Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 3.340 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Märchenprinz Offline




Beiträge: 679

25.05.2008 09:07
#16 RE: Zufriedene Abstinenz Zitat · Antworten

Wie gesagt:

Ich werde mich nicht mit kadergeschulten Ossi-Dialektikern auf wortklauberische Diskussionen einlassen

weil ich als einfacher Mensch vom Land und Bayer da restlos überfordert wär

Trotzdem
schönen Sonntag

MP

* geboren am 28. Oktober 1957 - † gestorben am 24. September 2008


kranliner Offline



Beiträge: 577

25.05.2008 09:21
#17 RE: Zufriedene Abstinenz Zitat · Antworten

Eieiei,war wohl ein Treffer, geschulter Kaderossi, das is ne neue Qualität in der Skala der üblichen Gehässigkeiten, ich lerne doch nie aus.
Danke für diesen hilreichen Fingerzeig vom bajuwarischen Lande, ich weiß allerdings nun immer noch nicht so recht ob der mir in Bezug auf die Trinkmenge weiterhilft.


Grüße aus dem ostdeutschen Dschungel ins tolle Bayernland!

Klaus


Märchenprinz Offline




Beiträge: 679

25.05.2008 09:38
#18 RE: Zufriedene Abstinenz Zitat · Antworten

@Kranliner

mir deucht, daß Alkoholismus irgendwie schon etwas mit der Trinkmenge zu tun hat, ich kenn auch die tollen Sprüche , daß es damit nix zu tun hat, aber irgendwie überzeugen sie mich nicht so richtig

Ich sehs so:

Nicht jeder der viel säuft ist Alkoholiker
aber der durchschnittliche Alkoholiker trinkt schon oft sehr viel

ich kenn ne Menge trockener Alkis aus den SHG und die haben alle sehr viel getrunken, zumindest im "Endstadium"

ists bei *euch* anders?

* geboren am 28. Oktober 1957 - † gestorben am 24. September 2008


kranliner Offline



Beiträge: 577

25.05.2008 10:07
#19 RE: Zufriedene Abstinenz Zitat · Antworten

@ MP

..wenn das ein Friedensangebot sein soll - angenommen.
Um auf die erforderliche Trinkmenge,welche zur Abhängigkeit führt, zurückzukommen, m.E. gibt es da kein Maß, dazu sind die Voraussetzungen von Mensch zu Mensch zu unterschiedlich.
Ich falle unter Deine Kategorie Alkoholiker, hab immer maßlos gesoffen, ich hab aber auch andere Leute kennengelernt, welche durch, für mich eigendliche lächerliche Trinkgewohnheiten, zum Alkoholiker wurden, wieviel nun im Einzelnen, das sei dahingestellt.
Entscheidend ist doch das "Ergebnis", das NICHTUMGEHEMKÖNNEN mit Alkohol, wie gesagt, ist meine Meinung.
Ich glaube auch nicht, das es in dieser Hinsicht in West und Ost gravierende Unterschiede gibt.

Klaus


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

25.05.2008 10:19
#20 RE: Zufriedene Abstinenz Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Märchenprinz

mir deucht, daß Alkoholismus irgendwie schon etwas mit der Trinkmenge zu tun hat, ich kenn auch die tollen Sprüche , daß es damit nix zu tun hat, aber irgendwie überzeugen sie mich nicht so richtig


hallo märchenprinz,

für mich ist nicht die trinkmenge entscheidend, sondern dass was der alkohol aus mir gemacht hat.

Zitat
Ich werde mich nicht mit kadergeschulten Ossi-Dialektikern auf wortklauberische Diskussionen einlassen


ach sorry - ich dacht nicht dran. ick lass et ma libber, will dich ja nicht überfordern...

tschaui


Märchenprinz Offline




Beiträge: 679

25.05.2008 10:21
#21 RE: Zufriedene Abstinenz Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von kranliner
@ MP

..wenn das ein Friedensangebot sein soll - angenommen.



gleichfalls (edith: sozialistischer Bruderkuss!)

kann alles unterschreiben was du textest- und weil Sonntag ist

[ Editiert von Märchenprinz am 25.05.08 10:35 ]

* geboren am 28. Oktober 1957 - † gestorben am 24. September 2008


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

25.05.2008 10:54
#22 RE: Zufriedene Abstinenz Zitat · Antworten



....wer ist denn nun schon wieder edith?
hab ich was verpasst?


sabine

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


kranliner Offline



Beiträge: 577

25.05.2008 11:17
#23 RE: Zufriedene Abstinenz Zitat · Antworten

Gepostet von Märchenprinz

>gleichfalls (edith: sozialistischer Bruderkuss!)<


Bäääh, Frieden muß ja nun nicht gleich das bedeuten:



Fand ich damals schon immer arg daneben!

Klaus


Märchenprinz Offline




Beiträge: 679

25.05.2008 11:24
#24 RE: Zufriedene Abstinenz Zitat · Antworten



dann doch lieber die Edith

* geboren am 28. Oktober 1957 - † gestorben am 24. September 2008


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

25.05.2008 11:25
#25 RE: Zufriedene Abstinenz Zitat · Antworten

MP, der Mandellutscher.
Meinste nicht, dass du besser die Brille abnehmen solltest, Kranliner? Und ich möchte mir gerade gar nicht vorstellen, wo der MP wohl seine Hände hat


june66 Offline




Beiträge: 837

25.05.2008 12:53
#26 RE: Zufriedene Abstinenz Zitat · Antworten

Vielleicht hat er sie bei der Edit mit dem "H"-Effekt!@spieler



june66

Es ist schön, mit den kleinen Dingen glücklich zu sein.

Jeremias Gotthelf


Märchenprinz Offline




Beiträge: 679

25.05.2008 12:55
#27 RE: Zufriedene Abstinenz Zitat · Antworten

Auf dich hab ich gewartet Schatzü

* geboren am 28. Oktober 1957 - † gestorben am 24. September 2008


june66 Offline




Beiträge: 837

25.05.2008 12:57
#28 RE: Zufriedene Abstinenz Zitat · Antworten

"Schatzü"...*grummel*!
Ausserdem,wie konntest Du das denn erahnen?

june66

Es ist schön, mit den kleinen Dingen glücklich zu sein.

Jeremias Gotthelf


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

25.05.2008 13:00
#29 RE: Zufriedene Abstinenz Zitat · Antworten

was ist dieser H-Effekt
Ist das was Mann/Frau haben muß ???

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


june66 Offline




Beiträge: 837

25.05.2008 13:19
#30 RE: Zufriedene Abstinenz Zitat · Antworten

Theo.....!!!

Es ist schön, mit den kleinen Dingen glücklich zu sein.

Jeremias Gotthelf


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz