Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 165 Antworten
und wurde 10.112 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 12
madmax ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2008 09:07
#16 RE: was tun nach der therapie??? Zitat · Antworten

Guten Morgen @ all

erstmal lieben dank für eure antworten....
das problem dabei ist nur das ich im 3 schichtsystem arbeite
(bin aber dabei dort an einer lösung zu arbeiten...z.b eine schichtbegleitende SHG)
u.a.beschäfige ich mich derzeit mit sport,was mir neuen lebensmut gibt...ich möchte nicht missen wie ich mich derzeit wohl fühle,ohne körperliche leiden,ohne ständige einödung der gedanken!!!!
ich lebe mein leben jetzt offener,selbstbewußter,hab ein ziel vor meinen augen,alles in allem bin ich endlich dem leben wieder zugewannt,mir ist leid der ständigen einigelung.
ich hätte nie gedacht wie wohl man sich fühlen kann
das wichtigste ist das man sich stets mit der krankheit konfrontiert um dem rückfall aus dem weg zu gehen


lg madmax

P.s. mein Nick hat so keinerlei aussagewert...


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

24.05.2008 09:09
#17 RE: was tun nach der therapie??? Zitat · Antworten

moin Mad-Max ,jooh was macht die Therapie.
Jetzt nach ein Paar Tagen der Innneren Einkehr ...Sach mal war oder ist es so schlimm wie du Immer befürchtet hast.
Gruß Theo

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


madmax ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2008 09:19
#18 RE: was tun nach der therapie??? Zitat · Antworten

moin theo

erstmal fühle ich mich sehr gut,bin froh diesen weg gegangen zu sein....schlimm war es nicht
habe eine neue chance und ich werde sie nutzen

lg madmax(EXSÜCHTLER)


madmax ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2008 09:30
#19 RE: was tun nach der therapie??? Zitat · Antworten

Muss jetzt wieder zur THERAPIE

Lg Madmax


Märchenprinz Offline




Beiträge: 679

24.05.2008 09:31
#20 RE: was tun nach der therapie??? Zitat · Antworten

Hei Max

mach mal ganz schnell das Ex-Süchtler weg und frag mal deinen Therapeuten warum

LG
MP

* geboren am 28. Oktober 1957 - † gestorben am 24. September 2008


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

24.05.2008 09:34
#21 RE: was tun nach der therapie??? Zitat · Antworten

Na das hört sich doch Super an.Wünsch dir noch viel Gelegenheit zum Hinschauen,viel Kraft und Spaß beim Auseinnandersetzen
Gruß theo

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

24.05.2008 09:36
#22 RE: was tun nach der therapie??? Zitat · Antworten

Oh MP da biste mir wieder mal zuvorgekommen. Wollte ich im Auch anraten.

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


madmax ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2008 08:48
#23 RE: was tun nach der therapie??? Zitat · Antworten

moin MP u.All.........

Sorry das Exsüchtler steht als mein Ziel
bin auf dem weg dahin...ich weiß das die sucht immer bestandteil meines lebens sein wird..darf es nur nicht zulassen das sie wieder die macht über mich ergreift

lg madmax:hallo3


Magier64 Offline



Beiträge: 109

31.05.2008 11:22
#24 RE: was tun nach der therapie??? Zitat · Antworten

Hallo...

was mir wirklich geholfen hat war, dass ich meine Sucht angenommen habe und bereit war einen neuen Weg zu gehen...nach meiner Therapie im Jahr 1992 wollte ich die ganze Welt trocken legen und habe mich intensiv um die Probleme anderer gekümmert...ein großer Fehler...hatte und habe ich doch genug mít meinem eigenen Leben zu tun...geh deinen Weg und hole dir die Hilfe die du brauchst bei Menschen deines Vertrauens...das ist heute das wichtigste für mich geworden...Hilfe annehmen und sie bereit sein auch zu geben...

LG
Guido

Dein Leben kannst du nicht von vorn neu beginnen aber täglich einen neuen Tag...


madmax ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2008 09:45
#25 RE: was tun nach der therapie??? Zitat · Antworten

GUIDO

Danke erstmal für deine antwort, ja ohne hilfe geht wohl nichts...bin noch 5 wochen auf therapie und baue mir jetzt schon einen hilfszweig für das wahre leben auf.

lg madmax


madmax ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2008 07:57
#26 RE: was tun nach der therapie??? Zitat · Antworten



so habe den ersten therapieurlaub,...sozusagen der erste test und mal wieder schön in die gesellschaft schnüffeln zu können


lg madmax

[ Editiert von madmax am 06.06.08 7:58 ]


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

06.06.2008 08:10
#27 RE: was tun nach der therapie??? Zitat · Antworten

guten morgen,
wie lange ist der urlaub? und, was hast du vor (wenn ich mal so frech fragen darf)?

funkelsternchen

[ Editiert von funkelsternchen am 06.06.08 8:11 ]


madmax ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2008 08:17
#28 RE: was tun nach der therapie??? Zitat · Antworten

moin funkelsternchen

also sonntag abend muss ich wieder in die klinik,werde viel zeit mit meiner familie verbringen...e gibt viel nachzuholen denke ich...naja in 4 wochen hat mich der alltag wieder


lg mad


landgraf Offline




Beiträge: 33

06.06.2008 11:35
#29 RE: was tun nach der therapie??? Zitat · Antworten

Moin Madmax,

ich habe nach der Entgiftung als erstes eine einjährige ambulante Therapie gemacht. Gehe von Anfang an in die SHG, wobei da wichtig ist, dass die Chemie zwischen den Leuten stimmt. Ich musste ein bisschen suchen und probieren, bis ich die richtige für mich gefunden habe. Bin dann beim Freundeskreis gelandet. Aber im Endeffekt ist es egal in welche SHG du gehst, Hauptsache du gehst. Ich arbeite auch im Schichtsystem. Wenn ich Spätschicht habe, kann ich natürlich nicht hingehen. Aber ansonsten ist der Donnerstag fest für die SHG reserviert. Da gibt es auch keinerlei Ausnahmen.
Bei meinem Arbeitgeber habe ich gleich mit offenen Karten gespielt. Ich habe schon aus der Entgiftung heraus meinen Schichtmeister angerufen und ihm gesagt was Sache ist. Als ich nach der Entgiftung wieder arbeiten gegangen bin, habe ich mit unserem technische Leiter (ist der Chef unserer Schichtmeister) ebenfalls geredet und ihm gesagt, dass ich alkoholkrank bin und etwas dagegen tue. Diese Offenheit ist sicherlich ein zweischneidiges Schwert und es muss jeder selber wissen, wie er damit umgeht. Ich persönlich habe damit nur positive Erfahrungen gemacht.
Zum Schluss noch kurz zum Thema "Ex-Süchtler"...wenn dass dein Ziel darstellt muss ich dir leider sagen, dass du es nicht erreichen wirst. Du kannst die Krankheit nicht heilen, sondern durch deine Abstinenz nur stoppen. Ein Süchtiger wirst du dein Leben lang bleiben. Ist keine Wortklauberei,
sondern dass zu verinnerlichen,
gehört für mich dazu die Krankheit für mich zu akzeptieren und vor dem Alk zu kapitulieren.
Ansonsten hört sich alles klasse an bei dir.

Grüsse Thomas

Wirklich reich ist nur der, der das Herz eines geliebten Menschen besitzt :love3:


madmax ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2008 23:16
#30 RE: was tun nach der therapie??? Zitat · Antworten

thomas,
thank´s ja eine SHG suche ich mir gerade...ansonsten ist es ähnlich wie bei dir...ich muß damals wahnsinnig gewesen sein,dem alk mein leben zu überlassen.

lg madmax


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 12
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz