Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 2.162 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2
paula Offline



Beiträge: 2.202

16.05.2008 00:41
#16 RE: Bitte lenkt mich ab von meinen Gedanken ..... Zitat · Antworten

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


grufti Offline




Beiträge: 3.764

16.05.2008 06:20
#17 RE: Bitte lenkt mich ab von meinen Gedanken ..... Zitat · Antworten

Gutn Morgen Miss Rossi,

aus meiner Sicht hat du gestern Abend ALLES richtig gemacht:

- geschrieben, bevor es zu spät war
- und dann durchgehalten

Bravo und Respekt!!!

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

16.05.2008 08:14
#18 RE: Bitte lenkt mich ab von meinen Gedanken ..... Zitat · Antworten

HI Miss Rossi
Klasse das du gestern richtig gehandelt hast
Leider kann ich es von mir nicht behaupten und fühle mich heute total besch...
ich weiß nicht was mich da wieder geritten hat habe einfach alle Gedanken auf Durchzug gestellt
LG Rodine

Carpe Diem


Märchenprinz Offline




Beiträge: 679

16.05.2008 08:45
#19 RE: Bitte lenkt mich ab von meinen Gedanken ..... Zitat · Antworten

Hallo Rodine

ich nehm mal an du willst damit sagen , daß du gesoffen hast

Schreib mal ein bißchen mehr dazu

LG
MP

* geboren am 28. Oktober 1957 - † gestorben am 24. September 2008


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

16.05.2008 09:16
#20 RE: Bitte lenkt mich ab von meinen Gedanken ..... Zitat · Antworten

Hi mein Prinz
Du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen.
Wie fremdgesteuert bin ich nach Aldi leider direkt um die Ecke und habe mir Bier gekauft und gesoffen wenigstens habe ich meine Mutter angerufen sie soll die kleine abholen.
Heute plagen mich tierische Gewissensbisse und ich fühle mich matt und Lust Los.
Pfingsten war sehr schön nur leider sind meine Gruppen ausgefallen vielleicht wäre es dann nicht passiert.

Rodine

Carpe Diem


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

16.05.2008 09:23
#21 RE: Bitte lenkt mich ab von meinen Gedanken ..... Zitat · Antworten

Hallo Rodine,

dann scheinst Du mir aber nicht ganz so "ferngesteuert" gewesen zu sein, wenn Du vorher noch das Abholen Deines Kindes "planen" konntest. Und eine SHG ist eine tolle Unterstützung, nur vom Trinken abhalten kann sie Dich auch nicht wenn DU Dich dazu entschlossen hast.

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

16.05.2008 09:41
#22 RE: Bitte lenkt mich ab von meinen Gedanken ..... Zitat · Antworten

Als ich angerufen habe war das Kind schon in den Brunnen gefallen.
SHG erinnert mich aber immer daran ich werde sonst zu nachlässig bin noch kein Profi im trocken bleiben und habe noch kein geeignete Strategie für mich gefunden.
Es hilft mir sehr wenn ich sehe wie viele liebe Menschen das gleiche Problem habe und ich keine saufende Schlampe bin als die ich mich gesehen habe.
Sondern ein Mensch wie alle anderen.
Rodine

Carpe Diem


Märchenprinz Offline




Beiträge: 679

16.05.2008 09:48
#23 RE: Bitte lenkt mich ab von meinen Gedanken ..... Zitat · Antworten

Ojeh Rodine

klingt nicht so richtig sattelfest was du da schreibst,denn
-Aldi wirds immer geben (ums Eck), evtl auch Lidl, war mein Hauptversorger!
-Pfingsten wird noch öfter schön sein
-SHG wird öfters mal ausfallen

aber Du solltest für den Rest deines Lebens trocken bleiben

Ich glaub nicht, daß irgendwas "über dich kommt" bzw. irgendwer dich "reitet oder fernsteuert", das bist schon alles selber

Es könnte gut sein sich vorher schon mal Gedanken über solche Situationen zu machen, z.B. vorm Trinken jemand aus der SHG privat anzurufen und zu quatschen
dazu müsstest du dir aber ne Nummer besorgen (frag mal die Callysta)
von selbst rufen die so selten an, und wenn immer nur im falschen Moment

Ich wünsch dir noch jede Menge schlechtes Gewissen heute!

LG
MP

* geboren am 28. Oktober 1957 - † gestorben am 24. September 2008


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

16.05.2008 10:02
#24 RE: Bitte lenkt mich ab von meinen Gedanken ..... Zitat · Antworten

Klar
jetzt weiß ich das auch.
Ich bin auch Spitz in Ratschläge für andere nur selber nicht im umsetzen.
Vielleicht brauchte ich das um nicht zu Selbstsicher zu werden ich bin hingefallen und muss wieder lernen auf zu stehen.
Rodine

Carpe Diem


Petra59 Offline




Beiträge: 629

16.05.2008 10:04
#25 RE: Bitte lenkt mich ab von meinen Gedanken ..... Zitat · Antworten

Hallo rodine
Probiers mal mit den positiven und negativen Seiten aufschreiben, z.B.
Wenn ich nicht trinke
Positiv Negativ
klarer Kopf dicker Kopf
gutes Gewissen schlechtes Gewissen

kannst du beliebig und individuel erweitern und wenn du das nächste mal keine "stützende Hilfe" hast nimmst du die Karte zur Hand.
LG Petra

[ Editiert von Petra59 am 16.05.08 10:05 ]

Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter dich


Märchenprinz Offline




Beiträge: 679

16.05.2008 10:05
#26 RE: Bitte lenkt mich ab von meinen Gedanken ..... Zitat · Antworten

Na lass mal die arme Wand

den Kopf wirst vielleicht noch zum Denken brauchen!

einen sonnigen Gruß, diesmal aus Bayern

MP

* geboren am 28. Oktober 1957 - † gestorben am 24. September 2008


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

16.05.2008 10:12
#27 RE: Bitte lenkt mich ab von meinen Gedanken ..... Zitat · Antworten

Danke für eure lieben Ratschläge.
und liebe Grüße zurück aus NRW

Rodine

Carpe Diem


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

16.05.2008 11:36
#28 RE: Bitte lenkt mich ab von meinen Gedanken ..... Zitat · Antworten

Liebe Rodine,

quäl dich nicht mit selbstvorwürfen, du brauchst deine kraft um aufzustehen und weiterzugehen!

wenn du wieder in diese situation kommst, dann melde dich hier und schreib deine gedanken auf...

ich schicke dir eine portion kraft und mut und hoffe du schreibst weiterhin hilft.

lg
lu

top of the morning to you.... :zwinker1:


JREWING ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2008 00:40
#29 RE: Bitte lenkt mich ab von meinen Gedanken ..... Zitat · Antworten

Lerne deine Hölle zu lieben und du hast den Himmel auf Erden//lerne die Absurdität des Lebens anzunehmen!

Die beiden Sätze helfen mir in den letzten Tagen ganz gut wenn ich wieder mal so meine Stimmungen habe.

Manchmal mache ich auch eine kleine Lebensinventur: z. B. wer löst welches Gefühl bei mir aus?
Wo ist mein Anteil?
Welchen Preis zahle ich dafür?
Wer wäre ich ohne dieses Problem?

Gestern schrieb ich die fünf Dinge auf die mir am wichtigsten sind.
Mir ist klar geworden das ich vom Leben sehr viel verlange und sehr empfindlich bin. Ich stelle meine Erwartungen sehr hoch.

Einfach einen Tag nach dem anderen trocken bleiben, dann wird es ein Monat, ein Jahr etc. Der Abstand zum Alk wird jeden Tag größer.

Trotz allem hatte ich auch gestern Saufdruck. Trinken von Wasser war da echt wieder mal die Lösung. Irgendwann dann ins Bett zu gehen in dem Bewußtsein das morgen wieder ein neuer Tag ist mit neuen Gedanken.

Gruß Boris


Tatti5 ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2008 08:55
#30 RE: Bitte lenkt mich ab von meinen Gedanken ..... Zitat · Antworten

Hey MissRossi.

Schoen dass du es geschaft hast.
Es ist weiss gott nicht einfach. Du hast dir hilfe geholt und damit bewiesen dass du dir wichtig bist.


LG
Martine.


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz