Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 6.088 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

16.11.2008 20:41
#46 RE: Auf dem Weg Zitat · Antworten

das ist natürlich ein ganz wichtiger aspekt.


Hund1 ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2008 19:32
#47 RE: Auf dem Weg Zitat · Antworten

heute ist der achte Tag.


Heizer Offline




Beiträge: 1.025

18.11.2008 20:32
#48 RE: Auf dem Weg Zitat · Antworten

Moin hund,

was machst du dieses Mal anders als sonst?

Gruß

Heizer

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein neues Leben kann ich nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag...


Hund1 ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2008 22:24
#49 RE: Auf dem Weg Zitat · Antworten

ich trinke Kaffee und Wasser


Heizer Offline




Beiträge: 1.025

19.11.2008 21:12
#50 RE: Auf dem Weg Zitat · Antworten

Ich habe eine Trinkpause von einem knappen Jahr hinbekommen als ich "lediglich" den Alk weggelassen habe....

wobei Alkfreies Bier ja nicht zum Alk dazugezählt wurde von mir.... und die zwei Vollabstürze waren ja nur Ausrutscher....

...ich trank ja nicht mehr und das war wichtig....

Ich habe dann einen Rückfall gebaut wo ich weit über meine Schmerzgrenze über einen (viel zu) langen Zeitraum gesoffen habe....

....erst danach habe ich begriffen, dass ich keine Chance habe, wenn ich den Alk "nur" weglasse....


...erst mit Unterstützung und kompetenter Hilfe habe ich mir eine neue Chance gegeben...

....und ich bereue keine Minute bis heute

Gruß

Heizer

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein neues Leben kann ich nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag...


Hund1 ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2008 21:50
#51 RE: Auf dem Weg Zitat · Antworten

d.h. mann kann nie wieder normal trinken wie andere Menschen ab und zu mal ein Glässchen?


bindroege ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2008 21:54
#52 RE: Auf dem Weg Zitat · Antworten

Frau auch nicht.


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

19.11.2008 21:55
#53 RE: Auf dem Weg Zitat · Antworten

Und auch Hund nicht


trullachen Offline



Beiträge: 188

19.11.2008 21:56
#54 RE: Auf dem Weg Zitat · Antworten

N E I N


Hund1 ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2008 22:22
#55 RE: Auf dem Weg Zitat · Antworten

und was macht ihr an sylvester und an weihnachten


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2008 22:24
#56 RE: Auf dem Weg Zitat · Antworten

Orangensaft und heißer Tee!


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

19.11.2008 22:29
#57 RE: Auf dem Weg Zitat · Antworten

Hi Hund ,

Zitat
d.h. mann kann nie wieder normal trinken ...


Doch, ich trink' ganz normal - aus der Wasserflasche oder der Kaffeetasse.
Zu besonderen Gelegenheiten gibts auch mal Apfelschorle - und bei McDonalds auch mal ein Cola.
Silvester und Weihnachten unterscheidet sich da auch von nichts.

Zu Geburtstagsfeierlichkeiten, wo's im Geschäft Sekt gibt, stosse ich mit einem Glas Osaft - und, falls nicht vorhanden, mit Kaffee an. Meine Kollegen betrachten's auch als normal ...


Schönen Abend noch
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


bindroege ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2008 23:21
#58 RE: Auf dem Weg Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Hund1
und was macht ihr an sylvester und an weihnachten



Feiern


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

20.11.2008 06:29
#59 RE: Auf dem Weg Zitat · Antworten

Zitat:

d.h. mann kann nie wieder normal trinken ...

moin hund

bei der formulierung " normal trinken" muss ich schon schmunzeln. meinst du damit das ,was du und alle anderen hier im bord und mich eingeschlossen nicht gekonnt haben und es auch nie können werden ?
oder meinst du sich normal die birne zuschiessen ?

erik

wenn wir wissen was wir tun, können wir tun was wir wollen.


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

20.11.2008 08:19
#60 RE: Auf dem Weg Zitat · Antworten

Hallo Hund

was hast du an den Tagen sonst gemacht?
Gesoffen und gedacht du würdest dich klug und geistreich Unterhalt (Wiederholungen inbegriffen)?
Am anderen Tag aufgewacht mit Mundgeruch verkatert und wußtes nicht mehr wie toll du warst?
Weinachten sollte doch besinnlich sein!
Silvester möchte ich nüchtern mit meiner Familie das neu Jahr begrüßen alle Altlasten des alten Jahres hinter mir lassen.
Heute gehe ich auf Feiern und weiß wenn es mir nicht gefällt ok setze ich mich ins Auto und fahre entspannt (da ich fahren kann und darf)nach Hause früher hätte ich mir die Party schön getrunken.
Am nächsten Morgen stehe ich Fit wieder auf und habe etwas vom Tag.
Ich bin zu Silvester auch Eingeladen wo Alkohol getrunken wird nehme aber mein Notfallkoffer mit.
Ich sage jetzt wenn mir einer Alkohol anbietet stolz nein danke.
Du siehst nur das negative sehe doch auch mal das positive.

LG Rodine

Carpe Diem


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz