Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 3.340 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Märchenprinz Offline




Beiträge: 679

25.05.2008 17:43
#46 RE: Zufriedene Abstinenz Zitat · Antworten

oh oh oh

du Sch...

Su, darf ich fragen wo du herkommst?

... mas owe heißt wir es hinunter

und schwoab heißt schweiben im Sinne von spülen

also

Spülen wir es hinunter!

ein guter Spruch find ich

Herzlichst
MP

* geboren am 28. Oktober 1957 - † gestorben am 24. September 2008


suwe Offline




Beiträge: 956

25.05.2008 18:11
#47 RE: Zufriedene Abstinenz Zitat · Antworten

Gebürtig komm´ich aus´m Kohlenpott!

Na ja, so ganz daneben lag ich ja auch nicht, verstehe aber trotzdem den Zusammenhang nicht . . .

Heute neugierig, LG Su

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.


suwe Offline




Beiträge: 956

25.05.2008 18:16
#48 RE: Zufriedene Abstinenz Zitat · Antworten

Nebenbei . . . "hinunterspülen" ist ja gerade das, was ich nicht mehr will, ob mit Alk oder mit Wasser!!!

(Außer vielleicht ins Klo!!!)

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.


Märchenprinz Offline




Beiträge: 679

25.05.2008 18:17
#49 RE: Zufriedene Abstinenz Zitat · Antworten

Su,
ein sinn- und zusammenhangloses Wortspiel der schwachen Art,
das natürlich ein Licht auf den Erfinder wirft!

Sorry

* geboren am 28. Oktober 1957 - † gestorben am 24. September 2008


suwe Offline




Beiträge: 956

25.05.2008 18:21
#50 RE: Zufriedene Abstinenz Zitat · Antworten

O.K. Kein Problem!

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2008 19:03
#51 RE: Zufriedene Abstinenz Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von suwe
Vielleicht ist es auch einfach so, dass viele Suchtkranke das Leben allgemein als viel schwieriger empfinden, entweder weil sie es nie besonders leicht hatten oder weil ihnen einfach die Fähigkeit fehlt, sich auch über kleine Dinge zu freuen und "kleine Unwegsamkeiten" immer zu stark gewichten!?



hi suwe,

vielleicht deshalb auch so manche kommentare zu meiner primel, über die ich mich gefreut habe.

das könnten natürlich gründe sein, aber ich glaube, es hängt gar nicht soviel damit zusammen, ob jemand suchtkrank ist oder nicht, sondern es kommt auf den menschen oder charakter selbst an (und wie er dann eben auch mit einer suchtkrankheit/krise umgeht).

lg mihu (der sich gerade über seine tomatenpflanze freut)


malo Offline




Beiträge: 1.797

25.05.2008 20:36
#52 RE: Zufriedene Abstinenz Zitat · Antworten

hallo thomas...

ich bin sicher nicht immer zufrieden nur weil ich mich nicht
mehr wegbeame...das zu erwarten wäre glaube ich auch utopie...
'n trockener alkoholiker ist schliesslich kein besserer mensch
als alle anderen...nur mit dem winzigen unterschied...dass er
nichts mehr trinkt...

bei mir gehts auf und ab...genau wie bei jedem anderen menschen...
zufrieden bin aber damit wie ich im nüchternen
zustand damit umgehen kann wenn es mir mal schlecht geht...
ich muss nicht mehr vor schlechten gefühlen davon laufen indem
ich sie wegsaufe...sondern ich bin jederzeit herr meiner sinne...
kann also in mich belastenden situationen angemessen reagieren...
kann genau hinschauen warum es mir schlecht geht...und es dann
entweder aushalten weil es nunmal so ist...oder aktiv etwas dagegen
tun...

ich bin also nicht immer zufrieden...aber ich bin sehr zufrieden
damit trocken zu sein...

lg malo

wer jeden tag kämpft
muss eines tages verlieren


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

26.05.2008 02:29
#53 RE: Zufriedene Abstinenz Zitat · Antworten

moin malo

ich bin auch sehr zufrieden trocken zu sein.

erik

wenn wir wissen was wir tun, können wir tun was wir wollen.


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

26.05.2008 09:26
#54 RE: Zufriedene Abstinenz Zitat · Antworten

Moin lieblingswikinger malo,
Sehe ich genauso wie du.
Mag da sogar noch einen drauf legen.
Als es mir seelisch so richtig fiese schlecht ging, da hat mich meine "trocken sein zufriedenheit"
streckenweise weggerettet vor allzu tiefen schwarzen seelenpein löchern.
Meine selbstachtung, die ich ja erst durchs stehen lassen des berüchtigten ersten glases entwickeln konnte,
die ist mir immer präsent, die kann mir nix und niemand weggnehmen.
Ausser ich selbst via saufen..............
Allein das wissen, dass ich es bin, die hier die alleinige entscheiderin ist,
macht mich zufrieden mit mir.
Egal was alles um mich rum und in mir drinnen am toben sein mag, das ist MEINS
Mein floss sozusagen, welches ich durch den dschungel von aushalten, entscheidungen treffen oder veränderungen herbeiführen, steuere.
Lieben gruss dir gen südschweden gewunken
Esther

Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse.
Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue
Wege in eine bunte Welt.


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

26.05.2008 09:41
#55 RE: Zufriedene Abstinenz Zitat · Antworten


.........ECHO für malo und hermine!!!!!
finde mich wieder in euren worten...

liebe grüße und eine gute woche!!
sabine

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


Claudia73 ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2008 09:51
#56 RE: Zufriedene Abstinenz Zitat · Antworten

Auch ich möchte die Postings von Malo und Hermine voll unterstreichen. Wobei ich vor dieser gerade erst selbsterkennenden Selbstbestimmung/-verantwortung auch Angst habe. Habe ich es in meinen 34 Jahren ja noch nicht leben dürfen und absolutes Neuland für mich.

Denn jede Aktion/Reaktion/Entscheidung und auch das lassen dieser, hat Folgen/Konsequenzen die ich nicht abschätzen kann.

Ich habe das Gefühl, dass ich ganz ganz langsam Erwachsen werde. Hoffe nur, dass ich meine nicht gelebte/gefühlte Pupertät auch noch nachholen muss.


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

26.05.2008 10:01
#57 RE: Zufriedene Abstinenz Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Claudia73

Denn jede Aktion/Reaktion/Entscheidung und auch das lassen dieser, hat Folgen/Konsequenzen die ich nicht abschätzen kann.


Hallo Claudia,

leider oder Göttin sei dank, ist ein Blick in die Zukunft (noch?) verwehrt.
Das Zusammenspiel zwischen Logik und Bauchgefühl ist irgendwann durch Erfahrungen erlernt.

Das Pünktchen auf dem i ist in meinen Augen, auch zu den Fehl- aktionen / -reaktionen / -entscheidungen zu stehen. In dem Moment, wo ich erkenn, dass ich mich falsch entschieden hab, heissts für mich: Das Beste draus machen.

Liebe Grüße.


suwe Offline




Beiträge: 956

26.05.2008 18:31
#58 RE: Zufriedene Abstinenz Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Claudia73
Hoffe nur, dass ich meine nicht gelebte/gefühlte Pupertät auch noch nachholen muss.



Hi Claudia,

willst Du das wirklich????
So mit Pickeln und Riesenliebeskummer und so?

Wäre allerdings ein großer Rückschritt in Deiner bisherigen Selbstbewußtseins/-bestimmungsentwicklung!



Ansonsten stimme ich hier den Vortippslerinnen voll zu!!!

LG Su

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

26.05.2008 20:05
#59 RE: Zufriedene Abstinenz Zitat · Antworten

Moin Suwe,
denke mal die Claudia hat da in der eile ein "nicht" vergessen.

Zitat
Hoffe nur, dass ich meine nicht gelebte/gefühlte Pupertät Hexenedit::nicht auch noch nachholen muss.


Lieben gruss dir
Esther

Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse.
Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue
Wege in eine bunte Welt.


suwe Offline




Beiträge: 956

26.05.2008 20:35
#60 RE: Zufriedene Abstinenz Zitat · Antworten

Moin Esther,

musstest Du das jetzt verraten???
Wollt´doch mal gucken, ob sie selbst drauf kommt!

Machst Du das eigentlich immer damit?

HexEdit v1.03

LG Su

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz