Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.207 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3
JREWING ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2008 16:49
RE: Einmal alki, immer single? Zitat · Antworten

Liebes Forum, ich spüre ne ganze Menge mehr Stabilität als Früher in meinem Leben.
Langsam stellt sich mir die Frage ob ich überhaupt noch ne Partnerschaft will. Als Kind bin in die Fernseh- und Comicwelt geflüchtet, dann in die Sex, alk und rock n roll Welt. Nun in die alkfreie Welt, allerdings flüchte ich immer noch oft in Bücher. Das fällt mir leichter als mit Menschen umzugehen.

Allerdings sehe ich ab und zu Frauen wo ich einfach alles um mich herum vergesse und denke, ja die wollte ich. Allerdings beruhte dies bisher nie auf Gegenseitigkeit, einmal nur.

Die Frauen die ich nicht so toll finde, stehen oft auf mich, verkehrte Welt. Vielleicht behandel ich sie nicht unterwürfig oder bin gierig wie bei den anderen evtl.

Ich will halt in meinem trockenem Leben alles richtig machen, perfektionismus(?), und habe viel Angst mich festzulegen.

Oft denke ich, okay ich bleibe solo, das ist eine feste Entscheidung wie damals mit dem Alk.

Für mich ist das Ganze schon ein hartes Thema, es hängt eng mit dem Alk zusammen. Als Jugendlicher war ich zu schüchtern um Mädchen anzusprechen, habe etwas gestottert manchmal, da fing es eigentlich an. Nun, mit 40 stotter ich zwar nicht mehr, bin aber auch nicht viel weiter in dem Thema. Ein paar Erfahrungen weiter schon.

Wie gesagt, ich sehe da eine große Verbindung zwischen dem Alki sein und dem Beziehungen nicht gut leben können. Entweder werde ich zum anderen, mache alles um ihr zu Gefallen, werde abhängig. Oder ich bin gleichgültig.

Wieder mal keinen Mittelweg, wie beim Suff.

Ich würde echt gern wissen wie sich das für euch so anhört bzw. wie das bei euch so war mit dem Trockenwerden und den Beziehungskisten. Ich habe mit 40 bisher noch nie eine Beziehung gehabt, einmal ein halbes Jahr war die Ausnahme.

Lieben Gruss, Boris


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

21.05.2008 16:59
#2 RE: Einmal alki, immer single? Zitat · Antworten

hallo,
was heisst das, wenn du frauen siehst, bei denen du alles vergisst und die du WILLST ? fürs bett oder für eine beziehung? ist ja wohl ein unterschied oder? wenn du dich hier auf dem board umsiehst, wirst du feststellen, dass sich hier nicht nur singles rumtreiben, also beantwortet das vll ja schon deine thread-frage.
ausserdem denke ich, du gehst das viel zu verkopft ran. meine güte, entweder man verliebt sich oder eben nicht. da überleg ich mir nicht, ob das jetzt passt oder nicht.

funkelsternchen


sole Offline




Beiträge: 2.382

21.05.2008 18:06
#3 RE: Einmal alki, immer single? Zitat · Antworten

Hallo Boris,

ich kenne und beobachte einen Haufen Männer, die nicht so ganz wissen, in welcher "Liga" sie spielen, sie stehen stets auf Frauen, die drei Nummern zu groß für sie sind und lassen diejenigen, die von Alter, Bildung, äußerer Attraktivität, Status und Charakter her zu ihnen passen würden, absolut links liegen.
Allerdings ist da nur ein Alki mit dabei... ich glaub also nicht dass das unmittelbar mit der Sucht zu tun hat, die Sucht eher mit dem Mangel an Selbsteinschätzungsfähigkeit. Als ich das hier las

Zitat
Allerdings sehe ich ab und zu Frauen wo ich einfach alles um mich herum vergesse und denke, ja die wollte ich
...
Die Frauen die ich nicht so toll finde, stehen oft auf mich, verkehrte Welt.



dachte ich hmm, vielleicht sollte der Gute mal sein "Beuteschema" überprüfen. Ist nur so eine Vermutung.

Ansonsten habe ich schon einiges von Dir gelesen, was auf ein leicht verqueres Verhältnis zur Sexualität hinweist - hat das was damit zu tun?

fragt sole

-----------------------------------------------
when in doubt: go to the water and swim


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

21.05.2008 19:03
#4 RE: Einmal alki, immer single? Zitat · Antworten

Hallo jrewing,

Du machst Dir gern mal nen Kopp um alle möglichen Sachen, kann das?

Du hast doch in einem Deiner letzten Beiträge geschrieben, welche 5 Dinge für Dich am wichtigsten sind, und da kam zwar Sex vor, aber von Beziehung stand da nix.

Warum machst Du Dir darüber dann jetzt Gedanken? Wird ja keiner gezwungen ne Beziehung zu führen.

Da Du da auch geschrieben hattest, das wichtigste für Dich sei Gott, (obwohl Du nicht mal sicher bist, daß Du an einen glaubst, wenn ich das richtig verstanden hab) kommts mir ein bissl so vor als ob Du versuchst, nach irgendeinem Plan zu leben, als gäbe es für Dich Dinge, die nun mal sein müssen und die man in einem trockenen Leben halt zu tun tun hat.

Gott, Beziehung...danach vielleicht ein Haus bauen, einen Baum planzen, ein Kind zeugen?

Kann mich auch irren, aber so richtig den Eindruck, daß Du ne Beziehung willst, machst Du nicht. Und das macht doch eigentlich auch nix.


LG, Kleinerfuchs


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

21.05.2008 19:13
#5 RE: Einmal alki, immer single? Zitat · Antworten

Ach so, zur Frage im Titel, im Mitgliederbereich gibts nen Thread vom F 10 2, der heisst "wir", da stehen ein paar wie ich finde grossartige Beiträge von ihm und der Ingmarie zu dem Thema drin.

Den Thread hab ich selbst in letzter Zeit schon zweimal nachgelesen

Vielleicht wäre er für Dich in Hinblick auf deine Fragestellungen auch interessant


malo Offline




Beiträge: 1.797

21.05.2008 21:01
#6 RE: Einmal alki, immer single? Zitat · Antworten

hallo boris...

ich weiss nicht...aber für mich hört sich das alles noch
ziemlich nach gedanken im nassen kopf an...

Zitat
Als Kind bin in die Fernseh- und Comicwelt geflüchtet, dann in die Sex, alk und rock n roll Welt. Nun in die alkfreie Welt, allerdings flüchte ich immer noch oft in Bücher. Das fällt mir leichter als mit Menschen umzugehen.



wenn du ein trockenes leben schon zur flucht reduzierst...so
ist das ganze vielleicht eher eine flucht vor dir selber...
die frage einer partnerschaft stellt sich doch für dich gar
nicht...ich glaube die frage "wer bin ich selbst" scheint für
dich viel existenzieller zu sein...denn wenn du dem etwas näher
kommst...kann dein flüchten ein ende finden...

lg malo

wer jeden tag kämpft
muss eines tages verlieren


JREWING ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2008 22:42
#7 RE: Einmal alki, immer single? Zitat · Antworten

Hi Leute, Mann seid ihr gut.
Ich hatte vorhin noch ein Gespräch mit einem Pfarrer, nach dem Schreiben hier. Mir tat das auch wirklich gut.
Hab ihm auch in etwa die Frage gestellt die ich vorher hier geschrieben habe.
Er habe gewartet auf seine Frau (ev. Pfarrer); was ihr schreibt vertieft den Gedanken in mir einfach an mir weiterzuarbeiten und zu vertrauen das das richtige geschehen wird;
Wenn ich soweit bin, geschieht dann für diesen Zeitpunkt das richtige. Das Vertrauen sollte ich haben.

Auf jeden Fall habe ich in letzter Zeit erfahren dürfen das ich nicht mehr so fremdgesteuert bin in Sachen Sexualität.

Mit den Frauen wo ich mich vergesse habe ich gemeint das ich diese Frau nur anschaue und sie mich so beeindruckt das in meinem Gehirn gleich ein Lebensplan mit ihr entsteht. Natürlich naiv.
Beeeindrucken kann mich vieles; Ausstrahlung, Stimme, Weisheit; aber auch lange Haare z. B.
Es scheint wirklich mein ´süchtiges´ Extremdenken dahinter zu stehen. Hopp oder Topp, Sekt oder Selters. Traumfrau oder Niete, trocken oder Vollsuff. Ich denke da ist der Hund begraben.

Auch dieses werde ich noch in den Griff kriegen. Gruss Boris


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

22.05.2008 10:23
#8 RE: Einmal alki, immer single? Zitat · Antworten

Für mich stellt sich da eher die Frage womit kommst du denn im Moment nicht zurecht.Mit dem Allein sein mit dir....? oder ist es das Leben generell.Es gab Phasen in meiner Beziehung da war ich einsamer als das ich es als Single je war. Hatte nur mit mir und meinem Mitteilen ,also Reden über mich zu tun . Was wäre anders wenn du in Beziehung leben würdest,als jetzt....Nur wer in Partnerschaft lebt ,bei dem ist doch nochlange nicht alles in Butter.

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


JREWING ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2008 10:58
#9 RE: Einmal alki, immer single? Zitat · Antworten

Hi Forum, ich will euch meine gestrige Erfahrung nicht vorenthalten. Im AA Meeting wurde ich von einem AA Freund provoziert, ich habe mich gemeldet und genau geschildert was mich stört.
Er sagte ´geh heim!´, er war der Meetingsprecher.

Ich bin geblieben, er ist gegangen. Meinte, er halte das nicht mehr aus.

Es soll nicht falsch rüberkomen, aber für mich war es genesungstechnisch ein Erfolg. Ich schäme mich fast ein bisschen für meinen Beitrag von gestern, aber er ist für mich auch ein Stück Genesung. Mich zu zeigen, zeigen wie ich bin. Das ist der Weg von der Unfreiheit in die Freiheit.

Heute morgen bin ich, seit langer Zeit das erstemal, richtig frisch aufgestanden. Bin gleich ans Werk, angefangen in der Wohnung was zu machen was gemacht werden muss.

Jetzt sehe ich auch das Thema ´Frauen´ ein bisschen anders, bin auch wieder mit mir selbst zufriedener.

Lieben Gruss, Boris


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

22.05.2008 11:05
#10 RE: Einmal alki, immer single? Zitat · Antworten

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

22.05.2008 11:40
#11 RE: Einmal alki, immer single? Zitat · Antworten

Ich schließ mich einfach mal mit an

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


alexia Offline



Beiträge: 153

22.05.2008 12:42
#12 RE: Einmal alki, immer single? Zitat · Antworten

Er ist gegangenWas hast denn da erzählt?


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

22.05.2008 12:51
#13 RE: Einmal alki, immer single? Zitat · Antworten

wer ist gegangen

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

22.05.2008 13:25
#14 RE: Einmal alki, immer single? Zitat · Antworten

Theo ...der Meetingsprecher

LG UTA..die nun auch mal wissen will was gesagt wurde.

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

22.05.2008 14:26
#15 RE: Einmal alki, immer single? Zitat · Antworten

Wie? Der Theo ist der Meetingsprecher?

Und warum bist du gegangen, Theo? Und red dich jetzt gefälligst nicht raus
Was bist du denn für ein Meetingsprecher, dass du mittendrin abhaust? Vielleicht wollte der Boris gerade ne Beziehung aufbauen?


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz