Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.878 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
enny_1012 Offline



Beiträge: 7

16.05.2008 20:11
RE: habe wieder angefangen........ist echt scheisse Zitat · Antworten

ich schreib jetzt hier unter enrico....der ist jetzt auf therapie......ich weiss das ich wieder am trinken bin ist scheisse......habe auch meinen lehrgang abgebrochen den ich vom arbeitsamt bekommen habe war so eine festellungsmaßnahme)....habe aber für mich festgestellt das ich keine umschulung durch halten werde......ich habe jahrelang nur mit computern zu tun gehabt......nun merke ich das das grundwissen fehlt....ich mein die grundrechenarten......ich weiss das hört sich bescheuert an.....bin auch schon wieder betrunken.....kann aber einfach nicht aufhören.......vor allen dingen der der jetzt auf therapie ist.....hat mich runtergezogen.....ich weiss das klingt jetzt blöd....aber ich habe für mich ne frau getroffen....ich meine jetzt wo ich jeden morgen mit der bahn gefahren bin(ihr müsst wissen ich habe sarkoidose und muss cortison nehmen.....und so seh ich auch aus....mondgesicht)und diese frau hat mir gegenüber gesessen und hat mich die ganze zeit angeguckt.....eigentlich wollte ich sie ansprechen.....das war mir aber zu peinlich....ich habe mit dem der auf therapie ist darüber gesprochen......er sagte bloß bild dir bloß nix darauf ein.....für mich war es aber ein kleines erfolgserlebnis....das sich so eine hübsche frau für mich interessiert......ich hoffe ihr könnt mich verstehn


Merrilia Offline



Beiträge: 79

16.05.2008 21:10
#2 RE: habe wieder angefangen........ist echt scheisse Zitat · Antworten

enrico? ich versuchs ja zu verstehen...aber aber was denn? das du wieder angefangen hast ist scheiße...schon klar, weißte aber eh schon selber.. das du dich nicht getraut hast die hübsche frau anzusprechen?? erklär mal bitte.

gruß merrilia

Träumen heißt "Durch den Horizont blicken" Afrikanisches Sprichwort


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

16.05.2008 21:34
#3 RE: habe wieder angefangen........ist echt scheisse Zitat · Antworten

Zitat
habe aber für mich festgestellt das ich keine umschulung durch halten werde......ich habe jahrelang nur mit computern zu tun gehabt......nun merke ich das das grundwissen fehlt....ich mein die grundrechenarten.....




Enrico ??


Hmm....bisserl sehr konfus was Du schreibst. ich führe es darauf zurück das Du getrunken hast, wie Du ja sagst.

Ich vermute das auch Dein Selbstwertgefühl sehr angeknackst ist wegen Deiner Erkrankung und der Nebenwirkungen des Cortisons !

Schreib mal etwas genauer bitte...wir möchten Dir gerne helfen ""

LG UTA

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


Softeis Offline




Beiträge: 624

16.05.2008 23:41
#4 RE: habe wieder angefangen........ist echt scheisse Zitat · Antworten

Moin,

"für mich war es aber ein kleines erfolgserlebnis....das
sich so eine hübsche frau für mich interessiert...."

In erster Linie solltest Du Dich für DICH interressieren.
Und morgen - danach... wieder schreiben hier.

Gruß
Andi

Der einzige Respekt der zählt ist der Respekt vor Dir selbst.


enny_1012 Offline



Beiträge: 7

17.05.2008 09:00
#5 RE: habe wieder angefangen........ist echt scheisse Zitat · Antworten

tja ist eigentlich gar nicht so schwer.....wenn mich ebend nicht jeder so anstarren würde.....und ich bild mir das ja auch nicht ein....dieses cortison macht mich fertig...und wenn ihr mich sehen könntet würdet ihr das auch verstehn....sogar meine schwester sagt das.....igitt hast du ein mondgesicht bekommen....und das hat mich eigentlich verletzt....deswegen war ich eigentlich auch ein bißchen stolz das sich die frau für mich interessiert hat....aber ebend der enrico....sagt das auch....er sagt ich würde nie cortison nehmen.....auch wenn ich es müsste....aber ich seh dich ja wie du jetzt aussiehst.....und das hat jetzt auch gar nichts mit dem suff zu tun....es geht ebend um diese scheiss cortison was mich eigentlich so fertig macht....und wie die leute einen anstarren....und das kratzt ebend so an meinem selbstwertgefühl...und es war ebend eine wirklich sehr hübsche frau......warum ich sie nicht angesprochen habe...hmm keine ahnung hab mich nicht getraut.....ihr müsst auch wissen...habe auch schon fast 10 jahre keine beziehung gehabt....mal was kurzes zwischendurch ....aber nichts ernstes.....mein problem ist es ebend auch erstmal mein mondgesicht loszuwerden....ich ess ja auch nur noch gesundes zeug(viel obst und gemüse)....aber ich seh keinen erfolg

[ Editiert von enny_1012 am 17.05.08 9:08 ]


Softeis Offline




Beiträge: 624

17.05.2008 09:18
#6 RE: habe wieder angefangen........ist echt scheisse Zitat · Antworten

Moin,

na, Respekt das Du wieder geschrieben hast, oder bist wieder
am Saufen?
Ich würde an deiner Stelle mal von diesen "Frauentrip"
runterkommen.
Wichtiger wäre solange man das Medikament nimmt keinen
Alkohol zu trinken.
Dann versuchen irgendwie wieder in Arbeit zu kommen, auch
wenns vorübergehend Zeitarbeit ist.
Erst dann wird Dein Selbstwertgefühl wieder steigen und
dann kannst wieder aufn "Frauentrip" kommen

Die wenigsten mögen einen Arbeitslosen, keine einen
Arbeitslosen Säufer.

Wennst es nicht schaffst nichts zu trinken musst Du zuerst
da ansetzen.

Das "Mondgesicht" ist das kleinste problem denke ich.

gruß
Andi

Der einzige Respekt der zählt ist der Respekt vor Dir selbst.


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

17.05.2008 09:44
#7 RE: habe wieder angefangen........ist echt scheisse Zitat · Antworten

Hallo "enny_1012",

wenn ich das richtig verstehe, schreibst du unter dem Nick eines Freundes, der zur Therapie ist.

Was hältst du davon, dich selbst anzumelden und über deinen Weg bis hier her zu berichten?

Gruß

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


enny_1012 Offline



Beiträge: 7

17.05.2008 10:28
#8 RE: habe wieder angefangen........ist echt scheisse Zitat · Antworten

das ist mir ja auch klar.....das keiner einen arbeitslosen säufer haben will.....ach übrigens habe wieder gesoffen.........aber ich hab es wirklich versucht da diese 4 wochen durchzuhalten.......aber was die dort wissen wollten......das ist für mich zu intim.....ich musste dort alles ausbreiten....und wirklich alles......habe mich auch mit älteren leuten verstanden.....die haben genau das gleiche gesagt....ich bin ebend ein bißchen schüchtern......kann mich aber auch richtig aufregen wenn mir etwas gegen den strich geht....ach übrigens finde ich das richtig toll das es so ein forum gibt.....ich könnte euch so einiges erzählen was ich in meinem leben erfahren hab.....und was die menschen für arschlöcher sein können


newlife_reloaded Offline



Beiträge: 636

17.05.2008 10:45
#9 RE: habe wieder angefangen........ist echt scheisse Zitat · Antworten

Moin enny,

wie schauts mit Krankenhaus aus? Qualifizierte (!) Entgiftung. Alles andere ist doch nur Rumgeeiere und Hoffnung auf eine Spontanheilung (z.B. hier aus dem Forum), die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht eintritt.

Dein Aussehen wird sich durch den Alkoholgenuss nicht verbessern. Es ist auch sekundär. Der Umgang mit Handicaps lässt sich trainieren und ist Aufgabe der Therapie.

Ich war auch lange genug (bzw. viel zu lange!)in dem Gedankengefängnis, dass ich trinken müsse, um bestimmte Dinge zu ertragen. Trinken war bei mir auch immer nur die Verlängerung meiner Problems, keine Lösung.

Auf den Weg zur Freiheit kannst aber auch nur Du alleine Dich aufmachen. Den ersten Schritt hier hast Du ja gemacht. Wann kommt der nächste?

Noch etwas: Auch SHG gibt es viele. Bei den AAs ist z.B. die einzige Bedingung zur Zugehörigkeit, der Wunsch mit dem Trinken aufzuhören. Da kannst Du auch mit "runden Füßen" aufschlagen und anonym bleiben.

LG & viel Erfolg
NL


enny_1012 Offline



Beiträge: 7

17.05.2008 10:59
#10 RE: habe wieder angefangen........ist echt scheisse Zitat · Antworten

danke für deine antwort.....und der nächste schritt kommt montag(dann geh ich zum arzt).....denn von krankenhäusern hab ich die schnauze voll.....war auch schon öfters da.....wegen meiner lunge.....das einzigste problem ....wie du schon sagst....ist das einfach zu ertragen....ich hab ebend ein problem....und wenn ich das nicht ertrage muss ich mir ebend professionelle hilfe holen(dafür sind die ärzte ja da)


enny_1012 Offline



Beiträge: 7

17.05.2008 12:21
#11 RE: habe wieder angefangen........ist echt scheisse Zitat · Antworten

und ob ihr es nun glaubt oder nicht.....ich sitz hier grad und heul.....les mir die texte durch....und mach mir meine gedanken....und ich weiss ja das ihr recht habt.....ich werde montag erstmal zum arzt gehn.....und ihm sagen was ich für ein problem habe.....und dann werde ich ja weiter sehen....ich muss einfach aufhören zu saufen....und dann muss ich mir andre freunde suchen....denn ich kenn nur solche leute.....entweder sie kiffen oder trinken....und ich kenne nur 2 leute die ich jetzt anrufen könnte und denen ich meine probleme schildern kann....deswegen find ich ja dieses forum auch so hilfreich


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2008 12:45
#12 RE: habe wieder angefangen........ist echt scheisse Zitat · Antworten

moin enny_1012,

daß mit dem heulen beim lesen und der teilweisen verzweiflung da irgendwie nicht wirklich rauszukommen, kenne ich selber gut und ist bei mir auch noch gar nicht lange her. zuletzt ging es mir vor ca. 9 wochen noch so. in den jahren davor hatte ich diese verzweiflung auch immer wieder mal. mir hat dieses heulen oder auch tränen-in-die-augen-bekommen, wenn ich über meine damalige situation und teilweiser verzweiflung aber auch immer irgendwie kraft gegeben und meinen wunsch und willen, da raus zu kommen, auch immer weiter bestärkt.

viel kraft und motivierende grüße
mihu


enny_1012 Offline



Beiträge: 7

17.05.2008 13:01
#13 RE: habe wieder angefangen........ist echt scheisse Zitat · Antworten

genauso geht es mir auch.....mir ist es scheiss egal....wenn der kumpel der jetzt auf therapie ist mich anruft.....er erzählt nur über seine freundin(ich weiss es ist wichtichg für ihn)mich inetressiert das aber auch nicht.....2 monate immmer den gleichen scheiss zu hören(ich schreib jetzt mal einfach so wie der schnabel gewachsen ist).....ist aber so...der hat mich so oft im stich gelassen....ich weiss nicht vielleicht seh ich das auch verkehrt.....aber ich kenne das so das freunde sich untereinander helfen.....und sich nicht im stich lassen....ich kenn das eben so ...man bringt einen freund nach haus wenn er zu betrunken ist........so hat mein kumpel herrentag ebend auch ausgesehn .....da war es mir total scheiss egal wie er nach haus kommt......und so sah er auch aus.......mit schrammen...na usw.....ich hab ihm das auch gesagt...warum ich ihn nicht nach haus gebracht habe.....eine hand wäscht die andere


dietamy03 Offline




Beiträge: 461

17.05.2008 13:06
#14 RE: habe wieder angefangen........ist echt scheisse Zitat · Antworten

Hallo enny_1012

Finde ich klasse deine Idee am Montag zum Arzt zu gehen.
Rede mit ihm doch mal über eine Entgiftung - mach das bitte nicht alleine Zuhause, das kann sehr gefährlich werden.
Neue Freunde wirst Du sicher finden, wenn Du nach der Entgiftung eine SHG besuchst. Dort triffst Du Leute, die in der gleichen Situation sind wie Du. Es ist einfach sehr hilfreich, wenn man die gleiche Sprache spricht und nicht erst groß erklären muß wenn man sich Sch.... fühlt.
Aus den Erfahrungen der länger trockenen kannst Du für Dich das herausnehmen, was Du gerade brauchst - man muß nämlich nicht jeden Fehler selbst machen um aus ihm zu lernen, man kann durchaus auch einige von vornherein vermeiden
Auch hier im Saufnix schreiben und alles einfach mal raus lassen hilft schon sehr , vielleicht greifst Du ja Friedis Anregung auf und eröffnest deinen eigenen Thread.

Alles Gute und die richtige Entscheidung für Dich

LG
Roswitha

Wer heute nichts tut- lebt morgen wie gestern.


skendek Offline



Beiträge: 62

17.05.2008 13:44
#15 RE: habe wieder angefangen........ist echt scheisse Zitat · Antworten

ich hab mich jetzt angemeldet.....ich hoffe ihr wisst wer ich bin.....schreibe jetzt in dem gleichen thread weiter....ich freue mich euch kennen zulernen....und falls es euch interessiert kann ich euch auch meine ganze lebensgeschichte erzählen....aber vorsicht....es wird lang werden


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz