Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.373 mal aufgerufen
 Selbsthilfe und Gruppengespräche
Seiten 1 | 2
mihu ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2008 08:41
#16 RE: Hallo nach langer Zeit Zitat · Antworten

@pewe, wieso das? es gibt auch möglichkeiten wie sand am meer, die man zeitlich so einteilen kann, daß sie neben der arbeit möglich sind.


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2008 08:42
#17 RE: Hallo nach langer Zeit Zitat · Antworten

...Du mußt es ja wissen mihu...


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2008 08:49
#18 RE: Hallo nach langer Zeit Zitat · Antworten

@pewe, das zu wissen ist aber nix besonderes. oder schließen sich arbeit und hobbys aus? wohl eher nicht. du hast bestimmt auch hobbys oder interessen, denen du neben der arbeit nachgehst.


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

06.06.2008 16:54
#19 RE: Hallo nach langer Zeit Zitat · Antworten

Häkeln ?

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

06.06.2008 20:45
#20 RE: Hallo nach langer Zeit Zitat · Antworten

Moin Thebe,
ich oute mich mal als worthexe, können auch mal aneinandergereihte wörter sein......
Die hier z.b.:

Zitat
Der Grund warum ich wieder hier schreibe und nicht in einem Lebenshilfe Forum oder so, liegt ganz einfach darin, dass ich glaube das Menschen die eine Sucht überwunden haben, in vielen Dingen anders und tiefer empfinden und denken, als solche, die noch nie derartiges durchgemacht haben


Überwunden sehe ich meine alksucht nicht.
Ich habe sie zum stillstand gebracht.
Nicht mehr, aber eben auch nicht weniger.

Zitat
Vielleicht auch, weil das Thema Alkohol da für mich schon absolut durch war. Ich hatte seither auch nie das Verlangen mich irgendwie zuzuschütten oder Ähnliches.



Ich habe auch nicht das bedürfniss mich zuschütten, oder gar verlangen nach alkohol.
Bin ich dankbar für.
Besuche jedoch trotzdem, oder vielleicht ja auch deshalb (?) meine gruppe.
Alkoholismus ist ja nun mal eine rückfallgefährdete krankheit
und ich möchte solch einen rückfall partout nicht selbst erleben.
Also habe ich mir in meiner anfangs zeit damit begonnen, die rückfäller anderer leutz sozusagen zu sammeln.
Dadurch kann ich von den fremderfahrungen auf`s feinste profitieren.
Und die gibt es nun mal frei gruppe geliefert.
Besonders, weil die meine eine auf dem gelände des kh tagt, wo ich auch entgiftet habe.
Sprich wir haben fast immer auch patienten aus der qualifizierten entgiftung
in unserer runde.
Einer ist glaube ich mittlerweile das siebte mal dort........ in den letzten guten drei jahren.
Und wie du ja schon richtig erkannt hast, wir süchtigen ticken anders
und gerade deshalb kann ich meiner gruppe auch so wunderbar mit meinem kram kommen.
Geht ja nun nicht nur um alk, sondern eben auch ganz viel um das,
was den einen oder andere gerade umtreibt.
Das mal meine gedanken zu deinen, von mir zitierten, sätzen.
Lieben gruss dir
Esther

Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse.
Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue
Wege in eine bunte Welt.


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz