Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 460 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2008 21:57
RE: TT-fonts mitnehmen vom alten rechner auf den neuen Zitat · Antworten

sálü computerkennerInnen!

ich möchte gerne diverse schrifttypen von einem rechner auf den anderen mitnehmen.
einfach kopieren funktioniert nicht, weil die ja irgendwie installiert werden müssen.

hat eineR von euch ne ahnung, wie ich das hinkriegen kann?

beide rechner fahren auf windows xp professionel.

merci!


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2008 22:34
#2 RE: TT-fonts mitnehmen vom alten rechner auf den neuen Zitat · Antworten

@amethysmena, hier ist ne kleine anleitung.


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2008 22:55
#3 RE: TT-fonts mitnehmen vom alten rechner auf den neuen Zitat · Antworten

sálü mihu!

vielen dank - ich werde das die tage mal ausprobieren.
das installieren der schriften ist allerdings (noch) nicht so mein problem, da ich ja noch gar keine installierbaren schrift-dateien habe.

ich weiß nicht, wie ich die schriftarten vom alten auf den neuen rechner kriegen kann.
die .ttf dateien lassen sich nicht einfach kopieren und auf den neuen mitnehmen.

ist es möglich, den ganzen windows/fonts-ordner auf einen stick zu ziehen?
und auf die neue festplatte zu kopieren?
reicht das, damit die bisherigen schriften dann in meinen dateien wieder angezeigt werden?




zum dank für deine mühen gibt es auch ein bild
(allerdings nur unter dem siegel der absoluten verschwiegenheit)


das isses:
mein neues notebook, also in echt und ganz streng geheim,
denn eigentlich ist es noch gar nicht da
und wird erst im kommenden oktober
auf der china high tech fair in shenzen präsentiert




der kleinste laptop der welt



mit kuschelweicher maus
und voll verspiegeltem display


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2008 08:12
#4 RE: TT-fonts mitnehmen vom alten rechner auf den neuen Zitat · Antworten

frohe pfingsten!

hatte ich schon erwähnt, dass mein neuer kuschellaptop auch kinderleicht zu bedienen ist?!
die sache mit dem kopieren und transportieren der schriften via usb-stick hat fein funktioniert.
ich hatte doch befürchtet, dass ich alle diese teuren schriften noch mal hätte kaufen müssen ....
aufgabe ist gelöst!



heutzutage löse ich sowas mit grenzenloser geduld und guter laune.
wenn ich da an früher denke .....
au weia!

früher:

wahrscheinlich hätt' ich mir zum trost und zum lindern der katastrophe, dass die rage italic mit dem neuen rechner aus meinem briefpapier verschwunden war, erst mal zwei lekker piccolöschen gegönnt.
die hätten vielleicht nicht gereicht, um mich wieder zu beruhigen, dann also doch schon mal den weißwein fürs spargelessen aufgemacht: "kannst ja nachher an der tanke neuen besorgen ...."
den antrag an die krankenkasse hätte ich daraufhin nicht mehr geschrieben ....
wäre auch nicht auf den schönen kunsthandwerkermarkt gegangen ....
weil ich dringend einen mittagschlaf gebraucht hätte
wäre irgendwann am nachmittag mit brausekopf und pelztierzunge im mund wieder wachgeworden
viel zu spät - !
aber trotzdem noch zum bauern gehetzt und frisch gestochenen spargel gekauft (im überhitzten auto und mit restalkohol im blut bei heißestem maipfingstwetter, versteht sich), weil ich hatte ja gäste geladen für den abend....
beim bauern gab's auch spargelwein wie praktisch, lieber gleich zwei flaschen .... ach nie drei, 'man' weiß ja nie ...

zum beruhigen und um mir das kochen zu erleichtern dann den rest vom ursprünglichen spargelwein als schorle verkonsumiert, um den pegel zu halten ....

ich hätte unter allergrößtem stress für körper und seele die fassade aufrecht erhalten, hätte ein köstliches spargelessen zelebriert und gute laune charmant zur schau gestellt ....
hätte weiter getrunken, die küche in ein chaos versenkt -
mich heute nicht mehr an die gespräche erinnern können ....
das volle programm eben!


heute
habe ich einen klaren kopf ....
habe ich gestern ganz cool und entspannt das schriftenproblem einfach 'auf irgendwann später, aber nicht jetzt an einem sonnigen pfingstsonntag vormittag!' verschoben, den antrag an die krankenkasse dann auf dem alten rechner fertig gemacht (war ein bißchen umständlich, aber möglich),
war auf dem kunstmarkt im schönen alten städtchen
auf dem feld frische blumen gepflückt
den noch feldfeuchten spargel vom bauern geholt
zwischendurch lecker tass kaff getrunken
entspannt das essen zubereitet
mit dem guten alten freund einen schönen abend gehabt
beim traditionellen badischen spargelessen mit schinken und kratzete - aber OHNE gutedel eben ....

und bin heute seit sieben uhr in der früh wieder fit und froh.
hach is datt schön!


manchmal, dann muss ich mir diesen unterschied ganz ganz klar vor augen führen
zwischen 'früher' und heute.
auch wenn 'früher' schon mehr als acht jahre her ist.
ich darf/will nicht vergessen, dass diese klare gefühl im kopf
für mich nicht immer selbstverständlich war!


Claudia73 ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2008 08:51
#5 RE: TT-fonts mitnehmen vom alten rechner auf den neuen Zitat · Antworten

Liebe Ame

ich möchte dich einfach nur mal feste (wenn du magst).
Danke das ich teilhaben darf.

Dir noch einen wunderschönen Pfingstmontag gewünscht

Alles Liebe
Claudia


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz