Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 3.458 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
Frederik77 ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2008 13:32
RE: Veränderter Körpergeruch durch trinken? Zitat · Antworten

Hallo liebe Leute,

ich habe eine Frage. Ich war habe längere Zeit (ca. 3-4) Jahre sehr viel Alkohol getrunken, konnte meine Sucht aber erfolgrecih bekämpfen und bin jetzt soweit trocken.
Seitdem, und schon in der Zeit wo ich getrunken habe, hat sich mein Körpergeruch sehr stark verändert. So stark das wenn Leute neben mir sitzen, oder hinter mir stehen immer die Nase rümpfen müssen. Das Problem dabei ist, das ich diesen Geruch selber nicht riechen kann. Durch das trinken des Alkohols habe ich auch knapp 50 Kilo zugenommen, wobei ich schon dabei bin diese Kilos wieder zu verlieren, durch Sport und dem richtigen Essen. Ich habe schon seit ca. 1 Jahr nichts mehr getrunken, aber dieser Körpergeruch will einfach nicht weggehen.

Habt Ihr eine Idee woher dieser Geruch kommen kann? Kann es evt. sein das sich die ganzen Giftstoffe im Fett festgesetzt haben, und diese jetzt bei Abbau aktiviert werden?

Oder kann es andere Gründe haben? Hatte jemand zufällig auch das Problem?

Vielen Dank für das lesen.

Frederik

[ Editiert von Frederik77 am 05.06.08 13:33 ]


zai2feh ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2008 14:29
#2 RE: Veränderter Körpergeruch durch trinken? Zitat · Antworten

Hi Frederik,

ich habe einen guten Freund (hat mit Alkohol nix am Hut), der hat auch teilweise sehr intensiv nach Schweiß gerochen. Dann hat er sich die Achseln rasiert und der Stinkegruch ist seitdem weg, weil sich nix mehr in den Achselfaaren festsetzen kann und vor sich hin gammeln.

Bei dem hat genau das gereicht.

Gruß


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

05.06.2008 14:43
#3 RE: Veränderter Körpergeruch durch trinken? Zitat · Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nach so langer Zeit noch mit Alk zu tun hat. Den dünstest Du gleich aus (und noch am Tag danach)

Also Achseln rasieren ist schonmal ein Tipp und keine synthetischen Stoffe tragen, das ist manchmal die Pest (und die Leute selber riechen es scheinbar nicht)

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

05.06.2008 14:49
#4 RE: Veränderter Körpergeruch durch trinken? Zitat · Antworten

Und wenn alle Stricke reißen, kannst Du Dir noch die Schweißdrüsen entfernen lassen.
Das Dich dieses Problem belastet, kann ich gut nachvollziehen. Bist Du schon einmal bei einem Arzt gewesen um die evtl. Ursachen zu ergründen?

Lg,
Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

05.06.2008 16:02
#5 RE: Veränderter Körpergeruch durch trinken? Zitat · Antworten

Ich mach Tina's Echo .
Arzt hinzuziehen.

Akut helfen gut Waschungen mit Wasser-Apfelessig Gemisch 1:1

LG Yonka

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


dieGrisa Offline



Beiträge: 59

05.06.2008 17:52
#6 RE: Veränderter Körpergeruch durch trinken? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nach so langer Zeit noch mit Alk zu tun hat. Den dünstest Du gleich aus (und noch am Tag danach)




ähäm... sorry Callysta...
ich glaube, den Alkohol riechst Du vielleicht nur am Tag danach. Aber die Giftstoffe durch den Alk riechst Du auf jeden Fall die ersten 3 Tage! (...eigene Erfahrung...:frage3 Und vielleicht auch noch länger.... und ich hab mal gehört, dass es wohl auch mit dem Gewicht und sonstigen Einlagerungen zu tun haben kann. Aber das ist nur Hören-Sagen-Wissen...


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

05.06.2008 18:08
#7 RE: Veränderter Körpergeruch durch trinken? Zitat · Antworten

Gut möglich Grisa - wollte damit nur sagen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass nach einem Jahr Abstinenz der Körpergeruch noch etwas mit Alkmißbrauch zu tun haben kann.

Ich tippe auf Synthetikhemden - die riechen sofort nach altem Schweiß, dass die Umstehenden fast ohnmächtig werden, die Hemdträger aber nichts davon merken. Und die können durchaus relativ frisch geduscht sein

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


dieGrisa Offline



Beiträge: 59

05.06.2008 18:12
#8 RE: Veränderter Körpergeruch durch trinken? Zitat · Antworten

STIMMT! Bei Synthetik haste das Gefühl alles ist im grünen Bereich... aber wenn Du sie dann am nächsten Morgen mal genauer "beriechst", dann kriegste nen Schlag!


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

05.06.2008 18:31
#9 RE: Veränderter Körpergeruch durch trinken? Zitat · Antworten

Das ist so übelst - Wir hatten mal einen Techniker in der Firma, der sich um die Kopierer kümmert. Der kam morgens und das gesamte Büro hat den ganzen Tag unerträglich gestunken. Fiese das

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


dieGrisa Offline



Beiträge: 59

05.06.2008 18:45
#10 RE: Veränderter Körpergeruch durch trinken? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Frederik77
Durch das trinken des Alkohols habe ich auch knapp 50 Kilo zugenommen, wobei ich schon dabei bin diese Kilos wieder zu verlieren, durch Sport und dem richtigen Essen. Ich habe schon seit ca. 1 Jahr nichts mehr getrunken, aber dieser Körpergeruch will einfach nicht weggehen.

[ Editiert von Frederik77 am 05.06.08 13:33 ]



Ähm... da fällt mir noch ein: Frederik, wenn Du gerade dabei bist abzunehmen, dann kann es ja auch daran liegen, dass sogenannte "Ketone" entstehen und die riechen auch ganz fürchterlich!!!! Das sind glaub ich Abfallstoffe, die der Körper überall ausscheidet... Haut, Mund, etc.

Vielleicht liegt es auch daran?


Frederik77 ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2008 11:46
#11 RE: Veränderter Körpergeruch durch trinken? Zitat · Antworten

Hallo Leute,

vielen Dank für die Antworten. Ja, das es mit dem Abnehmen zu tun haben könnte, da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Allerdings habe ich über Google nie etwas richtiges gefunden. Also schon Beiträge wo Leute über's abnehmen berichten, aber zum Thema Körpergeruch stand nie was dabei.

Und diese Ketone entstehen dann nicht mehr, wenn ich komplett das Fett verbrannt habe?

Gruß, Frederik


alexia Offline



Beiträge: 153

11.06.2008 11:58
#12 RE: Veränderter Körpergeruch durch trinken? Zitat · Antworten

Moin,

hast du das mit der Rasur gemacht????

G Alex


Tom188 Offline




Beiträge: 299

11.06.2008 14:12
#13 RE: Veränderter Körpergeruch durch trinken? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Frederik77
Hallo Leute,

Und diese Ketone entstehen dann nicht mehr, wenn ich komplett das Fett verbrannt habe?

Gruß, Frederik



Hallo Frederik,

Du kannst Dein Fett nicht komplett verbrennen, Körperfett ist lebensnotwendig. Allerdings wird sich der Körpergeruch mit der Zeit legen... Waschen, Rasieren, weiter Sport treiben - und der Gestank verfliegt...

Dir alles Gute...

Tom

"How much can you really know about yourself if you've never been in a fight?"
Tyler Durden


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2008 16:30
#14 RE: Veränderter Körpergeruch durch trinken? Zitat · Antworten

@frederik77, seit ich keinen alk mehr trinke, pupse ich z.b. auch weniger *lol*. ist wirklich so.


alexia Offline



Beiträge: 153

11.06.2008 16:38
#15 RE: Veränderter Körpergeruch durch trinken? Zitat · Antworten

mihu,genau DAS wollte ich immer schon wissen


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz