Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 534 mal aufgerufen
 Selbsthilfe und Gruppengespräche
Bergsee ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2008 10:53
RE: Meine Selbsthilfegruppe Zitat · Antworten

Hallo
Ich bin nun seit über 3Jahren trocken und gehe seit 5 Jahren
zum Freundeskreis der Suchtkrankenhilfe(www.freundeskreise-sucht.de). Die ersten 4Jahre war ich passiv, mitlerweile habe ich schon einige Seminare über den Freundeskreis gemacht. Ich kann von mir sagen, ohne Gruppe wäre ich nicht Trocken geblieben. Ich kenne auch die AA und finde die 12 Schritte eine wunderbare Sache.
Mein neues Leben ist wertvoll und ich kämpfe nicht mehr gegen Windmühlen (Alkohol, Haschisch, Medikamente). Ich genieße meine Freiheit. Ich habe das Gefühl, daß ich angefangen habe zu wachsen und vielleicht auch mal reif werden darf. Der Glaube(in der AA die höhere Macht) ist für mich Heilung und ich setze für die höhere Macht konkretes ein.
Ich habe mich bei Saufnix erst heute angemeldet, es ist absolutes Neuland für mich(im Internet zu schreiben).Ich muß mich wahrscheinlich auch erst noch mit der Technik und den Möglichkeiten des Austausches zurechtfinden. Übrigens war ich auch in der Adula Klinik in Oberstdorf,
eine 12 Schritte Klinik.
Gute 24 Stunden wünsche ich Euch.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

23.05.2008 11:27
#2 RE: Meine Selbsthilfegruppe Zitat · Antworten

Hallo und Bergsee

Klingt sehr gut, was Du schreibst. Ich kann mit den AAs persönlich nicht viel anfangen, gehe lieber zu den GTs, aber das ist ja vollkommen wurscht, Haupstache man/frau fühlt sich wohl.

Schön, dass Du Dich hier angemeldet hast - wirst dich sicher bald zurechtfinden - ansonsten frag einfach

Gruß
Katrin

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz