Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 2.565 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3
fitti Offline




Beiträge: 2.444

23.05.2008 08:58
#16 RE: Bierkonsum Zitat · Antworten

Frage an dieser Stelle trinkst Du nach 2,5 Jahren gar nichts mehr oder doch ab und zu vielleicht ein Bier oder so?


Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

23.05.2008 09:49
#17 RE: Bierkonsum Zitat · Antworten

Hallo CGZ

ich selbst würde meinen, solange Du noch der Meinung bist, Bier schmeckt gut und eignet sich als rein planzliches Mittel gut zum entspannen und und ist nebenbei ein schönes Hobby, das die Entwicklung anderer Interessen erspart, wirst Du vermutlich keinen Grund finden, aufzuhören.

Für mich war das Aufhören erst möglich, als mir mein Leben MIT Alk schlicht und ergreifend nicht mehr lebenswert erschien, ich den Eindruck hatte, keins meiner Gefühle ist "echt" und irgendwie ist meine ganze Persönlichkeit nicht die, als die sie vielleicht mal gedacht war, weil ich mir durch 20 Jahre Trinken selbst ganz schön wenig Entwicklung zugestanden hab.

Diese Sichtweise hab ich durch Beiträge von Leuten hier entwickelt, die schon lange trocken sind und die das Leben in so bunten Farben geschildert haben, daß ich das auch unbedingt haben wollte und an bierseeligen Pseudogefühlen nix mehr positives finden konnte. Noch interessanter fand ich, daß viele auch den nicht mehr weggesoffenen "schlechten" Gefühlen mehr abgewinnen konnten als jedem Rauschzustand.

Nach einer 5 monatigen Trinkpause im letzten Jahr bin ich dieses mal mit einer anderen Einstellung "rangegangen", eher mit einer frohen Erwartung und auch Neugier auf das, was da kommen würde, und ich hab einkalkuliert, daß sich auch Dinge in meinem Leben ändern werden. Das war eigentlich die einzige Angst, die ich noch überwinden musste, bis vor kurzem hab ich nichtmal gewusst, daß ich Angst vor Veränderungen hab.

Im letzten Jahr stand für mich die Angst im Vordergrund, saufenderweise nicht alt zu werden, und ich hab die 5 Monate als Verzicht auf was erlebt, was ich eigentlich gar nicht wirklich loslassen wollte. Ich war zwar nie körperlich abhängig, aber psychisch praktisch sofort nach dem ersten Bier in meinem Leben, und da ich nicht glaube, daß diese psychische Abhängigkeit jemals "aufhört", werd ich ganz sicher nie "ab und an mal ein Bier trinken", weil ich ganz genau weiß, daß ich dann sofort wieder am Alktropf hänge. (Das zu Deiner Frage an NL, die mich auch dazu veranlasst hat, dir zu antworten)

Naja ich will mich mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, bis aus meiner Abstinenz ne zufriedene Trockenheit wird, fliesst sicher noch viel Wasser den Rhein runter und ich hab auch weiter ne Menge Arbeit mit mir selbst.

Trotzdem gefällt mir der von mir eingeschlagene Weg jetzt schon sehr gut

LG, Britta


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

23.05.2008 10:23
#18 RE: Bierkonsum Zitat · Antworten

Hallo Britta
ich kann mich dir nur Anschließen ist bei mir genau so.
LG Rodine

Carpe Diem


armin Offline




Beiträge: 387

23.05.2008 10:29
#19 RE: Bierkonsum Zitat · Antworten

hallo kf,
ich glaube du bist auf einem verdammt guten weg.
lg armin


CGZ63 Offline



Beiträge: 23

23.05.2008 17:23
#20 RE: Bierkonsum Zitat · Antworten

Hallo LG Britta,

nun nach drei Tage Abstinenz fühlte ich mich auch wieder recht gut und würde diesen Zustand gerne beibehalten, es ist schon so, das ich erkenne das mir das trinken nicht gut tut. Trinkpausen habe ich auch schon öfter gemacht, war nie ein Problem. Nun scheint das ganze ein bisschen aus dem Ruder zu laufen. Angst habe ich auch, da ich auch schon Herz rasen hatte und nicht mehr durchschlafen konnte.

Gruß CGZ

[ Editiert von CGZ63 am 23.05.08 17:24 ]

CGZ:licht:


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

23.05.2008 17:38
#21 RE: Bierkonsum Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von CGZ63
Hallo LG Britta,



sorry

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2008 17:49
#22 RE: Bierkonsum Zitat · Antworten

Was läuft denn nun aus dem Ruder ?


CGZ63 Offline



Beiträge: 23

23.05.2008 17:50
#23 RE: Bierkonsum Zitat · Antworten

Hallo Callysta,

was genau willst Du mir mit diesem Text mitteilen?????
Ich mache noch kleine fehlter in der Anwendung des Forums, wo liegt das Problem?

Gruß CGZ

CGZ:licht:


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

23.05.2008 18:01
#24 RE: Bierkonsum Zitat · Antworten

Naja, dass "LG" für 'Liebe Grüße' steht, und nicht Teil des Namens ist.

Und wenn Du den Computer zum Hobby hast und zudem noch Systemadministrator bist, dann solltest Du das langsam draufhaben, Norbert

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2008 18:17
#25 RE: Bierkonsum Zitat · Antworten

Hi Callysta,

das war wohl etwas zuviel,
Offline ab 18:02

Magusa


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

23.05.2008 18:18
#26 RE: Bierkonsum Zitat · Antworten

Ja, aber bei den Server-Eskapaden könnte es durchaus sein, dass er nie da war...

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2008 18:26
#27 RE: Bierkonsum Zitat · Antworten

Du meinst also eine systembedingte irrtümliche
Reanimierung, hervorgerufen durch Zeitverschiebung,
na ja, kann sein.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

23.05.2008 18:35
#28 RE: Bierkonsum Zitat · Antworten

Wäre ja nicht das erste Mal - jedenfalls nicht bei ihm

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


kranliner Offline



Beiträge: 577

25.05.2008 08:37
#29 RE: Bierkonsum Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta
Wäre ja nicht das erste Mal - jedenfalls nicht bei ihm



..klingt bei ihm irgendwie alles nach Dauerbaustelle

Klaus


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

25.05.2008 08:59
#30 RE: Bierkonsum Zitat · Antworten

ich finde ja, er gibt sich zumindest mit der Legende etwas Mühe.
Das hat so etwas zutiefst Menschliches, wenn er schreibt, dass er abends, von den Mühen des Tages erschöpft, nach Hause kommt und dann noch mit seiner Katze im Garten spazieren geht:grins2grööhhhhlll).
Die Katze ist hierbei ja neu und dass er arbeitet doch auch. Oder habe ich seit Nobbys letztem Besuch da was verpasst?

Ein paar Legenden weiter wird er wahrscheinlich schon ne Frau und nen Stall voll Kinder haben. Möglicherweise ist er dann auch nen russischer Migrant, der auf der Flucht vor der Russenmafia ist und der nur zur Tarnung trinkt.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz