Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 6.088 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Hund1 ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2008 17:43
RE: Auf dem Weg Zitat · Antworten

Hallo. Noch trinke ich. Aber ich bin auf dem Weg zum Nichttrinken. Heute z.B. habe ich 3 Bier getrunken und ging dann schlafen. Morgen gibt es auch wieder ein paar Bierchen. Und dann möchte ich bis am Freitag nichts mehr trinken.


Tom188 Offline




Beiträge: 299

06.06.2008 17:51
#2 RE: Auf dem Weg Zitat · Antworten

Bist Du besoffen??? Was ist denn das? "Heute habe ich drei Bier getrunken und ging dann schlafen" - und jetzt träumst Du noch? Wir haben 17.48 Uhr - "heute" dauert noch ne ganze Weile...
...und dann trinkst Du bist Freitag nichts und haust Dir dann einen hinter die Binde, auf dass das Hirn noch weicher kocht... Du bist doch schon lange genug OnBoard, um zu erfahren, was ansteht, wenn Du wirklich trocken werden willst.

Ist hier ein Virus in Umlauf?

"How much can you really know about yourself if you've never been in a fight?"
Tyler Durden


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

06.06.2008 17:59
#3 RE: Auf dem Weg Zitat · Antworten

Er sollte sich mal mit mihu austauschen - irgendwie geht das anders

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

06.06.2008 18:02
#4 RE: Auf dem Weg Zitat · Antworten

Hallo Hund !
Na denn: willkommen zurück!
In Deinem bereits existierenden Thread hier gibt es noch ein paar Fragen an Dich; warum schreibst Du denn dort nicht weiter?
Dein jetztiges Post fügt den Fragen dort sicher noch etliche mehr dazu, eine gleich auch von mir (edit: die Du besser erst dann beantwortest wenn Du promillefrei bist):

Mir persönlich verspürst Du noch ein wenig zuviel Abschiedsschmerz beim bye-bye zu den verniedlichten Bier"chen"... für ne Trennung scheinst Du mir noch ein wenig zu "verliebt" in den Alk...
...die Flaschen kommen Dir nach meinem Eindruck immer noch viel zu sexy vor... und daher halte ich es nach meiner Erfahrung für wahrscheinlich, dass es Dich mit so ner gefühlten Selbstkasteiungs- und Entsagungshaltung früher oder später dorthin zurückdrängen und -ziehen kann wie in die Arme einer verhängnisvollen Liebhaberin der Du willenlos hörig bist, wenn Du nichts weiter tust als Dir vorzunehmen, sie seltener zu treffen und Dir irgendwann eines Freitags die rauschhaften Schäferstündchen mit ihr einfach zu verkneifen?

Was willst und wirst Du gegen diese offenbar ja noch stark von Dir empfundene "Attraktivität" des promillehaltigen Objekts Deiner Begierde denn ab dem von Dir benannten Freitag so alles dieser latent lockenden "verbotenen" Lust entgegensetzen?

LG + gute Wünsche von
IngMarie

[ Editiert von Ingmarie am 06.06.08 18:04 ]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


Tom188 Offline




Beiträge: 299

06.06.2008 18:03
#5 RE: Auf dem Weg Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta
Er sollte sich mal mit mihu austauschen - irgendwie geht das anders



stimmt, sorry... ich war (nach Muck) gerade so in Stimmung...

"How much can you really know about yourself if you've never been in a fight?"
Tyler Durden


alexia Offline



Beiträge: 153

06.06.2008 18:21
#6 RE: Auf dem Weg Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Hund1
Hallo. Noch trinke ich. Aber ich bin auf dem Weg zum Nichttrinken. Heute z.B. habe ich 3 Bier getrunken und ging dann schlafen. Morgen gibt es auch wieder ein paar Bierchen. Und dann möchte ich bis am Freitag nichts mehr trinken.



Ach du grünes Lieschen


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2008 09:57
#7 RE: Auf dem Weg Zitat · Antworten

moin hund1,

wenn du geschrieben hättest, du möchtest dann ab freitag nix mehr trinken, hätte ich es viel besser nachvollziehen können.

warum willst du denn dann nächsten freitag wieder was trinken? hast du den wirklichen wunsch, ganz mit dem trinken aufzuhören?

sonnige grüße
mihu


Tom188 Offline




Beiträge: 299

07.06.2008 10:02
#8 RE: Auf dem Weg Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von mihu
moin hund1,

wenn du geschrieben hättest, du möchtest dann ab freitag nix mehr trinken, hätte ich es viel besser nachvollziehen können.

warum willst du denn dann nächsten freitag wieder was trinken? hast du den wirklichen wunsch, ganz mit dem trinken aufzuhören?

sonnige grüße
mihu



Mann mihu, die EM kommt dann doch - und dann geht da wirklich nix. Ah, Moment, in zwei Jahren ist dann ja schon wieder Weltmeisterschaft, zwischendurch Weihnachten und Fastnacht

"How much can you really know about yourself if you've never been in a fight?"
Tyler Durden


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2008 10:07
#9 RE: Auf dem Weg Zitat · Antworten

@tom188, bei der wm war ich kein public viewer, jetzt für die em hab ich mir das aber mal vorgenommen. kommt aufs wetter drauf an und meine tageslaune, ob ich mich dieser feuerprobe stellen möchte. auf jedenfall packe ich mir dann 1-2 große flaschen selter und noch äpfel ein. das macht mir jetzt schon vorfreude.


Tom188 Offline




Beiträge: 299

07.06.2008 10:13
#10 RE: Auf dem Weg Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von mihu
@tom188, bei der wm war ich kein public viewer, jetzt für die em hab ich mir das aber mal vorgenommen. kommt aufs wetter drauf an und meine tageslaune, ob ich mich dieser feuerprobe stellen möchte. auf jedenfall packe ich mir dann 1-2 große flaschen selter und noch äpfel ein. das macht mir jetzt schon vorfreude.



Schön, mihu... Ich bin nicht der public viewer, noch nie gewesen - lieber mit guten Freunden zusammen, mit Grillen und halbzeitfüllenden Gesprächen, "fachmännischen" Analysen usw.... Beim public viewing stinkts mir ausserdem zu heftig und irgendwie nervt mich ein starker Alkoholgeruch noch zu sehr - hab ich erst wieder im Nachtbus gemerkt... Aber ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß - und denk an das Wasser, Du weißt ja, der böse Durst...

"How much can you really know about yourself if you've never been in a fight?"
Tyler Durden


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2008 10:22
#11 RE: Auf dem Weg Zitat · Antworten

@tom188, deine idee finde ich sogar noch besser.


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

07.06.2008 13:10
#12 RE: Auf dem Weg Zitat · Antworten

@ Hund

Du hältst Dir nicht nur ne ganze Hintertür auf...sondern schon ein ganzes Scheunentor

Wie wäre es wenn du sagst..."ab heute lasse ich das erste Glas/flasche stehen? "


Viel Glück

LG UTA

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


Hund1 ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2008 15:59
#13 RE: Auf dem Weg Zitat · Antworten

So jetzt habe ich Kopfschmerzen. hoffentlich schaffe ich es bis freitag


Elke2311 Offline



Beiträge: 389

07.06.2008 21:43
#14 RE: Auf dem Weg Zitat · Antworten

Hallo Hund,
Kopfschmerzen oder Kater??????
Ohne Alk kein Kopfweh, kein Kater, kein Nachdurst!!!!!!
Du klingst nicht danach wirklich aufhören zu wollen.
Sorry kommt bei mir so an
Elke


june66 Offline




Beiträge: 837

07.06.2008 21:48
#15 RE: Auf dem Weg Zitat · Antworten

Hund,
an Deinem Trinkverhalten hat sich von februar bis jetzt rein garnichts verändert.
Willst Du überhaupt etwas ändern?
june66

Es ist schön, mit den kleinen Dingen glücklich zu sein.

Jeremias Gotthelf


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz