Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.300 mal aufgerufen
 Gesundheitstipps
*Michaela* ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2008 12:27
RE: Schilddrüsenunterfunktion Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
gibts hier noch Leute, die diese Diagnose haben?
Ich hatte in den letzten Wochen - da fiel es mir zuerst auf, vielleicht hab ich das alles ja schon länger, vermehrt Haarausfall, extreme Müdigkeit, aufgedunsenes Gesicht (morgens), alle Gelenke taten mir weh, extreme Steifigkeit, die den ganzen Tag anhält.
Was habt ihr für Erfahrungen mit evtln. Tabletten gemacht?
Ich habe schon seit geraumer Zeit rigoros das Jodsalz abgeschafft, weil heutzutage überall Jodsalz reingetan wird. Ob das daran liegt?
usw.
Erfahrungsberichte werden von mir gesucht.
Michaela


1 Mitglied findet das Top!
Callysta Offline




Beiträge: 8.240

03.06.2008 12:43
#2 RE: Schilddrüsenunterfunktion Zitat · Antworten

Hi Michaela,

ich hatte mal das Gegenteil, also war überdreht und nervös, konnte essen wie blöde ohne zuzunehmen. Damals wurde das in Zusammenhang mit meinen Angstzuständen untersucht.

Ich habe Tabletten bekommen, deren Namen ich allerdings nicht mehr weiß. Die waren okay, also keine Nebenwirkungen, die Nervosität blieb natürlich aufgrund mangelnder Abstinenz, aber das Blutbild ergab, dass die Schilddrüsenwerte zumindest wieder im Gleichgewicht waren.

Bei Unterfunktion - so hab ich's gehört - gehören despressive Verstimmungen durchaus zu den Begleiterscheinungen.

Gute Besserung

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2008 13:29
#3 RE: Schilddrüsenunterfunktion Zitat · Antworten

Hallo Michaela,

ich hatte jahrelang (mindestens 10 Jahre) eine Unterfunktion und habe L-Thyroxin 100 dagegen genommen.

Vor ca. 2 Jahren ist das Ganze dann in eine Überfunktion gekippt und ich habe, gegen den Rat meines Arztes den Fehler gemacht, das Medikament ganz abzusetzen.

Irgendwann hatte ich die Erkrankung auch nicht mehr auf dem Schirm, jedoch machten sich so nach einem Jahr merkwürdige Symptome breit...vermehrter Haarausfall, Dauermüdigkeit, depressive Verstimmung und so was in der Art wie Panickattacken. Das hatte ich vorher noch nie und ich war davon überzeugt, dieses Auftreten hat psychische Ursachen.

Nach einiger Zeit bin ich dann an einem denkwürdigen Morgen wach geworden und mir war mit einem Schlag klar - meine Schilddrüse ist nicht ok! Vermutlich bin ich wieder in die Unterfunktion gerauscht.

Und genauso war es! Meine Werte waren extrem schlecht und ich wurde sofort wieder auf das L-Thyroxin eingestellt!

Bei meiner körperlichen und psychischen Veränderung konnte ich sprichwörtlich zuschauen! Meine Haare wurden wieder fester und fielen auch nicht mehr vermehrt aus, meine Stimmung stabilisierte sich und auch dieses merkwürdige Herzrasen verbunden mit Panik ging völlig weg!

Seit ich das erlebt habe, habe ich einen heiden Respekt vor den hormonellen Prozessen im Körper! Ich war vorher immer schnell dabei alle mit "ist doch nur psychosomatisch" abzutun! Von Wegen...

Ich kann Dir nur raten, Dich bei einem Facharzt auf ein Medikament das er Dir anrät, einstellen zu lassen!
Es lohnt sich!

Viele Grüße
PeWe


*Michaela* ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2008 18:29
#4 RE: Schilddrüsenunterfunktion Zitat · Antworten

Vielen Dank für die Antworten.
Also werde ich doch brav die Tabletten schlucken, die ich verschrieben bekomme.


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

24.01.2010 09:19
#5 RE: Schilddrüsenunterfunktion Zitat · Antworten

Wie wichtig eine richtig funktionierende Schilddrüse für das seelische und körperliche Gleichgewicht ist,
darf/kann ich zur Zeit mal wieder feststellen,
selbst bei niedrigster Dosis.

Vor knapp 3 Wochen musste ich das Medikament für eine Szintigraphie-Untersuchung am kommenden Mittwoch absetzen.
Seitdem geht es abwärts mit meinem Befinden,
bin schnell genervt und gereizt, unruhig,
lustlos und unmotiviert,
durch- und ausschlafen geht auch nicht,
Hitzewallungen und Schweissausbrüche.

Aber da ich drum weiss und auch ein Ende abzusehen ist,
kann ich gut gegensteuern und darauf einstellen.

Liebe Grüße.


«« Verstopfung
Floating »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz