Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 2.501 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | 2
Rodine Offline



Beiträge: 1.151

22.06.2008 10:31
#16 RE: na endlich :-) Zitat · Antworten

Hi Heliante
bei mir scheint es noch etwas zu dauern die Bfa läßt sich jeden Monat etwas neues einfallen was noch Angeblich fehlt.

Als Mutter macht Frau sich logischer weiße Sorgen erstrecht wenn man Alleinerziehend ist, glaube mir bist du nicht da wird es schon funktionieren (mit unter besser als man denkt) weil es muss, mach dich nicht selber verrückt.
Das wichtigste ist doch das du für dich und dein Kind in der Zukunft trocken bleibst.

Denk immer daran jetzt hast du die Gelegenheit mal nur an Dich zu denken.
Halt die Stellung in Tönnisstein bis ich "komme"

LG Rodine

Carpe Diem


Helianta Offline



Beiträge: 153

24.06.2008 23:22
#17 RE: na endlich :-) Zitat · Antworten

Hi Rodine,

Zitat
bei mir scheint es noch etwas zu dauern die Bfa läßt sich jeden Monat etwas neues einfallen was noch Angeblich fehlt



ging mir auch so - hoffe, du hast bald alles zusammen :-) ich musste mich sehr sehr überwinden, nachzufragen, was fehlt, aber das hat den vorgang letztlich doch beschleunigt. Also tu es ruhig. Man hat nichts zu befürchten, bekommt nur eine Auskunft.

@ Spieler:
"ne, schon klar"
Deinen Kommentar verstehe ich nicht. Warum das sprachlos.gif?

:
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Erich Kästner


Helianta Offline



Beiträge: 153

24.06.2008 23:33
#18 RE: na endlich :-) Zitat · Antworten

Was habe ich denn so ungewöhnliches geschrieben, dass man mir nur ein sprachloses .gif gönnt? Das verstehe ich nicht.


was soll denn

Zitat
ne, schon klar


ausdrücken?

:
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Erich Kästner


Helianta Offline



Beiträge: 153

24.06.2008 23:43
#19 RE: na endlich :-) Zitat · Antworten

ich kann mir nicht helfen, habe das das Gefühl hier im Forum nicht gut anzukommen.

liegt es daran, dass ich im Moment nur nehme? also nur schreibe, wo es um mich geht?

ich traue es mir nicht zu, zu anderen etwas zu schreiben. diese network-kluft kann ich so nicht überwinden, mag nicht zu anderen etwas schreiben, wo ich selbst noch in der Luft hänge.

ist es das?

:
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Erich Kästner


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

24.06.2008 23:52
#20 RE: na endlich :-) Zitat · Antworten

ach Helianta, nimms doch nicht persönlich - erstens haste doch schon viele gute Antworten - was soll "man" Dir da denn noch sagen, und zweitens war halt am Board noch viel andres los .. irgendwie geht eben da manchmal was unter.

Ich denke zu Deiner "Aufbruchspanik" auch wie Rodine;:
Mensch, bleib locker und entspann Dich - die daheim, die machen das schon, halt auf IHRE Weise - also lass den Aktivismus und die Kontrollzwänge mal nen Gang runter fahren, machst Dich ja verrückt und beschneidest Deien Aufnahmefähigkeit nur unnötig.
Dat wird schon!
Vertrau den Zuhausebleibern - immerhin trinken die ja nicht, damit kann man ihnen doch durchaus was zutrauen - oder ?
Kopf hoch
LG
IngMarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


Helianta Offline



Beiträge: 153

25.06.2008 00:13
#21 RE: na endlich :-) Zitat · Antworten

Liebe IngMarie,

danke für Deine Antwort, du hast recht. Ich glaube auch langsam daran, das es auch ohne mich gehen kann. Und nun mache ich es wieder zunichte: aber nur, weil ich es so vorbereitet habe.

Ja, das gibt es, den Kindsvater, der nix peilt, dem man alles dreimal erzählen muss. Aber nu hat er es, glaube ich. Also: häkchen setzen auf der todo-list. Aber das möchte ich auf meiner haben-liste verbuchen: das habe ich geschafft. Ihm ist jetzt hoffentlich klar, dass er jetzt der zentrale verantwortliche mensch für unsere Tochter ist, er muss nun alles regeln. ich bin nun weg.- aber ob das wirklich so ist?

Auf die Gleichgültigkeit meiner Mutter kann ich nicht in der Form einwirken. Hier mag ich nicht mehr beeinflussen. Weil ich das Gefühl habe, das es nichts bringt.

:
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Erich Kästner


Helianta Offline



Beiträge: 153

25.06.2008 00:22
#22 RE: na endlich :-) Zitat · Antworten

ach, wenn ich befürchte, dass meine schlimmsten Befürchtungen wahr werden, hat das ja nicht nur mit unken zu tun, sondern mit Erfahrung. Man kennt ja seine Eltern.

Und mir wird einfach bang, meine Tochter meiner Muter anzuvertrauen.

:
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Erich Kästner


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

25.06.2008 01:33
#23 RE: na endlich :-) Zitat · Antworten

na- denn mal doof gefragt: warum tust du das denn dann?
geht´s net, dass deine tochter die gesamte zeit mal ausschliesslich papa-zeit hat dann?

ich wünsch dir jedenfalls noch ne gute lösung von wegen deiner bedenken, von denen ich mal einfach annehme, sie sind berechtigter natur halt... weil nur stress die zeit, wo sie mit ihrer oma alleine daheim ist, für dich in der lzt ist ja auch net wirklich so die tollste voraussetzung, um in der ganzen ordungs-dazulern-gschicht bei sich selber anzukommen...

was spieler wohl meinte mit seinem blumenreichen kommentar war wohl schlicht und einfach: "da-macht-die-sucht-nen-zirkus-damit-sie-aktiv-weiterbetrieben-werden-
darf"-Gedöns... schätz ich jedenfalls mal

soweit sorgen machste dir ja wohl kopfkinomässig dann wohl doch net, dass du die lzt schmeissen würdest oder?

gruss und dein eingangspost vom mai würde ich dir empfehlen immer mal wieder zu lesen... ist wirklich herz-öffnend!
bis hierher haste gut weg gemacht- wirklich- bleib daran

liebe grüsse und gut´s gelingen für dich
deine schneefrau

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

25.06.2008 06:47
#24 RE: na endlich :-) Zitat · Antworten

also, so dramatisch war das doch gar nicht.

Auf der einen Seite machst du dir Sorgen, dass deine Mutter deinen Anforderungen was Ordnug , Sauberkeit der Wohnung und Versorgung des Töchterchens, aus welchen Gründen auch immer, nicht gewachsen sein wird, und 3 Zeilen später schilderst du, dass es dir wohl hoffentlich gelingen wird, eben diese Wohnung in einem vernünftigen Zustand an deine Mutter zu übergeben.

Und das kam bei mir so rüber,als ob du die Ansprüche, die du an andere stellen würdest, selbst auch nicht erfüllst.
Und da wären wir dann beim beliebten Thema, doch erst einmal bei sich selbst zu schauen, bevor man anderen seine Vorstellungen und Erwartungen überstülpt.


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

25.06.2008 15:49
#25 RE: na endlich :-) Zitat · Antworten

Hi Helianta
im Mai wollten sie den Sozialbericht den die Caritas bei der Beantragung mit geschickt hat ( machen dieses ja nicht zum Erstenmal)jetzt wollten sie die Trinkmenge (hä steht doch eigentlich im So... drin).
Brauchen die 1 Monat um den Bericht zu lesen oder war der Bericht nicht in Deutsch geschrieben
Zur Zeit fühle ich mich noch Herr der Lage und solange ich keinen Rückfall habe übe ich mich in Geduld (normal nicht meine Stärke:grins2außerdem wollte ich doch zum Strandferkel.

LG Rodine

Carpe Diem


Helianta Offline



Beiträge: 153

27.06.2008 23:51
#26 RE: na endlich :-) Zitat · Antworten

hi, kaum wo bekomme ich so wertvolle Hinweise, aber ich brauch auch erstmal, um die zu verarbeiten und mir klar werden zu lassen. Deshalb möchte ich auch erstmal für mich zu schreiben, aber ich möchte auch euch gerne Rückmeldung geben. ich fürchte, das läuft nicht so sortiert, wie es wünschenswert wäre - aber ich will jetzt nicht sortieren. Ich habe mich sehr über eure Schriften gefreut, und werde sie jetzt für mich nutzen, um meine Orientierung zu schärfen.

Zitat
Ingmarie : die Kontrollzwänge mal nen Gang runter fahren

ach, gerne. nur zu gerne. habe keine Lust mehr, bin aber ständig auf 150 Puls und mein Herz hat wohl Mühe, sich damit durchzuschlagen. Kriege manchmal kaum noch Luft (Asthma) Komme aber kaum runter und fühle mich im Moment wie die fleischgewordene Hysterie. Bekomme keine Luft mehr. Schlecht bis völlig daneben, aber so ist es gerade.

Zitat

ingmarie:: Dat wird schon!

doch, denke ich auch. Danke für´s fürsprechen. Das wird schon.

Zitat
ingmarie:Vertrau den Zuhausebleibern

ok. mache ich, weil nix anderes übrig bleibt. vertraue aber dem Vater meiner Tochter nur bedingt, sonst hätte ich mich nicht von ihm getrennt. vertraue meiner Mutter wenig, aber sie ist eine gute Notlösung.

Zitat
schneefrau: warum tust du das denn dann? geht´s net, dass deine tochter die gesamte zeit mal ausschliesslich papa-zeit hat

sehr gute Frage. Hat mich sehr beschäftigt. Warum nicht anders lösen?

Anders herum denken hilft manchmal.
erstmal: ich möchte nicht, dass meine Tochter unter die Räder kommt bei dem Umzug in ein neues Haus und dem neuen 2. Baby, das bei ihrem Vater kommt. Sie hat ausserdem eine Krankheit, die volle Aufmerksamkeit erfordert. Es ist besser, ich verteile das auf zwei Schultern, die sich miteinander austauschen müssen, statt auf eine (Vater), die dann das vll. nicht schafft.

Ich habe mich dabei dafür entschieden, dass es gut ist, meiner Mutter "eine Chance zu geben", sie das machen zu lassen, und meiner Tochter und ihr und Luisa die Zeit zu gönnen. Vielleicht kommt dabei auch etwas Gutes heraus, und meine Mutter kann zeigen, dass sie das Vertrauen wert ist, meine Tochter kann zuhause sein. Die beiden haben Kontakt. Das kann schief gehen, muss aber nicht. Bei meinem Vater hätte ich da ärgere Probleme.

Zitat
schneefrau: bis hierher haste gut weg gemacht- wirklich- bleib daran

danke von Herzen. ich bin dran.

Zitat
spieler: also, so dramatisch war das doch gar nicht.

stimmt schon. Wie gesagt, fleischgewordenes Freak-out.

Zitat
Und das kam bei mir so rüber,als ob du die Ansprüche, die du an andere stellen würdest, selbst auch nicht erfüllst. Und da wären wir dann beim beliebten Thema, doch erst einmal bei sich selbst zu schauen, bevor man anderen seine Vorstellungen und Erwartungen überstülpt

Interessante Theorie. Wie ist das bei bei mir? also: ja.
Nur bewegen sich meine Muter und ich da in völlig unterschiedlichen Berichen, und zwar eher umgekehrt, als Du vll denken magst. Bei meiner Mutter denke ich immer, da könnte jemand vor ihren Augen in der Wohnung verschimmeln, und sie würde nichts tun. So ist das.

Zitat
rodine: Zur Zeit fühle ich mich noch Herr der Lage und solange ich keinen Rückfall habe übe ich mich in Geduld (normal nicht meine Stärkehttp://www.saufnix.com/smilies/board/grins2.gif )außerdem wollte ich doch zum Strandferkel.

so schön zu hören... lass es Dir gutgehen, ich hoffe, wir sehen uns bald.

:
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Erich Kästner


Helianta Offline



Beiträge: 153

28.06.2008 00:25
#27 RE: na endlich :-) Zitat · Antworten

und nochmal zur Wohnung. keine Ahnung, warum, aber ich habe jetzt das Gefühl, alles fertig machen zu müssen.

Alles, was sich in den letzten Monaten angestaut hat. Habe die Fenster und Türen gestrichen, von innen, von außen muss ich noch machen. Bilder neu aufgehängt, alte abgehängt. Teile der Wände müssen noch gestrichen werden, die dreckig geworden sind. Alte Verstärker, CD-Player und Boxen zum Elektromüll gebracht. Regale entmüllt.

neuen Handyvertrag für meine Tochter gemacht. Geliehene Dinge zurückgebracht. Das Licht erneuert. Ich muss noch den Wein schneiden, die Hosen flicken, neue Gardinen nähen, von denen der Stoff hier schon ein Jahr herumliegt. Klamotten müssen entsorgt werden. Die Betten neu bezogen. Die Regale neben dem Bett müssen gesäubert werden. Die Fußleiste muss neu aneschraubt werden. Und, und, und...

Die Reha für meine Tochter ist noch nicht beantragt, bzw. durch. Das klappt zeitlich nicht mehr. die weitere physiotherapie muss ebenfalls der Vater übernehmen.

Ach, es gibt soviel. und ich habe nur noch:
vier Tage.

:
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Erich Kästner


Helianta Offline



Beiträge: 153

28.06.2008 01:03
#28 RE: na endlich :-) Zitat · Antworten

ich habe das Gefühl, ich muss das alles machen.

ebenso, wie ich auf der Arbeit den momentanen täglichen Monstereinlauf bewältgen muss. Ein Mann der Gruppe sagte mir: du musst das doch alles gar nicht. Du kannst Dich doch auch krankschreiben lassen.

Das könnte ich. Wäre kein Problem. Meine Psychiaterin hätte mich auch die letztenWochen noch krankgeschrieben, weil ich eben nicht mehr kann. Ich kann auch nicht mehr. Aber der Punkt ist: ich will das alles fertig haben. Ich will bei der Arbeit alles im Griff haben und alles gekonnt haben. Ich möchte mich nicht verabschieden im Gefühl, ich hätte in irgendeinem der Punkte, die meiner Verantwortung obliegen, versagt haben. Ich will das nicht und deswegen wird das auch nicht so sein. Vermutlich werde ich am Wochenende ins Büro fahren, um alles zu schaffen.

Der Punkt ist aber für mich: ich krabbel am Mittwoch im übertragenenen Sinn auf allen vieren zu der Reha. Weil ich am Ende bin. Das wollte ich nicht, ich wolte mich entspannen und auch schon entspennt dort ankommen.

Vielleicht tue ich grad wirklich alles, um dort nicht ankommen zu müssen.

Zitat
schneefrau: soweit sorgen machste dir ja wohl kopfkinomässig dann wohl doch net, dass du die lzt schmeissen würdest oder?

ich glaube, doch.

:
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Erich Kästner


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

28.06.2008 08:10
#29 RE: na endlich :-) Zitat · Antworten

Hi Heliante
in den meißten Alkis steckt ein Perfektionist.
Ich kann dich sehr gut nach fühlen habe auch immer meine Wohnung vorm Urlaub umgekrempelt alles perfekt hinterlassen als könnte das Team "Schöner Wohnen" kommen und Bilder in meiner Abwesenheit machen.
Auch wenn ich nur übers Wochenende weg war.
Sohnemann ist aber zu hause und er schafft es problemlos wieder Unordnung zu machen also kaum wieder da und Mama schwingt den Putzlappen
Ich hatte immer ein schlechtes Gewissen wenn ich zum Kaffeeklatsch ging und meine Arbeit war nicht gemacht
heute übe ich mich in Gelassenheit (leider läuft die Arbeit nicht weg) und lasse mal alle 10 gerade sein gehe aus dem Haus ohne die perfekte Wohnung.
Bevor ich zur Therapie kann muss ich auch noch einiges erledigen Amtengänge Untersuchungstermine für die Kleine
Anträge ich beschränke mich auf das Wichtigste.
Unter anderen die Zeit mit meiner Familie zu genießen bevor ich für 8Wo. weg bin.
Heliante die Welt dreht sich weiter auch wenn du nicht zu hause bist nutze die Zeit vor der Therapie lieber mit deiner Tochter sie muss dich doch für eine Zeit entbehren.
Versuche über deine eigenen Schatten zu springe und mach nur das nötigste Streichen und Nähen geht auch wenn du wieder da bist.
LG Rodine

Ps. fände ich cool wenn wir uns in Tö. noch treffen du meldest dich doch sich zwischen durch hier?

Carpe Diem


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz