Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 2.846 mal aufgerufen
 Wünsche und Anregungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

25.05.2008 22:37
RE: Wünsche zum Board ... antworten

Ich würde mir einfach mal wünschen, dass der Mitgliedsbereich nicht für jeden offensichtlich ist, der sich einfach mal hier anmeldet. Bin der Meinung, dass ein paar Beiträge dafür nötig wären, um hier auch intern lesen zu können.
Wofür und wozu gibt es denn diesen Bereich, wenn ein, zwei Schritte schon ausreichen, mitlesen zu können.
Mein Vorschlag: 50 Beiträge. Sinnvolle natürlich. Ansonsten macht das ganze Mitgliedsgedöns ja nicht wirklich Sinn ...

Würd mich mal interessieren, wie eure Meinung dazu ist.

Miss_Rossi


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

25.05.2008 22:41
#2 RE: Wünsche zum Board ... antworten

Grundsätzlich bin ich da absolut bei dir, ist nur vermutlich schwer umzusetzen. Da stellt sich die Frage, ob es über die Forensoftware möglich ist, einen Bereich ab 50 Beiträgen freizuschalten (ich kenn mich mit Nexus nicht aus) und dann, ob die Mods Zeit/Lust haben, jeden Neu-User auf den Inhalt ihrer Beiträge zu überpfrüfen, was auch eine manuelle Freischaltung erfordern würde.

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


tommie Offline




Beiträge: 10.571

25.05.2008 22:44
#3 RE: Wünsche zum Board ... antworten

Missi


werde ich nicht einführen.

Dafür gibt es eine Menge Gründe, es werden dir selbst welche einfallen.

Nur so als Anregung ... wer soll entscheiden, welcher Beitrag "sinnvoll" ist? Ich sicher nicht.


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

25.05.2008 22:48
#4 RE: Wünsche zum Board ... antworten

Okay, das mit dem "Sinnvoll" oder nicht wahr wohl blöd gedacht von mir. Ansonsten aber denke ich, dass das keine allzu dumme Idee von mir ist. Weil warum soll es sonst gesperrte Bereiche geben, wenn man/frau in nullkommanix da auch hineinguggenn kann??

fragend, die Missi

[ Editiert von Miss_Rossi am 25.05.08 22:49 ]


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

25.05.2008 23:05
#5 RE: Wünsche zum Board ... antworten

Lieber tommie,

dann mach es doch wenigstens möglich, dass man eigene Beiträge verwalten, ggf. löschen kann. Funst leider auch nicht. Ich wäre dir da mehr als dankbar. Merci. Rossi.


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.829

25.05.2008 23:14
#6 RE: Wünsche zum Board ... antworten

Sagamal, Kathrin,was steckt denn da jetzt bei Dir WIRKLICH konkret dahinter, dass Dich das ausgerechnet jetzt erst so stört, - bist ja nicht erst seit gestern am Board....

Kanns sein, dass Du etwas offenbar plötzlich gerne (vor ner ganz konkreten Person/engruppe?) möglichst im eher Verborgenen lassen willst?

LG
IngMarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


Claudia73 ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2008 07:47
#7 RE: Wünsche zum Board ... antworten

Guten Morgen Miss Rossi,
ich kann da deinen Wunsch total nachvollziehen und habe letzte Woche erst selbst überlegt, diese Anfrage hier mal reinzustellen.

Ich habe eben Themen, die ich gerne mit euch teilen möchte, mich aber eben dein o.g. Grund schon sehr abhält und ein Zweitnick gar nicht schlecht wäre

Mir fällt nur der Grund ein, dass es sehr mühselig für die Admin wäre, wenn sie z.B. nach 2 Monaten/50 Beiträgen oder sonst etwas Anfragen geschickt bekommen, mit der Bitte um Freischaltung für den Mitgliederbereich.

Nur mal so meine Meinung
Claudia "die auch dankbar über einen "geschützten Bereich" wäre"


genaro Offline




Beiträge: 5.488

26.05.2008 11:00
#8 RE: Wünsche zum Board ... antworten

Warum in Gottes Namen einfach, wenn man´s auch kompliziert angehen kann?
Bleibt eben nur, die für hier zu heiklen Dinge in der RL-SHG anzusprechen, da ist nämlich Schweigepflicht.

So mach ich´s, und ich hab zweimal shg die Woche. die Alk- und die Thera-SHG. In beiden hab ich gesagt, daß ich auch in die andere geh.
Für mich sind zweitnicks so überflüssig wie ´ne zweite Sucht.

genaro

[ Editiert von genaro am 26.05.08 11:08 ]

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


funkelsternchen Offline




Beiträge: 3.794

26.05.2008 11:20
#9 RE: Wünsche zum Board ... antworten

... sagt ausgerechnet genaro!!!

funkelsternchen

_______________________________________________

Die Mutter der Idioten ist immer schwanger


genaro Offline




Beiträge: 5.488

26.05.2008 11:23
#10 RE: Wünsche zum Board ... antworten

weil er´s weiss. Jetzt.

Ähemm, worauf spielst Du genau an, Herzele?

[ Editiert von genaro am 26.05.08 11:24 ]

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Claudia73 ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2008 11:29
#11 RE: Wünsche zum Board ... antworten

Ich werde darüber jetzt nicht diskutieren genaro. Es ist meine Meinung und habe hier eben auch sehr mir liebgewonnene und ans Herz gewachsene Nasen deren Meinungen/Ansichtweisen und Rat ich nicht mehr missen mag.

lg
claudia


genaro Offline




Beiträge: 5.488

26.05.2008 11:31
#12 RE: Wünsche zum Board ... antworten

Ok, hätte müssen schreiben, daß ich mehr an Missi als an Dich speziell dachte, vorhin.

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


june66 Offline




Beiträge: 837

26.05.2008 12:14
#13 RE: Wünsche zum Board ... antworten

Kann das mit der "Einschränkung" nicht nachvollziehen.Wie häufig wird hier geschrieben,toll,dass dieses Forum so total anders ist und geschrieben und gelesen werden kann ohne dafür evtl.noch Kohle zu blechen etc.

Das Forum birgt ein Outing in sich und jeder der sich hier anmeldet,schreibt und liest,stellt seine Probleme auch mit in die Öffentlichkeit. Lesende Menschen haben die Möglichkeit,sich wiederzufinden oder es abzulehnen.

Ist es denn notendig,etwas von uns hier zu verbergen? Ich kann doch das schreiben,was ich für die Öffentlichkeit von mir zulasse. Ausserdem gibts nmails,Telefon etc. für interne Sachen.

Ich bin bestimmt kein Verfechter der Mitläufer,aber dieses Forum ist genau so richtig und sollte auch so bleiben.

Wenn ich nicht drüber stehen würde,was andere von mir denken,dann hätte ich bis jetzt nichts vom Thema Alk begriffen.

LG june66

Es ist schön, mit den kleinen Dingen glücklich zu sein.

Jeremias Gotthelf


dietamy03 Offline



Beiträge: 449

26.05.2008 13:07
#14 RE: Wünsche zum Board ... antworten

Zitat
Ich bin bestimmt kein Verfechter der Mitläufer,aber dieses Forum ist genau so richtig und sollte auch so bleiben.



Das unterschreibe ich sofort

Wer heute nichts tut- lebt morgen wie gestern.


genaro Offline




Beiträge: 5.488

26.05.2008 13:50
#15 RE: Wünsche zum Board ... antworten

Zitat
Gepostet von june66
Wenn ich nicht drüber stehen würde,was andere von mir denken,dann hätte ich bis jetzt nichts vom Thema Alk begriffen.


und ich das, auch.

genaro

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Frohe Ostern
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen