Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 4.514 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2008 14:38
RE: Abschied nehmen Zitat · Antworten

Heute war ich mit meiner Mutter ( 78 J ) beim Arzt,
Diagnose: Metastasen in Knochen und Leber. Anfang des
Jahres hat sie eine Krebsoperation überstanden.
Montag werde ich sie ins Krankenhaus fahren, Chemo, Bestrahlung usw. Wird aber nicht mehr viel nützen.
Scheisse, eine Situation für mich, die mich irgendwie
lähmt.

Manfred


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

06.06.2008 14:42
#2 RE: Abschied nehmen Zitat · Antworten

ohje, tut mir leid manfred. ist also nur noch eine frage der zeit, was? ich wünsch dir viel kraft. hast du noch geschwister oder bist du jetzt ganz alleine mit der situation?

funkelsternchen


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

06.06.2008 14:53
#3 RE: Abschied nehmen Zitat · Antworten

tut mir sehr leid das zu hören,manfred.
wünsche euch alles gute!!
lg kb


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2008 14:58
#4 RE: Abschied nehmen Zitat · Antworten

sorry doppelt

[ Editiert von Magusa am 06.06.08 15:03 ]


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2008 14:58
#5 RE: Abschied nehmen Zitat · Antworten

ja, es ist nur noch eine Frage der Zeit. Ich habe noch einen
jüngeren Bruder, der sich aber ausklinkt. Meine Gedanken
sind:meine Mutter ist ziemlich hilflos, klar, wäre ich bei so einer Diagnose auch. Trotz der Vergangenheit, ich
habe ihr lange Zeit die Schuld an meiner Sucht gegeben,
aber nun, es gehen so komische Gedanken in mir umher,
als Baby war ich hilflos, jetzt kann ich ihr Hilfe
geben, irgendwie inkonsequent, aber ich habe das Bedürfnis, einiges zurück zugeben.

[ Editiert von Magusa am 06.06.08 15:03 ]

[ Editiert von Magusa am 06.06.08 15:29 ]


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2008 15:31
#6 RE: Abschied nehmen Zitat · Antworten

...ich glaube, so was nennt man Liebe...


zai2feh ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2008 15:35
#7 RE: Abschied nehmen Zitat · Antworten


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2008 15:39
#8 RE: Abschied nehmen Zitat · Antworten

Ja Pewe,

ich glaube das auch. Aber es verwirrt mich. Schon blöd,
das man über Liebe zweifeln kann. Ich habe eben nochmal
mit ihr telefoniert, und sie ist sehr beruhigt, und freut
sich auf die Zukunft.
Liebe ist doch die grösste Kraft.

LG Manfred


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2008 15:41
#9 RE: Abschied nehmen Zitat · Antworten

Zai2feh,

danke dir

Manfred


Mugge Offline




Beiträge: 745

06.06.2008 16:49
#10 RE: Abschied nehmen Zitat · Antworten

Hallo Manfred, ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit. Bei meiner Mutter war es Lungenkrebs mit Metastasen in Knochen und Gehirn, ich kann mir daher gut vorstellen, wie du dich fühlst. Eigentlich kann man es nur schwer begreifen.

LG

Mugge

"Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche."
(Franz von Assisi)


Mugge Offline




Beiträge: 745

06.06.2008 16:55
#11 RE: Abschied nehmen Zitat · Antworten

Manfred, ich war damals häufig hier in diesem Forum, ich konnte mich da mit anderen Angehörigen austauschen, das hat mir sehr geholfen.

LG

Mugge

"Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche."
(Franz von Assisi)


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

06.06.2008 17:45
#12 RE: Abschied nehmen Zitat · Antworten

Manfred, das tut mir so leid für Dich und Deine Mutter; schlimm das.

Doch bei allem Schlimmen - schau: wie gut hier aber doch, dass Du selber Dich nun - genau in der Situation wo es mit am nötigsten und wichtigsten ist - klaren Kopfes und Verstandes und im Vollbesitz Deiner geistigen Kräfte verlässlich um sie kümmern kannst. Ich glaube, das ist für sie in der Situation äußerst beruhigend und gleichzeitig wohl das größte Geschenk, das Du ihr jetzt machen kannst, so traurig der Umstand auch ist.

Du kannst - trocken wie Du nun bist - nämlich WIRKLICH für sie da sein, wenn ihr beide das wollt. Das ist unendlich kostbar!

Ich wünsch Dir allles Liebe und Deiner Mama wünsch ich ganz fest ein für sie weiter erträgliches Leben und die bestmögliche Hilfe und Unterstützung.

LG
IngMarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2008 20:20
#13 RE: Abschied nehmen Zitat · Antworten

Hi IngMarie,

danke für deinen Beitrag. Es berührt mich sehr, was du schreibst, und es stimmt auch noch.
Ich kann im Moment nichts weiteres dazu schreiben,
außer, danke.

Manfred


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2008 20:35
#14 RE: Abschied nehmen Zitat · Antworten

Hi Mugge,
danke auch dir für deinen Link.


LG Manfred


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

06.06.2008 20:42
#15 RE: Abschied nehmen Zitat · Antworten

Lieber Manfred,

ich wünsche dir von Herzen Kraft, dir und deiner Mutter! Ich empfinde es als sehr wertvoll, dass du für sie da bist, egal, was einmal war. Bin mir sicher, dass es euch beiden sehr viel geben wird, diese Nähe. Mögliche Gespräche, eventuelles Verzeihen der gewesenen Gegebenheiten, seelenentlastend wird es wohl sein, hoffe ich. Ich hoffe ebenfalls, dass dein Bruder dies auch einsehen möchte. Versuch ihm doch mal klar zumachen, welch Ballast er mit sich herumschleppen wird, ohne dies. Aber ich kenne eure Geschichte nicht und kann mich deswegen auch nicht zu tief involvieren.

Manfred, ich drück dich

Liebe Grüße von Miss_Rossi


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz