Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 3.345 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
MiMie Offline



Beiträge: 29

03.06.2008 21:36
RE: Hilfe, so alleine!! Zitat · Antworten

Hilfe,hilfe, ich bin schon wieder so alleine.
Meine beiden Kinder schlafen und ich versuche mich seit Wochen daran zu gewöhnen, abends hier alleine zu sitzen.
Die erste Zeit nach der Trennung von meinem Freund noch mit Alk, jetzt ohne.
An manchen Tagen kann ich es auch sehr genießen, abends Ruhe zu haben, mich um mich selber zu kümmern, nette ruhige Musik zu hören, bei Kerzenlicht ein Buch zu lesen oder etwas blöd in den Fernseher zu gucken.
Aber es geht halt nicht jeden Abend so gut und heute ist einer davon.
Zudem muß ich noch erwähnen, dass ich momentan "nur Hausfrau" bin und auch tagsüber nicht mit sozialen Kontakten zugeschmissen werde.
Ich habe gerade nicht das Bedürfnis zu trinken, dafür stopfe ich Schoki in mich rein.
Die 10 Kilo, die ich in den ersten Monaten der Trennung abgenommen habe (ich habe tatsächlich 6 Wochen gar nichts gegessen, wußte gar nicht, dass das überhaupt geht) habe ich somit bald wieder drauf.
Ich kann manchmal abends halt nichts mehr mit mir anfangen, denn ich gebe mir schon tagsüber so viel Mühe, mich mit mir zu beschäftigen, zu fühlen, zu erkennen, wozu ich Lust habe, was mich streßt und wie ich dem aus dem Wege gehen kann, das abends einfach die Luft raus ist.
Aber jeden Abend um 21.30h schlafen ist auch unbefriedigend. Ist gerade jemand da, der schriflich mit mir kommunizieren möchte?

Zweifel nicht an dem, der Dir sagt, er hat Angst.
Aber hab Angst vor dem, der Dir sagt, er kennt keine Zweifel!(E.Fried)


june66 Offline




Beiträge: 837

03.06.2008 21:43
#2 RE: Hilfe, so alleine!! Zitat · Antworten

Ehrlichgesagt,kommst Du mir etwas komisch rüber!
Nix für ungut.

june66

Es ist schön, mit den kleinen Dingen glücklich zu sein.

Jeremias Gotthelf


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

03.06.2008 21:51
#3 RE: Hilfe, so alleine!! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von june66
Ehrlichgesagt,kommst Du mir etwas komisch rüber!
Nix für ungut.

june66



June, wie kommst darauf??


MiMie, ich wünsche dir viel Kraft, für dich und deine Stunden mit dir Selbst.
Du hörst dich positiv an und stopfe ruhig Schoki in dich hinein, alles besser als zu trinken. Ich für mich liebe die einsamen Stunden, dass muss allerdings nicht bei jedem so sein. Quatsch dir hier halt eben alles von der Seele, wenn du möchtest. Irgendwie ist immer jemand da ...

LG Miss_Rossi


june66 Offline




Beiträge: 837

03.06.2008 21:56
#4 RE: Hilfe, so alleine!! Zitat · Antworten

Ganz einfach,empfinde ich so,wenn ich das Geschriebene lese.Kommunikation kann hier jeder finden,weshalb also die Frage? 6 Wochen nichts essen,ok...gehört doch eher in ein Buch der Rekorde.
Halt also mein Empfinden.Aber "ei,ei...erzähl mir was...aus dem Alter sind wir raus.

june66

Es ist schön, mit den kleinen Dingen glücklich zu sein.

Jeremias Gotthelf


MiMie Offline



Beiträge: 29

03.06.2008 22:04
#5 RE: Hilfe, so alleine!! Zitat · Antworten

Danke, Miss_Rossi, habe gerade überlegt, was ich denn alles falsch geschrieben habe, dass ich so komisch rüberkomme.
Für mich ist diese Situation noch sehr neu, mir einzugestehen, dass ich "trocken" bleiben will und nicht nur ein, zwei Tage mal nichts trinke.
Ich habe vorher noch nie gechattet und bin wahrscheinlich noch etwas unbeholfen in der Wortwahl.

Also June, vielleicht wirst Du ja doch neugierig, wie komisch ich wirklich bin!?!

Leider konnte ich das Alleinesein noch nie genießen, mit ein bißchen Stimmung antrinken war es dann okay.
Aber da dies ja jetzt auch noch wegfällt, habe ich ein bißchen Panik wieder ins "Einsamkeitssyndrom" zu verfallen und dann wohlmöglich als Trost zu...

Gebe mir große Mühe, jeden Tag glücklich und gut gelaunt zu sein und zu fühlen wie schön es ist, nicht zu trinken, aber manchmal überfällt einen doch "das arme Dier"!

Lg MiMie

Zweifel nicht an dem, der Dir sagt, er hat Angst.
Aber hab Angst vor dem, der Dir sagt, er kennt keine Zweifel!(E.Fried)


ruebenkoenigin Offline




Beiträge: 668

03.06.2008 22:05
#6 RE: Hilfe, so alleine!! Zitat · Antworten



wenn du lust hast mimie, komm einfach in den chat. ich bin grad reingegangen.

lg
rübenkönigin

Triffst du einen Buddha, so töte einen Buddha


jarunee ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2008 22:06
#7 RE: Hilfe, so alleine!! Zitat · Antworten

Liebe Mimie...

ich kann Dich sehr gut verstehen.

Auch ich bin zur Zeit "nur" Hausfrau und Mutter (ab und zu arbeite ich stundenweise im Büro) und abends, wenn die Kids schlafen, habe ich mir bis vor kurzem einen "Guten-Abend-Wein" gegönnt. Jahrelang.

Ich weiß, die Kids (und auch der Partner) können sehr, sehr nervig und anstrengend sein, und die Tage sind sooooo lang.....

Iß soviel Schokolade, wie Du willst!

Gruß, Christina


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

03.06.2008 22:06
#8 RE: Hilfe, so alleine!! Zitat · Antworten

Aussage an june: Okay, ich hatte eben anders Empfinden, beim Lesen. Mein Bauchgefühl spricht da eben etwas anders. "Sechst Wochen nix gegessen ....." kann einfach nur eine überspitzte Aussage der eigenen schlechten Situation sein ...

Aber MiMie, du wirst uns doch sicher darüber aufklären. Ich habe jedenfalls ein Ohr oder bessergesagt, Auge für dich dich, wenn du möchtest ...

Missi

[ Editiert von Miss_Rossi am 03.06.08 22:08 ]


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

03.06.2008 22:13
#9 RE: Hilfe, so alleine!! Zitat · Antworten

Sorry, Miss MiMie, dass ich deinen Fred kurz missbrauche ...

Rübi, du bist im Chat? Ich stosse mal wieder nur auf leere Seiten ... Alles wie gehabt, Rossi kommt nicht in den Chat ...


ruebenkoenigin Offline




Beiträge: 668

03.06.2008 22:15
#10 RE: Hilfe, so alleine!! Zitat · Antworten

missie

des gibts doch net
ich bin im chat und wart und wart......

probiers halt einfach nochmal

Triffst du einen Buddha, so töte einen Buddha


MiMie Offline



Beiträge: 29

03.06.2008 22:16
#11 RE: Hilfe, so alleine!! Zitat · Antworten

Mir ging es so beschissen, als mein Freund mich von heute auf morgen (aber tatsächlich) nach 5 Jahren verlassen hat und mir auch den nachvollziehbaren Grund genannt hat, dass mein Körper einfach keine feste Nahrung mehr zugelassen hat.Ich habe mich gezwungen ein halbes Toast oder 2 Stückchen Banane reinzuzwängen, die dann aber auch nicht lange drin blieben.Nach 6 Wochen nur "Flüssignahrung" ging es mir mit 43kg auf 1.56m so schlecht, das schon Körperfunktionen versagten und ich ständig Kreislaufzusammenbrüche hatte.Es war ungemein schwer, wieder anzufangen zu essen, den es ekelte mich regelrecht an. Ich habe erstmal 2 Wochen lange nur Toast mit Marmelade gegessen, bis ich mich wieder an "geruchsintensive" Nahrungsmittel gewöhnen konnte, ohne zu erbrechen.
Daher ist es eigentlich wirklich okay, wenn ich jetzt jeden Abend 1 Tafel verdrücke!

Zweifel nicht an dem, der Dir sagt, er hat Angst.
Aber hab Angst vor dem, der Dir sagt, er kennt keine Zweifel!(E.Fried)


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

03.06.2008 22:27
#12 RE: Hilfe, so alleine!! Zitat · Antworten

Mimie, du musst dich meines Erachtens hier nicht rechtfertigen. Kannst und darfst aber jeder Zeit dir hier das Herz ausschütten. Ich fühle dich authentisch, sagt mir mein Bauchgefühl, wenns brennt darfst du jederzeit meine nMail-Funktion beanspruchen.

Rübchen, klappt net mit dem Chat ...

Missi


*Michaela* ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2008 23:22
#13 RE: Hilfe, so alleine!! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von june66
Ehrlichgesagt,kommst Du mir etwas komisch rüber!
Nix für ungut.

june66



HÄ???

Wie bist'n du unterwegs?

Also wenn das "komisch" ist, was MiMie doch ganz ehrlich und nachvollziehbar geschrieben, dann weiß ich echt net...

Hier gibts ganz andere Beiträge.


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

03.06.2008 23:38
#14 RE: Hilfe, so alleine!! Zitat · Antworten

@ Ines-june

Ich habe genauso geschluckt wie Du, als ich das mit den "6 Wochen nix gegessen" gelesen habe, aber die Mimie ist Renates Einladung in den Chat gefolgt, und da hatte ich auch das Vergnügen sie zu "treffen".

Und so authentisch und echt, wie sie da rüberkam, möchte ich sie mal von jeglichem Fake- oder Trollverdacht freisprechen.

Mit Sicherheit kein "fake", sondern eine nette neue Saufnixe.


LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


döner Offline




Beiträge: 586

04.06.2008 10:11
#15 RE: Hilfe, so alleine!! Zitat · Antworten

Hallo MiMie,

deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor, da eine Freundin von mir kürzlich ähnliches durchmachte. Der Partner verließ sie und sie hörte (fast) auf zu essen. Vielleicht mal ein Brötchen am Tag, wenn es viel war. In 4 Wochen waren 10 kg runter. Sie trank leider auch nicht viel, behauptete, es einfach vergessen zu haben und landete dann im Krankenhaus. Lungenentzündung und die Nieren wollten nicht mehr. Hat Wochen gedauert bis sie wieder auf den Beinen war.
Nun ist ein neuer Partner da und die 10 kg sind wieder drauf.

Was mich betrifft, habe ich auch lange die Einsamkeit (kann wegen Panikattacken kaum aus dem Haus) weggetrunken. Bei mir waren es weniger die Abende, als über den Tag verteilt.

Heute schaffe ich das einigermaßen mit meinem "Beschäftigungsprogramm" und wenn nichts mehr geht muß die Glotze herhalten. Man kann es ohne Alkohol schaffen!

Die berühmten "Scheißtage" gibt es immer mal wieder ...man muß sie einfach aussitzen.

Lieber Gruß und eine Portion Power
schickt Anja

[ Editiert von döner am 04.06.08 10:11 ]


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz