Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 2.733 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | 2 | 3
Nonick Offline




Beiträge: 1.102

24.06.2008 22:37
#31 RE: Real Life auf ner Baustelle Zitat · Antworten

Ich weiß nicht was ich getan habe, aber es war auf jeden Fall wirkungsvoll.

Punkt halb Acht tauchen 4 (in Worten…… vier) Leute von der Schreinertruppe auf. Cheffe Selbstpersönlich, ein Meister, ein Geselle und das arme Schwein von Praktikant das den ganzen Vormittag lang nur hört: Gib mal…….. bring mal………… hol mal. Die alten Zargen geben ihren angestammten Platz nur mit gutem Zureden des Brecheisens, viel Getöse und noch mehr Staub her. Was macht es da schon das sich auch zwei, drei Mauersteine lösen? Ingo kommt ja gleich.

Die Zargen stehen, der Schaum der eingespritzt worden ist muß härten und die Türen müssen eine Weile geschlossen bleiben. Ich kann so überhaupt nichts tun…… außer nachzusehen ob mir nicht vom vielen putzen schon Schwimmhäute zwischen den Fingern gewachsen sind. Bisher noch nicht ……. also erneute Kampfansage an den Staub.

Als ich die Türen nach einer Weile wieder öffnen kann hat eine wundersame Vermehrung von Handwerkern stattgefunden. Jau, der Elektriker fummelt grad am Durchlauferhitzer rum, hat tatsächlich an die Bedienungsanleitung für die inzwischen voll funktionsfähige Gegensprechanlage gedacht. Meine Waden werden es dankbar zur Kenntnis nehmen.
Maurer Ingo richtet sich gerade mit seinem Werkzeug vor der demolierten Wand ein. Olli steckt seinen Keks auch noch dazwischen …….. allerdings nur um zu vermelden das er die Oberteile der Absperrhähne wegen Nachschubschwierigkeiten erst am Freitag anbringen kann. „Olli …… und was ist der tatsächliche Grund? Kaffee oder Coke?“ Ganz klar Kaffee…… und Bitte auch für Frank Einen.
Himmel sei Dank sind grad alle beschäftigt als der Bauleiter mit der Frau des Geschäftsführers im Schlepp auftaucht. Der hat mir gerade noch gefehlt!!! Um sein armefuchtelndes Geschwafel abzuwürgen muß ich natürlich ausgerechnet jetzt sämtliche 13 zur Auswahl stehenden Klingeltöne der neuen Gegensprechanlage testen. Die Auswahl reicht von einem einzelnen dezenten Gong bis zu nervenzerfetzendem schrillen Dauergebimmel. Oh fein, Haustür und Wohnungstür kann ich sogar getrennt zuweisen. Also auf ein Neues ……… bis es dem Herrn Bauleiter zu nervig ist und er ganz schnell wieder verschwindet.
Um 14 Uhr sind alle Innentüren fertig, um 15 Uhr packt Ingo zusammen. Die demolierte Wand hat er inzwischen (nach einigen verschiedenen Schichten irgendwas in den Lücken und Bruchstellen) so glatt und sauber verputzt das ich streckenweise in Versuchung war ihm zum Kaffeelöffel eine Pipette zu reichen damit auch das letzte Nagelloch vollständig gefüllt ist.

So langsam wird alles wieder „bewohnbar“ und bei dem was mein Mann sich alles für das WE schon an Arbeit vorgenommen hat taucht jetzt die Frage auf …….. Sind Seine Wochenenden länger als Meine? Für mich unfassbar wie er das alles bewerkstelligen will.

Wie sagte schon O-Gü im Anfang des Freds………… Ein Guter Plan ist die Grundlage jeder Änderung ………… oder so ähnlich.

LG

Tina

Laut Miracoli bin ich 2 bis 3 Personen.:zwinker1: Ich selbst bin sicher das ich noch viel mehr bin. :zwinker1:


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

25.06.2008 07:18
#32 RE: Real Life auf ner Baustelle Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Nonick

So langsam wird alles wieder „bewohnbar“ ...


moin tina,

für euch

schade für mich, werd deine geschichten als meine morgendliche lektüre vermissen...

prima, wie du das wuppst.

liebe grüße.


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

25.06.2008 08:10
#33 RE: Real Life auf ner Baustelle Zitat · Antworten

Jo Inessi
ist immer das erste was ich lese wenn ich das Forum aufmache und starte den Tag mit einem lachen.

Vielleicht ist uns Tina gut gesinnt und schreibt nach Vollendung der Bauarbeiten andere Anekdoten.




LG Rodine

Carpe Diem


Nonick Offline




Beiträge: 1.102

26.06.2008 21:21
#34 RE: Real Life auf ner Baustelle Zitat · Antworten

Im Irrenhaus muß es schön sein....... schön ruhig ....gegen das was hier so abläuft.

Angesagt war für heute zimmerseitiges Verputzen der Innentüren. Ingo taucht auch zu bester Kaffeezeit um kurz nach sieben auf, stellt einen Sack Haftputz in den Flur, mehrere Eimer, seinen Riesenmixer …….. und als er grad anfangen will kann er gleich wieder einpacken um eine Etage höher zu ziehen weil der Bauleiter beschlossen hat streng nach Plan zu arbeiten …….. statt Sinnvollerweise eine Wohnung nach der anderen Fertigzustellen. Das inzwischen zwei Maurer ausgefallen sind darauf nimmt er keine Rücksicht.

Innerlich klatsche ich Beifall für die Schreiner als sie den Herrn Bauleiter unsanft mit der Eingangszarge (die erst für nächsten Dienstag angesagt war) an die Seite schubsen. Irgendwie scheint der Mann auch bei den Handwerkern nicht sehr beliebt zu sein. Schreiner Patrick grinst so breit das man eine Banane quer einschieben kann, Rudi nickt nur auf meine stumme Frage wegen Kaffee und dann ist erst mal eine Runde lästern über Schlipsträger angesagt. Nun verschwinde ich zur Arbeit damit ich den Betrieb hier nicht aufhalte.

Als ich heimkomme ist mein Stellplatz noch von Ingo belegt. Die Zettelhexen haben gestern wieder was fürs Stadtsäckel getan und ich hab ihm erlaubt dort zu parken. Ich nehme so lange den Stellplatz meines Sohnes, er kann ja (falls er früher als angesagt kommt) auf dem Platz meiner Schwester parken. Wo die sich dann hinstellt………. den letzten beißen die Hunde.

Den Spruch „Polen ist offen“ kenne ich ja. Das das auch für meine Wohnung gilt ist mir neu. Eine Zarge für die Eingangstür habe ich, nur keine Tür darin. Gut das ich nicht weiß was heute Vormittag hier los war. Irgendwie wuseln alle durcheinander und nix läuft mehr. Der Handwerker-Service war auch mal besser. Gestern als ich heimkam war der Kaffee wenigstens schon fertig. Von Jürgen, dem Maler werde ich informiert dass der Bauleiter (mal wieder) alles durcheinandergebracht hat. Als alle wieder nach ihren eigenen Vorstellungen arbeiten läuft der Laden wieder rund. Ingo schafft es den ganzen Flur zu verputzen, die Eingangstür ist um kurz nach drei eingehängt, Maler Jürgen hat die Decken grundiert, Olli die Heizung auf Dichtheit geprüft. Klappt doch, solange keiner dazwischenfunkt.

Weil mein Mann gestern so wunderschön mit mir rumgeblubbert hat darf er heute zur „Belohnung“ live, in Farbe und Bunt erleben wie es ist nach Hause zu kommen,keine Ahnung zu haben was los war und vor lauter Staub und Dreck nicht wissen wo zuerst anfangen mit putzen. Ich sehe mir das ganze vom Sofa aus an. Nö, ich bin nicht fies, ich bin nur für ……. Gleichen Dreck für Alle und er weiß jetzt einen eigenhändig geputzten sauberen Tisch und Stuhl zum Essen zu schätzen.

Als wenn’s noch nicht genug wäre zieht er sich um, gipst in der Abstellkammer herum und fängt dann auch noch an zu streichen. Ich streiche auch ……… und zwar die Segel. Für heute geht mich das alles nix mehr an.

LG

Tina

Laut Miracoli bin ich 2 bis 3 Personen.:zwinker1: Ich selbst bin sicher das ich noch viel mehr bin. :zwinker1:


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

26.06.2008 21:28
#35 RE: Real Life auf ner Baustelle Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Nonick

... Verputzen der Innentüren....



alle handwerker eingemauert

oh du arme , so schlimm

hab nämlich keine ahnung nich, wieso und warum innentüren verputzt werden.

entspannte erholung wünsch ich dir.


Nonick Offline




Beiträge: 1.102

26.06.2008 21:34
#36 RE: Real Life auf ner Baustelle Zitat · Antworten

Hast Recht Ines

Es muß heißen ........ zimmerseitig um die Innentüren herum verputzen.

LG

Tina

Laut Miracoli bin ich 2 bis 3 Personen.:zwinker1: Ich selbst bin sicher das ich noch viel mehr bin. :zwinker1:


Nonick Offline




Beiträge: 1.102

29.06.2008 23:14
#37 RE: Real Life auf ner Baustelle Zitat · Antworten

Ach ja, Wochenende ist vorbei. Himmel sei Dank.

Ich freu mich das ich mich morgen wieder bei der Arbeit erholen darf nach DIESEM WE.

Am Freitag nach Feierabend hat die mir standesamtlich zugeteilte Hälfte doch tatsächlich noch eben 60 Löcher in die Decken von Flur und Bad gebohrt für die neue Holzdecke. Was die Handwerker können das können wir auch ………….. schon wieder Dreck und Staub produzieren.

Samstag morgen steht er schon Tapete bei Fuß als ich aufstehe und auf seiner Stirn sehe ich die Leuchtschrift „Renovierung“ blinken. Mit Fluchen und Meckern sind die drei Bahnen um die Schlafzimmertür herum schnell ausgetauscht. In der Zeit fahre ich einkaufen und dann gibt’s erst mal Frühstück.
Mit anderen Tapeten geht’s an der ehemals demolierten Wand in meinem Zimmer weiter. Nanü …….. warum warum flucht und schimpft Göga denn so???? Oh manney, probiers doch mal mit der aktuellen Brille……… und nicht mit dem Uralt-Ding das um zwei Dioptrien hinter Deiner Sehstärke hinterherhinkt. Der Tip hilft tatsächlich um die Bahnen sauber nebeneinader zu kleben. Und weil Göga so schön in Schwung ist klebt er im Bad gleich weiter. Ist eigentlich Jürgens Job, aber sich einem arbeitswütigen in den Weg stellen ist ein riskantes Unternehmen.

Neben Extrem-Putzing in zwei Zimmern betreibe ich derweil auch noch Synchron-Wasching in sämtlichen Waschmaschinen von Verwandten. Weil das Treppenhaus noch extrem schmutzig ist (die Putztruppe hat eine andere Auffassung von sauber als ich ) spielen wir „Schlappen an, Schlappen aus“. Zeitweise bin ich so durch den Wind das ich die Schlappen auch schon vor der Kellertür ausziehe.

Sonntag Vormittag wird noch eben mit Flüchen, ein paar kleinen Schrammen an der frisch tapezierten Wand und einem eingeklemmten Finger meine Arbeitsplatte wieder angebracht (wobei natürlich die Schraubenlöcher nicht mehr passend sind). Kenne ich schon ………. Es ist einfach nichts mehr wie es einmal war. Warum also aufregen??

Nach dem Mittag werden wir beide dann zu Orientalen ……… Bagdad weg was nach Arbeit aussieht, Izmir jetzt egal……… und der Garten mit dem wuchernden Unkraut, dem schon wieder zu hohen Rasen ist eine wunderschöne Abwechslung zu all der Arbeit und dem Dreck daheim.

Noch 5 Handwerkertage, dann gehört die Wohnung wieder uns allein.

Metallene Grüße
Gold inne Zähne, Silber inne Haare, Blei inne Knochen

Tina

Laut Miracoli bin ich 2 bis 3 Personen.:zwinker1: Ich selbst bin sicher das ich noch viel mehr bin. :zwinker1:


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

17.07.2008 15:23
#38 RE: Real Life auf ner Baustelle Zitat · Antworten

Was macht die Baustelle???
LG Rodine

Carpe Diem


Nonick Offline




Beiträge: 1.102

17.07.2008 21:08
#39 RE: Real Life auf ner Baustelle Zitat · Antworten

Hallo Rodine

Baustelle war gestern.

Vorhin haben wir die (vorerst) letzten beiden Löcher in die Wand gebohrt um das Schlüsselbord anzubringen. Damit ist dann (Renovierungs-) Pause bis Ende August eingeläutet wenn mein Göga dann noch das Wohnzimmer Runderneuert. Ich frage mich was er sich dann in den nächsten beiden Jahren ausguckt um mich in den Wahnsinn zu treiben. Auch wenn das ein wenig erfolgversprechendes Unterfangen ist …….. versuchen kann er’s ja.

Die Fischerei (nach den Handwerkern) habe ich inzwischen eingestellt. Meine Mängelliste hat nur noch zwei Punkte die beide dem Elektriker gehören.
Von den Schreinern habe ich Bonuspunkte erhalten weil ich Ihrem Cheffe mitgeteilt habe das er genauso zuverlässig ist wie der Wetterbericht……... da weiß ich auch nicht so genau ob die Ansagen eintreffen.
Die Malerfirma wird mich in unangenehmer Erinnerung behalten ………. weil ich einen Betrugsversuch (nicht ausgeführte Arbeiten abgerechnet) habe auffliegen lassen und die Vertretung des Bauleiters geht mir aus dem Weg weil es wohl verdammt peinlich war einer glatten Lüge überführt zu werden.

Alles in Allem kann ich sagen …….. Isch habbe fertig!!

Die insgesamt 6 Wochen waren anstrengend und es war wie immer ........
manche Einfälle zu geistigen Ausfällen sorgten dafür das ich (mal wieder) aufgefallen bin. Mal positiv, mal negativ. Eben alles eine Frage der Ansicht.

LG

Tina

Laut Miracoli bin ich 2 bis 3 Personen.:zwinker1: Ich selbst bin sicher das ich noch viel mehr bin. :zwinker1:


grufti Offline




Beiträge: 3.764

17.07.2008 21:59
#40 RE: Real Life auf ner Baustelle Zitat · Antworten

Hi,

ich seh schon, nicht nur die Handwerker, sondern auch die Nonick hat ganze Arbeit geleistet!

Friede sei mit euch, tät der FV sagen oder so ähnlich...

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

18.07.2008 09:52
#41 RE: Real Life auf ner Baustelle Zitat · Antworten

Hi Tina
ich freue mich für dich das jetzt alles fertig ist.
Erfahrung mit Handwerker und Bauleitung gratis
Du kannst dich jetzt Selbstständig machen mit einer Beratungsstelle über Kaffee trinkende Handwerker, Haus der offenen Türren, zuverlässige Bauleiter und Renovierungwüttige Ehemänner.

Liebe Grüsse Rodine

Carpe Diem


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz