Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 3.345 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Rodine Offline



Beiträge: 1.151

05.06.2008 09:51
#31 RE: Hilfe, so alleine!! Zitat · Antworten

Uta du Glückliche
bin aus der Nähe von Köln und bekomme langsam ein Depri bei dem Wetter nur grau in grau.
Kannst nicht etwas Sonne rüberschicken
LG Rodine

Carpe Diem


MiMie Offline



Beiträge: 29

05.06.2008 09:53
#32 RE: Hilfe, so alleine!! Zitat · Antworten

Naja, der Vorteil an dem Sauwetter ist, dass ich es jetzt endlich schaffe Sachen für den Kindertrödel am Samstag zusammen zu suchen.Seit dem ich nichts mehr trinke, läuft hier sowieso alles wesentlich organisierter und motivierter ab, obwohl ich währenddessen immer dachte, dass ich alles gut im Griff hatte. Ist jetzt aber alles wesentlich einfacher!!

Wer von euch weiß denn, wie lange es dauert, bis sich die Leberwerte wieder verbessern?Fragt jetzt nicht, wie hoch sie waren, ich habe nicht hingeschaut und mein Hausarzt (er ist ein super Lieber, mit dem ich mich auch duze) hat sie direkt gelöscht, damit sie nicht in "falsche Hände" geraten. Er war selber sehr,sehr erstaunt über die Höhe.
Ich hatte danach erstmal totale Sorge, dass auch er jetzt enttäuscht und sauer auf mich ist. War aber zum Glück nicht der Fall. Seine einzige Bermerkung war nur, dass es schön ist mitanzusehen, wie schnell sie wieder runter gehen. Gruß MiMie

Zweifel nicht an dem, der Dir sagt, er hat Angst.
Aber hab Angst vor dem, der Dir sagt, er kennt keine Zweifel!(E.Fried)


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2008 09:56
#33 RE: Hilfe, so alleine!! Zitat · Antworten

@mimie, meine waren gerade am dienstag alle wieder nach 11 wochen im normalen bereich. vielleicht sonst so nach 2 monaten. weiß ich aber nicht genau.


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

05.06.2008 09:59
#34 RE: Hilfe, so alleine!! Zitat · Antworten

@MiMie


wie lange es dauert bis sich die Werte wieder in einem normalen bereich befinden hängt sicherlich von vielen Faktoren ab. Jeder wird da andere Erfahrungen haben.

Mach dir mal jetzt darüber keine Sorgen. Wenn Du das alles weiterhin so toll meisterst ergibt sich alles von selbst

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


june66 Offline




Beiträge: 837

05.06.2008 10:02
#35 RE: Hilfe, so alleine!! Zitat · Antworten

Warum macht Dein Hausarzt denn sowas? Das verstehe ich ja nun überhaupt nicht. Die Werte sind wichtig,wenn Du mal in eine Klinik kommst und nach dem Verlauf gefragt wird. mein Hausarzt speichert sie ab und die Dokumente bekomme ich,falls ich ins Krankenhaus komme.Ausserdem werden die Werte in einem bestimmten Zeitrahmen an Eurotransplant gesendet zur Feststellung des Meld-Scores und damit wird auch die Dringlichkeitsstufe festgelegt.
"Löschen" ist da echt bsolutes Neuland für mich.

june66

Es ist schön, mit den kleinen Dingen glücklich zu sein.

Jeremias Gotthelf


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

05.06.2008 10:07
#36 RE: Hilfe, so alleine!! Zitat · Antworten

find ich auch merkwürdig. ist so wie: "iiih, jetzt aber schnell weg mit diesen ekligen werten." also, jetzt mal seeeehr übertrieben ausgedrückt.

funkelsternchen


MiMie Offline



Beiträge: 29

05.06.2008 10:14
#37 RE: Hilfe, so alleine!! Zitat · Antworten

Hi June, weiß ich auch nicht genau, wieso!!
Habe mir in der Hinsicht auch noch keine wirklichen Gedanken auf die Auswirkungen gemacht, vielleicht hat er sie aber auch núr "verschoben" und nicht gelöscht, bin an dem Tag ganz schnell aus der Praxis gelaufen, da ich es selber nicht genau wissen wollte, wie hoch sie wirklich sind, konnte es mir aber schon irgendwie vorstellen, nach meinem Konsum...
Er hat sich vor dem Jugendamt mächtig für mich ins Zeug gelegt, vielleicht wollte er selber nicht unglaubwürdig erscheinen. Aber wie gesagt genau weiß ich es gar nicht.
Ist auch nicht mehr von so hoher Bedeutung, da ich mir ganz sicher bin, dass die nächsten auf jeden Fall besser sind, wenn auch nur "etwas".Ist halt immer so eine Sache, wenn man den Arzt so gut kennt, hätte mich aber zu einem ganz Fremden wohl nie hingetraut und bin jetzt sehr froh, dass ich ihn habe.Er urteilt nicht über mich, kennt meine Kinder und hat lange mit meinem süßen Hannovertypen zusammengearbeitet. Bin ja mittlerweile jeden Tag zum pusten da, ist mir gar nicht unangenehm, fühle mich schon ein bißchen wie zuhause

War von euch schon einmal jemand auf einem Saufnix- Treffen, bin wohl wahrscheinlich an diesem Termin in Hannover, weiß aber nicht genau, ob ich mich hintraue

Zweifel nicht an dem, der Dir sagt, er hat Angst.
Aber hab Angst vor dem, der Dir sagt, er kennt keine Zweifel!(E.Fried)


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2008 10:21
#38 RE: Hilfe, so alleine!! Zitat · Antworten

@mimie, ich war auf dem treffen in hamburg. da war ich erst 4 oder 5 wochen trocken und auch erst etwas länger hier im forum. also kannte bis auf eine saufnixe niemanden sonst persönlich und auch vom schreiben wenig. ich fand es gut und hab mich gefreut, daß ich einfach dran teilgenommen hab. war entspannt und gut, auch wenn es sehr viele neue eindrücke auf einmal für mich waren - alleine schon durch das trockensein. es war nicht mein letztes. einfach mal machen.


MiMie Offline



Beiträge: 29

05.06.2008 10:43
#39 RE: Hilfe, so alleine!! Zitat · Antworten

@mihu:habe gerade vorgezählt, w ä r e n dann bei mir 6 Wochen!!!!Habe nur ein Problem meinem "Hannovergastgeber" zu sagen, wo ich hingehe. Fällt mir bei anderen nicht schwer zu erzählen, dass ich jetzt viel Zeit auf dieser Seite verbringe und mir dies gut tut. Nur bei ihm, irgendwie möchte ich das er nicht so ein super schlechtes Bild von mir hat.Dabei denke ich schon, dass er weiß, wo der Hase lang läuft, hat jahrelang im Methadonprogramm gearbeitet und riecht eine Fahne schon, bevor Du ihm gegenüberstehst.
Haben gestern abend noch telefoniert und es kostete mich schon Überwindung zu sagen, was ich abends so lange im Net mache.Ist halt immer noch mit einem dicken Schuldgefühl belastet, wird aber hoffentlich von jedem Tag, an dem ich nicht mehr in mein "altes" Leben zurückfalle besser!!!

Zweifel nicht an dem, der Dir sagt, er hat Angst.
Aber hab Angst vor dem, der Dir sagt, er kennt keine Zweifel!(E.Fried)


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

05.06.2008 10:51
#40 RE: Hilfe, so alleine!! Zitat · Antworten

moin MiMie ,
schau mal ob du nicht doch zum Frühstücken ins Extrablatt in Hannover kommen magst.
Kann dir nur sagen, wie sind alle total nett und manchmal ist quatschen einfach nur gut...und zu deiner Überschrift...du bist nicht allein
Gruß Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2008 10:53
#41 RE: Hilfe, so alleine!! Zitat · Antworten

@mimie, ist ja noch büschen zeit. vielleicht findest du ja noch den mut. angenehmer wäre es innerlich bestimmt für dich, würden ja paar heimlichkeiten wegfallen dann. mußt du einfach mal gucken, wonach und wie dir so ist.


landgraf Offline




Beiträge: 33

05.06.2008 11:33
#42 RE: Hilfe, so alleine!! Zitat · Antworten

Hi MiMie,
zunächst mal war es goldrichtig den verbliebenen Alk zu entsorgen. Bei mir zu Hause herrscht auch eine alkoholfreie Zone. Habe das gleich nach meiner Entgiftung vor drei Jahren so gemacht. Es wird auch nichts gekauft wenn Freunde zu Besuch kommen. Es wissen im Prinzip alle (Familie, Freunde), dass ich trockener Alki bin und dass es bei uns zu Hause nichts zu trinken gibt. Habe da recht schnell mit offenen Karten gespielt. Einzige Ausnahme, an denen etwas gekauft wird, sind Geburtstagsfeiern von meiner Frau oder mir. Wobei die Reste, die nach der Feier übrig bleiben sofort im Ausguss entsorgt werden bzw. volle Flaschen werden von den Gästen nach der Feier mitgenommen.
Zur Langeweile...vielleicht gibt es Dinge, Hobbies, Interessen welche du immer schon mal machen wolltest...die aber aufgrund der Sauferei irgendwie immer verblieben sind? Dann wäre doch jetzt der beste Zeitpunkt es anzugehen. Ich z.B. war 14 Jahre im Besitz des Motorradführerscheins, hab mir aber nie ein Mopped zugelegt (was vielleicht auch besser war, wenn ich daran denke wie oft ich besoffen Auto gefahren bin). Vor zwei Jahren hab ich mir ein Motorrad zugelegt und bin nun sehr oft damit unterwegs und auch in einem Motorradforum aktiv. Habe dort auch ne Menge netter Leute kennengelernt mit denen ich mich ab und zu treffe. Natürlich zum Mopped fahren, aber auch um nur nett zusammen zu sitzen. Das nur als Beispiel...es gibt ja noch zig andere Möglichkeiten (Sportvereine etc.), wo man Leute kennenlernen kann.
Vielleicht hast du auch schon über eine SHG nachgedacht? Kann ich dir nur sehr ans Herz legen. Du musst ein bisschen suchen, damit die Chemie stimmt. Ich selbst war in vier verschiedenen SHG, bevor ich meine gefunden habe. Inzwischen ist in den drei Jahren, in denen ich dort hin gehe, zwischen den Leuten eine richtige Freundschaft entstanden. Und vor allen Dingen sind das Leute, die mich verstehen, was kein Nichtbetroffener kann. Und wenn dir Abends die Decke auf den Kopf fällt oder Depri-Gedanken aufkommen hast du jemanden zum telefonieren oder auch mit dem du dich treffen kannst. Gib nur nicht auf, wenn du nicht sofort eine Gruppe findest die zu dir passt.
Zu guter letzt finde ich deine Leberwerte sollten dir jetzt völlig schnuppe sein. Es sei denn du brauchst sie für irgendwelchen Behördenkram oder ähnliches. Viel wichtiger ist, dass du dein Inneres auf Reihe bekommst. Die Leber erholt sich von ganz alleine.
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft.

Grüsse Thomas

Wirklich reich ist nur der, der das Herz eines geliebten Menschen besitzt :love3:


MiMie Offline



Beiträge: 29

08.06.2008 22:13
#43 RE: Hilfe, so alleine!! Zitat · Antworten

Erstmal vielen, vielen Dank für eure lieben Worte,es tut mir leid, dass ich mich solange nicht gemeldet habe, mußte für mich in den letzten Tagen aber erst noch mal ein paar Sachen aufarbeiten.
Ganz besonders hatte ich unheimliche vor dem, jetzt bereits vergangenen, Wochenende.
Es war nämlich das erste Mal seit Monaten, dass ich dieses alleine mit meinen Kindern verbracht habe. Das hört sich jetzt bestimmt etwas widersprüchlich an: allein-mit Kindern!Ist aber für mich nicht so. Wie ihr ja bereits alle wißt, habe ich generell ein Problem mit dem Alleinsein, das bezieht sich aber auch auf alleine mit Kids ohne einen weiteren Erwachsenen. Es tut mir einfach gut auf dem Spielplatz o sonst wo zu sitzen, zu sehen, wie glücklich meine Kinder spielen und gleichzeitig noch ein bißchen klönen, Alltagsproblemchen zu diskutieren oder einfach nur zu hören, wie es dem anderen geht.
Ja, und jetzt ich erst einmal wieder lernen, nur das erste zu genießen, dies gelingt mir aber bereits ganz gut.

Und witzigerweise war ich gar nicht alleine.
Es waren ganz viele Leute um mich herum, mit denen ich gar nicht gerechnet habe (somit hast Du Ruby, auch wenn es anders gemeint war, Recht gehabt, ich bin nicht alleine!)
Nachdem gestern alles anders gelaufen ist, als geplant war (ich hatte mich extra mit Terminen zubombardiert, um nicht in ein Loch zu fallen, die dann aber alle geplatzt sind) haben wir abends noch nett mit Nachbarn und 2 Kindern bis 21h Fußball geschaut.Danach habe ich bis nachts um halb 3
Klingeltöne runtergeladen und versucht zu verstehen, wie man Smilies setzt und zitiert. Das letztere kann ich immer noch nicht!
Heute waren wir ungeplant auf einem Sportfest und nachmittags mit einem alten Bekannten und Tochter auf einem neuen Spielplatz und hatten totalen Spaß.

Schon heute morgen habe ich gedacht, dass die Panik völlig unbegründet war, aber jetzt bin ich richtig glücklich, es war ein sehr schönes Wochenende, ohne Alk, die ganze Zeit "dabei" und unheimlich befriedigt, es so gut geschafft zu haben.(Ich hoffe, ihr versteht, dass ich nicht damit meine, es mit meinen Kindern alleine geschafft zu haben, so wie versorgen, Aufsichtspflicht, Verantwortung usw.,sondern es alleine mit mir und den Kindern ausgehalten habeirgendwie wirres Zeug, ne?)

Zudem hat mein Hannoverschatz mir doch eingestanden, dass ich ihm fehle und gemeinsame Wochenenden d o c h schöner sind

Sollte mir doch immer mehr zutrauen!

Am nächsten We wollte ich ihm übrigens persönlich sagen, dass ich gerne zu eurem Treffen kommen möchte, habe ihm das heute schon so ein bißchen angedeutet, finde es aber am Telefon für mich etwas unpassend.

Wünsche euch allen einen guten Wochenstart.
Ich persönlich freue mich auf Montag, den der ist schon wieder näher an Freitag

Nochmals sorry über meine Pause!!

Lg MiMie

Zweifel nicht an dem, der Dir sagt, er hat Angst.
Aber hab Angst vor dem, der Dir sagt, er kennt keine Zweifel!(E.Fried)


fitti Offline




Beiträge: 2.444

09.06.2008 08:55
#44 RE: Hilfe, so alleine!! Zitat · Antworten

Hi MiMie
Tja wenn du es schaffst die zeit die du mit trinken verbracht hast,anders auszufüllen, bist du schon einen schritt weiter.
Es kommen freunde zurück wenn sie merken ,sie hat keine fahne

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

09.06.2008 09:05
#45 RE: Hilfe, so alleine!! Zitat · Antworten

Und auch sehr schön ist es, den Leuten, die es die ganze Zeit bemerkt , aber nichts gesagt haben (nehmen wir das heimliche Geläster mal raus) gegenüberzutreten und mit einem Mal passt das Bild nicht mehr - nämlich, weil du KEINE Fahne hast!

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz