Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 2.501 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | 2
Helianta Offline



Beiträge: 153

20.05.2008 00:02
RE: na endlich :-) Zitat · Antworten

tirili..

nun wird´s doch endlich! Heute hat mich die Nachricht erreicht, dass die Kostenzusage von der Rentenversicherung für eine Therapie in Tönisstein da ist - und den Aufnahmezettel von der Klinik habe ich auch schon bekommen. Der war innerhab von einer Stunde wieder ausgefüllt im Briefkasten!
juppdidu
ich freu mich - dass es nun endlich doch mal voran geht!

- Hab nun auch schon mit dem Vater meiner Tochter gesprochen, weil sie dann bei ihm sein wird - größtenteils
- habe auch vorgestern mit meinem Töchterchen - diese Verniedlichung passt natürlich schon längstens nicht mehr für mein 13-jähriges Riesenmädchen - gesprochen.

Das sind Dinge, die ich mir vor einem Jahr noch nicht vorstellen konnte, und mir unvorstellbar schwer erschienen, obwohl (!) ich wusste, dass alles im Argen liegt. Scheint doch, als hätte eben alles ein wenig Zeit gebraucht, damit es mich wirklich erreicht, und damit ich Ratschläge, Meinungen, und vieles, was mir hier gesagt wurde, auch verstehe. Es braucht aber auch immer etwas, bis ich etwas nicht nur vom Kopf her verstehe, sondern es in meiner Seele angekommen ist, es sich dort verankert hat und dann gesichert wieder in den Kopf zurückwandert. Jetzt ist es so, dass ich weiß, dass es wichtig für mich ist Und für meine Tochter. Und dass es Priorität hat und meine Bedenken, mich zu outen ein kleineres Problem war, als ich dachte. Im Gegenteil, es ist eigentich schon der erste Schritt, meine Bedürfnisse zu formulieren, und für mich selber einzustehen. Und nicht ängstlich kauernd verharren.

Ich glaube, das Entscheidende war der Prozeß für mich, das sich damit beschäftigen, das reifen lassen. Und dann vor allem die SHG, in die ich seit einigen Wochen gehe. Eine eher kleine Gruppe mit beständigen Mitgliedern, die überwiegend sehr symphatisch sind. Dort zu sehen, dass die anderen sich für die Abstinenz entschieden haben. Und dass sie gut damit leben und damit zufrieden sind. Dass es funktionieren kann. Dort meine Verlustangst zu formulieren - dass ich Angst habe vor dem Leben ohne Alkohol, dass ich es mir nicht vorstellen konnte.

Dem hier genannten Rat - hole Dir alle Hilfe, die Du bekommen kannst - habe ich in den letzten Wochen befolgt, und auch Mitglieder von der SHG angerufen, mich mit ihnen getroffen, und geredet, geredet, geredet! Das war gut!

Nun macht sich angesichts der Therapie in Sicht Zuversicht bei mir breit.. und ich freue mich so darauf. Auch wenn es so scheinen mag, als würde ich mich hier nicht viel beteiligen, hat mir das Forum bisher viel gebracht, weil ich mich einfach mit dem Thema beschäftigen konnte, und immer wieder lesen, was die neuen und die alten so umtreibt. Und ich habe schon ziemlich viele (sau-)gute Hinweise hier bekommen, danke dafür.

Liebe Grüße!

Helianta

:
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Erich Kästner


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

20.05.2008 00:15
#2 RE: na endlich :-) Zitat · Antworten

Hi Helianta ,

Zitat
Es braucht aber auch immer etwas, bis ich etwas nicht nur vom Kopf her verstehe, sondern es in meiner Seele angekommen ist, es sich dort verankert hat und dann gesichert wieder in den Kopf zurückwandert.



Nennt man wohl 'umgekehrte Peristaltik'

Mußte ich gerade schreiben - es kam über mich - so viel gute Laune/Freude, die du hier verbreitest, wollte ich nicht unkommentiert lassen

tirili..
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Helianta Offline



Beiträge: 153

20.05.2008 00:35
#3 RE: na endlich :-) Zitat · Antworten

joa, Werner,

dann antworte ich mal mit einem herzhaften umgekehrt peristaltischen MUH!

http://rose-now.com.dd15736.kasserver.co...uh_quadrat.jpeg



[ Editiert von Administrator tommie am 20.05.08 17:12 ]

:
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Erich Kästner


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

20.05.2008 07:21
#4 RE: na endlich :-) Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Helianta

Das sind Dinge, die ich mir vor einem Jahr noch nicht vorstellen konnte,



moin helianta,

bin ja "eigentlich" nicht so die sprücheklopferin
aber zu deinem freudestrahlenden post fällt mir ein:
"besser spät als nie".



Liebe Grüße.


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

20.05.2008 07:59
#5 RE: na endlich :-) Zitat · Antworten

Moin Helianta,

ich freu mich riesig für Dich, dass es so positiv weitergeht

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

20.05.2008 08:20
#6 RE: na endlich :-) Zitat · Antworten

hallo helianta,
das, was du geschrieben hast, klingt über alle maßen gut.

nimm diese einstellung mit nach tönisstein und du wirst dort viel erarbeiten und an dir neu kennenlernen - da bin ich mir sicher.

wünsche dir ne gute zeit

grüsse, ulil

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

20.05.2008 08:51
#7 RE: na endlich :-) Zitat · Antworten

Hi heliante
alles Gute für deine Therapie.
Ich warte selber noch auf meine Zusage je näher es darauf zugeht um so mulmiger wir es mir, vielleicht treffen wir uns in Tönisstein.
Wie lange hat es bei dir gedauert bis zur Zusage?
Eingangsbestätigung habe ich von der BfA am 23.04 erhalten.
LG Rodine

Carpe Diem


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

20.05.2008 09:45
#8 RE: na endlich :-) Zitat · Antworten

Hey Helianta,

das klingt ja mal richtig gut! Es geht voran und das Schönste ist, die Freude herauszulesen bei Dir! Mit der Einstellung startest Du optimal

Ich freu mich total mit Dir und bin gespannt, was Du uns berichtest!

Ein ganz mitfreuendes MUUUUUHHHHH


Katrin

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2008 09:56
#9 RE: na endlich :-) Zitat · Antworten

moin helianta,

die freude kann ich sehr gut nachvollziehen. schließlich geht es jetzt endlich wieder weiter bei dir und für dich. durch deine freude kann man auch sehen, wie wichtig dir das ist.

und das ist ein gutes zeichen.

sonnige grüße
mihu


Petra59 Offline




Beiträge: 629

20.05.2008 10:11
#10 RE: na endlich :-) Zitat · Antworten

Hi Heliantia

wünsch dir, daß du demnächst den Stolz in den Augen deiner Tochter funkeln siehst
Meine Mama trinkt nicht mehr.

LG Petra

Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter dich


Softeis Offline




Beiträge: 624

20.05.2008 19:26
#11 RE: na endlich :-) Zitat · Antworten

Moin,

Super. Bei mir kam der Termin in weniger als einer
Woche nach dem abschicken von dem Fragebogen.
Ab 12.6. gehts bei mir los.
Wenn das so weitergeht können wir bald ein Saufnix
treffen in Tönisstein veranstalten

Ich freue mich inzwischen schon richtig darauf.


Gruß
Andi

Der einzige Respekt der zählt ist der Respekt vor Dir selbst.


Helianta Offline



Beiträge: 153

21.05.2008 07:45
#12 RE: na endlich :-) Zitat · Antworten



lieb, eure Mitfreude und Grüße

Zitat
Wenn das so weitergeht können wir bald ein Saufnix
treffen in Tönisstein veranstalten



das könnte sein.. ! ich bin sehr gespannt.

@Rodine,
bei mir ist irgendwie alles quer gelaufen mit dem Antrag, also wohl nicht repräsentativ. Eingang war am Freitag, Zusage am Montag, wegen telefonischem "daneben stehens" meines Beraters.
man kann übrigens einfach anrufen bei der Rentenversicherung und nah dem Bearbeitungsstatus fragen.

:
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Erich Kästner


Helianta Offline



Beiträge: 153

24.05.2008 13:15
#13 RE: na endlich :-) Zitat · Antworten

@Andi nur mal zur Info.. bin ab 2.7. in tönisstein! Hoffe wir lernen uns da mal kennen :-) - kein Ahnung wie groß das da ist, aber wir laufen uns bestimmt mal über den Weg.. Freu mich schon!
@Rodine- wie siehts denn bei Dir aus? Kommst Du auch?


liebe Grüße!

:
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Erich Kästner


Helianta Offline



Beiträge: 153

22.06.2008 01:57
#14 RE: na endlich :-) Zitat · Antworten

in etwa 8 Tagen fahre ich zu meiner Reha.. und bin dann ja damit erstmal 8 Wochen weg. Deswegen gibt´s gerade noch eine Menge zu tun und zu organisieren, ich hätte am liebsten noch etwas Urlaub, aber damit wird es nichts. Ach, ich weiß grad gar nicht wie das werden soll - nun habe ich mir das solange gewünscht und alles getan und gemacht, und nun traue ich mich kaum. Wie kann das bloss sein? Irgendwie hängt es es jetzt auch daran, dass ich kein gutes Gefühl damit habe, meiner Mutter hier alles - die Wohnung, meine Tochter für drei Wochen in die Hand zu geben - und Tochters Papa traue ich auch nicht recht.

Ich befürchte eben, dass meine Mutter eben einfach nichts in die Hand nimmt, d.h. ich würde am liebsten alles minütlich vorbereiten, was nicht geht, aber zumindest überall Zettel hinkleben mit: hier ist Putzzeug, bitte nimm diesen Schwamm für dies und solches für das.., bitte immer auch mal an Essen denken, z.B. nach der Schule und abends, bitte lass den Fernseher in Beisein Töchterchens nicht länger als 2-3 Stunden am Tag laufen, und so weiter und so fort..

Und noch fürchterlicher, sie wird wahrscheinlich wirklich nichts in die Hand nehmen, wenn sie keiner drum bittet, d.h. meine Tochter.. oder ich im Vorfeld, soweit ich kann und ich es bedenke. Wird sie mit Tochters Vater telefonieren, wenn irgendwas ist? Oder mit mir? Das wird sie vll nicht. Sie lässt es dann laufen.

Naja, und ich muss halt auch erst noch die Wohnung irgendwie hinbekommen, dass man sie "übergeben" und eine Zeit alleine lassen kann. Und vor allem noch die supersuperwichtigen Dinge wegen Tochters Skoliose alle klar Schiff haben - Reha, KG, etc. oh mann. Ich bitte um eine extra Portion Kraft aus der Ferne - sollte jemand welche überhaben.. :-)

:
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Erich Kästner


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

22.06.2008 06:45
#15 RE: na endlich :-) Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Helianta
Ich befürchte eben, dass meine Mutter eben einfach nichts in die Hand nimmt
aber zumindest überall Zettel hinkleben mit: hier ist Putzzeug, bitte nimm diesen Schwamm für dies und solches für das..,



Zitat
Naja, und ich muss halt auch erst noch die Wohnung irgendwie hinbekommen, dass man sie "übergeben" und eine Zeit alleine lassen kann.



ne, schon klar.


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz