Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 3.340 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Callysta Offline




Beiträge: 8.240

25.05.2008 13:34
#31 RE: Zufriedene Abstinenz Zitat · Antworten

Das ist der G-Punkt Theo

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


june66 Offline




Beiträge: 837

25.05.2008 13:36
#32 RE: Zufriedene Abstinenz Zitat · Antworten

Es ist schön, mit den kleinen Dingen glücklich zu sein.

Jeremias Gotthelf


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

25.05.2008 13:38
#33 RE: Zufriedene Abstinenz Zitat · Antworten

Mhm G-punkt istgleich H-Effekt
Hätte in der Schule doch mehr Aufpassen sollen.
Wofür das Forum ...Alles Gut Ist !!!

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

25.05.2008 13:44
#34 RE: Zufriedene Abstinenz Zitat · Antworten

Oder! Obwohl ,wenn ich June`s Reaktion so sehe.
Ich möchte jetzt sofort Aufgeklärt werden

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

25.05.2008 13:47
#35 RE: Zufriedene Abstinenz Zitat · Antworten

Also soweit kann ich dir sagen, Theo, dass frau ziemlich zufrieden abstinent ist, wenn der G-Punkt gefunden wurde! Wo du suchen musst, verrate ich Dir Ostern

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

25.05.2008 13:59
#36 RE: Zufriedene Abstinenz Zitat · Antworten

Immer diese Vertröstereien,HinHalte Taktik.... Meno

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


suwe Offline




Beiträge: 956

25.05.2008 15:37
#37 RE: Zufriedene Abstinenz Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Märchenprinz

Zufriedene Trockenheit hab ich für mich dann erreicht, wenn die Abstinenz von jedweder betäubenden oder rauscherzeugendn Droge für mich kein "Verzicht" mehr ist, also wenn es einigermaßen normal ist mir unangenehme oder verdrängte Emotionen oder Gedanken vor Augen halten zu können ohne reflexartig in den Rausch flüchten zu wollen.



Ich finde schon auch, dass das zufriedene Trockenheit, bzw. Abstinenz ausmacht, was mir dann noch abgeht, ist das zufriedene "Leben", was ja auch jeder "Normalo" längst nicht erreicht!

Vielleicht ist es auch einfach so, dass viele Suchtkranke das Leben allgemein als viel schwieriger empfinden, entweder weil sie es nie besonders leicht hatten oder weil ihnen einfach die Fähigkeit fehlt, sich auch über kleine Dinge zu freuen und "kleine Unwegsamkeiten" immer zu stark gewichten!?

Mir geht es jedenfalls oft so und manchmal habe ich das Gefühl, daran zu verzweifeln . . .

Vor allem dieses "Auf und Ab" macht mir zu schaffen, dann geht es mal eine Zeitlang gut und ich denke, jetzt ist das schlimmste geschafft und auf einmal kommt wieder so eine Depri-Phase, aus heiterem Himmel, ohne ersichtlichen Grund, vorzugsweise am Wochenende, draußen ist das schönste Wetter, ich habe alle Zeit der Welt, es mir gut gehen zu lassen und was mach ich? Renne entweder total unmotiviert in meiner Wohnung rum oder sitze deprimiert auf dem Sofa und zermarter mir das Hirn, warum denn jetzt wieder alles so "Sch...." ist!

Ich könnte mich selber hassen dafür, ich will nicht so sein!

Wenn ich das dann am Dienstag in der Reha-Gruppe erzähle, hab ich auch noch zusätzlich ein schlechtes Gewissen, denn "eigentlich" müßte es mir doch gut gehen!?!

Gruß Su

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.


Märchenprinz Offline




Beiträge: 679

25.05.2008 15:43
#38 RE: Zufriedene Abstinenz Zitat · Antworten

@ suwe

Danke, genau genau genau

Unterschied zufriedene Trockenheit---zufriedenes Leben

für mich sehr wichtig! das eine ist aber die Voraussetzung fürs andere

sorry wg Binsenweisheit!

* geboren am 28. Oktober 1957 - † gestorben am 24. September 2008


suwe Offline




Beiträge: 956

25.05.2008 15:56
#39 RE: Zufriedene Abstinenz Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Märchenprinz
das eine ist aber die Voraussetzung fürs andere



Na logo!!!

Vielleicht kann man das vergleichen mit einer guten Ausbildung, man hat also die Voraussetzung dafür, einen Job zu bekommen, findet aber deshalb noch lange mal so schnell keinen, sprich: "Man muß noch einiges dafür tun und sich auch dafür anstrengen!"

Blöder Vergleich!?

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.


Märchenprinz Offline




Beiträge: 679

25.05.2008 16:19
#40 RE: Zufriedene Abstinenz Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von suwe

Blöder Vergleich!?



guter Vergleich
seh ich genauso!

* geboren am 28. Oktober 1957 - † gestorben am 24. September 2008


suwe Offline




Beiträge: 956

25.05.2008 16:42
#41 RE: Zufriedene Abstinenz Zitat · Antworten

Danke!

Ha, "fishing for compliments" klappt ja noch!!!

LG Su

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.


genaro Offline




Beiträge: 5.488

25.05.2008 16:51
#42 RE: Zufriedene Abstinenz Zitat · Antworten

glernt isch halt glernt, sagt der Schwoab dezu.

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Märchenprinz Offline




Beiträge: 679

25.05.2008 17:01
#43 RE: Zufriedene Abstinenz Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von genaro
Schwoab



mas owe

sagt man bei uns!

* geboren am 28. Oktober 1957 - † gestorben am 24. September 2008


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

25.05.2008 17:03
#44 RE: Zufriedene Abstinenz Zitat · Antworten

hallo landgraf,
ich kenne dieses gefühl. und dann wünsch ich mir, einfach das leben als solches leben zu können. mich drüber zu freuen, morgens aufzuwachen - eben so ein bissle zu sein, wie mihu .

manchmal gelingt mir das, meistens hinterfrag ich aber, denk so dumme sachen wie "hochmut kommt vor dem fall" und son kram, also lass es dir jaaaa nicht zu gut gehen. in meiner thera werd ich dafür regelmässig "abgewatscht", aber ich üb halt noch.

funkelsternchen


suwe Offline




Beiträge: 956

25.05.2008 17:38
#45 RE: Zufriedene Abstinenz Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Märchenprinz

mas owe




Heißt das nicht sowas wie "muss runter" oder so?

Versteh´jetzt den Zusammenhang nicht . . .

Su

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz