Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 592 mal aufgerufen
 Suche neues Hobby
Friedi Offline



Beiträge: 2.617

18.05.2008 10:46
RE: "Schöne Stellen" Thread geschlossen

Hallo,

beim Bücherlesen stoße ich oft auf Sätze oder Absätze, deren Formulierung oder Inhalt mir gut gefallen, die mich zum Lachen oder Weinen bringen oder sonstwie berühren.

Buch ausgelesen, schöne Stellen vergessen!

Wie wäre es, hier mal solche Stellen festzuhalten? Ich hoffe, das Zitieren einzelner Sätze/Absätze verstößt nicht gegen das Urheberrecht.

Mir flossen die Tränen, als ich in Marlen Haushofers "Die Wand" über den Tod der weißen Katze Perle las, die seit Tagen vermisst worden war:

[... editiert ... : http://de.wikipedia.org/wiki/Marlen_Haushofer ]

Das ist nun gerade keine "schöne" Stelle, aber sie berührte mich so, weil mein weißer Miezekater Sol mir beim Lesen zufrieden schnurrend auf dem Schoß lag und ich so sehr hoffe, dass ihm nie etwas Böses geschieht.

Ich würde ich freuen, wenn hier einiges an "schönen Stellen" zusammen käme.

Friedi

[ Editiert von Administrator tommie am 18.05.08 13:58 ]

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


tommie Offline




Beiträge: 10.595

18.05.2008 13:56
#2 RE: "Schöne Stellen" Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von Friedi
Ich hoffe, das Zitieren einzelner Sätze/Absätze verstößt nicht gegen das Urheberrecht.


Friedi

wenn ein Copyright vorliegt, verstösst das selbstverständlich gegen das Urheberrecht .


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Merrilia Offline



Beiträge: 79

18.05.2008 13:59
#3 RE: "Schöne Stellen" Thread geschlossen

Wenn ich Sterbe....

von anna
http://www.ciao.de/Hallo_Mister_Gott_hie...na_Fynn__107060

[ Editiert von Administrator tommie am 18.05.08 14:06 ]

Träumen heißt "Durch den Horizont blicken" Afrikanisches Sprichwort


tommie Offline




Beiträge: 10.595

18.05.2008 14:04
#4 RE: "Schöne Stellen" Thread geschlossen

... ...

Thread wegen der voraussehbaren Copyright-Verletzungen geschlossen.


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz