

und

Hallo Sabine,

...ja, so war es


Danke für Eure Ratschläge und guten Wünsche!!!


dieGrisa Offline



Beiträge: 59

07.06.2008 11:20
#22 RE: ...shit.... Zitat · Antworten

Hallo Jarunee!

Auch von mir: es ist doch klasse, wenn Du Dich hier "outest" und jetzt gilt: VORWÄRTS! gucken!.... es ist passiert, aber jetzt musst Du schauen, dass DU Deinen Weg wieder aufnimmst!!! Fang wieder an, mach weiter... Du wirst es schaffen!!!


ElsePaula Offline




Beiträge: 32

07.06.2008 11:44
#23 RE: ...shit.... Zitat · Antworten

Wer trink hat Durst , hast das falsche getrunken , fang von Vorne an . Viel glück !


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz