Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 82 Antworten
und wurde 5.689 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
närrin Offline



Beiträge: 92

12.06.2008 09:50
#61 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Nun habe ich den Haken endlich gefunden. Es ist mir unangenehm, aber ich schreibe trotzdem im "meiner eigenen Alkoholkarriere" auf, wie sich diese Karriere gerade gestaltet. Bezüglich meines 3wöchigen Klinikaufenthaltes habe ich kommende Woche einen Gesprächstermin, im Moment und ich vermute auch noch kommende Woche habe ich ein 100%iges "Ja" auf den Lippen.

Was ich im Moment veranstalte ist recht makaber. Ich habe manchmal den Eindruck, als würde ich in einem Selbstversuch auf jeden Fall darauf hinarbeiten, dass ich die ganzen negativen Erfahrungen, die viele hier gemacht haben doch bitte auch machen möchte. Hört sich beknackt an - ist es ja auch, aber ich habe so das Gefühl, in einer Zwischenwelt zu leben. Ich funktioniere einiger Maßen und der Rest ist hausgemachter Horror. Ich habe keine Ahnung, was mich wider besseren Wissens - am Alk festhalten lässt. Die Sucht - klar. Aber was kommt nach der Sucht?

Ich weiß auch nicht, habe heute vormittag den Beitrag von Abi gelesen über das Gute, Trocken zu sein. Ja dachte ich mir, das will ich und ich kenne es ja auch. Irgendwie habe ich mich in den letzten Monaten in eine Situation reinmanövriert die ich nicht verstehe.

Gruß Roswitha

Wenn du etwas erleben möchtest, was du noch nie erlebt hast, musst du etwas tun, was du noch nie getan hast.


fitti Offline




Beiträge: 2.444

12.06.2008 11:50
#62 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

närrin
Uneigentlich traue ich "dem Braten" nicht. Ich glaube, dass viele das Gefühl kennen. Wenn sich plötzlich so ein gutes Gefühl einstellt, wird da schon ein Haken dran sein.
Und als ich gelernt hatte ,auch das gute an mich zu lassen ohne gleich einen haken zu sehen ,ging es mir besser.
Ich habe für mich eingesehen das ich nicht soooo schlecht bin wie ich mich immer selbst gesehen habe.
Viel glück für die 3wochen

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


närrin Offline



Beiträge: 92

20.06.2008 15:26
#63 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Hallo zusammen, hallo fitty

ab Montag, 7.7.08 habe ich dann die Gelegenheit, für einige Wochen vermutlich auch Gutes auf mich zukommen zu lassen. Ich habe den Termin heute erhalten. Es kommt noch auf mich zu, mit meinen Arbeitgeber zu sprechen. Die Nummer - sich "heimlich" verabschieden habe ich ausgeschlossen, mal sehen, wie ich das bewältige.

Aber - ich habe mit einer Kollegin darüber gesprochen und das war sehr gut. Der Hit ist, dass es mir im Moment relativ gut geht - ich vermute das ist so, weil ich eine Entscheidung getroffen habe.

Liebe Grüße, Roswitha

Wenn du etwas erleben möchtest, was du noch nie erlebt hast, musst du etwas tun, was du noch nie getan hast.


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

20.06.2008 15:40
#64 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Hallo Närrin ,
je mehr jetzt Bescheid wissen ,detso mehr können dich unterstüzen.
In der Heimlichkeit lag die Trinkerei,im ofenen meine Trockenheit.
Solange ich über mich meine Problematik ,mein Leben mit anderen Reden ,mich austauschen kann,gibt es immer Wege,Licht .Dieses Heimliche ist Dunkel ,eine Sackgasse.
Nimm dich ernst!

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

20.06.2008 15:43
#65 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Ich empfinde es als unglaublich erleichternd, mich nicht mehr verstecken zu müssen. Alleine das ist es wert

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

20.06.2008 15:56
#66 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Jeh offener ich mit Mir und meinen Problemen umgehe,bekomme ich mehr Klarheit .
In meine Bekanntenkreis kann mann mich mehr ,Besser verstehen,Rücksicht auf mich nehmen oder mich fordern,je nach dem. Was ich brauche ist immer wieder ein Spiegel,meiner selbst.
wer kann mir denn geben?Wenn nicht andere.?

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

20.06.2008 16:06
#67 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Richtig, der Spiegel von anderen ist nicht unerheblich! Allerdings war es am wichtigsten, dass ICH mich wieder im Spiegel ertragen kann, und das ging überhaupt nicht mehr. Und zwar nicht sinnbildlich, ich habe wirklich jeden Spiegel vermieden (was bei vollverspiegelten Fahrstühlen immer schwer war!). Mir hat da nämlich das komplette Elend ins Gesicht geblickt, in voller Montur und unausweichlich! Das ist im Job auch vielen aufgefallen.

Jetzt habe ich wieder Freude, in den Spiegel zu gucken - und auch meiner Umwelt offen ins Gesicht!

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

20.06.2008 19:26
#68 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Moin Roswitha,
meinen dir fürs stein ins rollen bringen!
Ich erinnere mich noch ausgespochen gut an mein losgehen.
An schamgefühle.......
zig über zig ängste...........
was erwartet mich ohne meinen täglichen wein?
Ist ein spannender weg bislang.
Das leben an sich ändert sich ja nicht.
Aber ich
und meine sichtweise dahin
zum leben,
meinem leben,
unserem leben, mit mann und kids
freunden,
alten und neuen.
In dem moment,
als ich mich hier damals angemeldet habe,
eroberte ich mir mein erstes stückchen eigenverantortung zurück.
Mir ist genau jene der schlüssel zu meinem zufriedenen
trocknen.
Eigenverantwortung und mich selbst gut bis noch besser behandeln,
mich mir wert sein.
Ich vermute mal deine frage, was nach der sucht kommt,
bezieht sich aufs trocken werden.
Weil die sucht, die geht ja nicht weg.
Die bleibt ja nur stehen,
so du dass möchtest.
Meine antwort darauf:
Selbstbestimmung und Eigenverantwortung.
Ich finde, ein super deal das!

Glaub mir, ich habe fieseste monate hinter mir,
emotionale bruchlandung und neusortierung.
Letzteres wäre mir unter alk gar nicht möglich gewesen.
Im grunde vermute ich aus fremderfahrung,
nicht die fetten brocken hauen mich aus der bahn richtung flasche,
nee, die kleinen sinds,
wenn einer zum anderen kommt.
Piekt und stichelt.
Weil ich nicht ordentlich acht gegeben habe auf mich.
Andere/s wichtiger waren als ich.
Mir meine min. 51% für mich aus dem auge und herzen gerutscht sind.
Warum ich dir das in dieser breite tippsel?
Weil es sich so lohnt den schritt in die ungewissheit zu gehen.
Um dich darin zu bestärken diesen termin,
am Montag den 07.07.2008
wahrzunehmen.
Ich habe mich,
im skiurlaub,
in der woche vor meiner entgiftung,
in eine wandelnde panikattacke gesoffen.
War rückblickend gut.
Weil blanker horror.
Möchte ich echt nie wieder hin.
NIE!
Von daher verwundert mich deine, wie du sagst makarbere , zeit gerade
so gar nicht..........
Weiterhin gutes neue wege beschreiten gewünscht
Lieben gruss dir
Esther

Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse.
Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue
Wege in eine bunte Welt.


*jenny* ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2008 23:05
#69 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von närrin
pen.

Was ich im Moment veranstalte ist recht makaber. Ich habe manchmal den Eindruck, als würde ich in einem Selbstversuch auf jeden Fall darauf hinarbeiten, dass ich die ganzen negativen Erfahrungen, die viele hier gemacht haben doch bitte auch machen möchte.



Hallo Roswitha,

hab mich in diesen Worten wiedererkannt.

Als ich den ersten Leidensdruck bemerkte und immer wieder der Gedanke aufkeimte, dass ich so nicht mehr leben möchte, fing ich an, mich zu vergleichen.

Und fing an, die Leute zu beneiden, die erzählten, das sie "ganz unten" schon waren und nie wieder dahin zurückmöchten in diesen unerträglichen Zustand. Sogar die Leute, die berichteten, das sie auf der Intensivstation wieder wach wurden und dass ihnen das nie wieder!!! passieren möchte hab ich beneidet. Weil ich dachte: die habens gut, die haben so schlechte Erfahrungen an den Alk, dass es einfach ist, mit diesen Erfahrungen im Hinterkopf zukünftig trocken zu bleiben.

Ich denke - jetzt im Nachhinein - da hat nur die Sucht in mir gesprochen, so nach dem Motto: "Komm, so schlimm ist es doch noch nicht, trink noch ein paar Jahre!"

Wenn ich mich bei solchen Gedanken ertappt habe, hab ich immer mal in mich hineingefühlt und dabei festgestellt: Wenn ich so weitersaufe, werde ich sterben, (diesen Druck auf der vergrösserten Leber hab ich tagtäglich gespürt). Ich werde es wahrscheinlich garnicht mehr erleben, mich soweit runterzusaufen, wie ich es oft lese oder höre....ich bin vorher schon tot.

Dazu kam auch, dass ich immer wieder las, dass die Leber von Frauen garnicht soviel verkraften kann, wie die eines Mannes. Und was mir auch grosse Probleme machte war, dass ständig, wenn ich mich bückte, die Magensäure hoch kam (Sodbrennen hatte ich eh den ganzen Tag).


Zitat
Hört sich beknackt an - ist es ja auch, aber ich habe so das Gefühl, in einer Zwischenwelt zu leben. Ich funktioniere einiger Maßen und der Rest ist hausgemachter Horror. Ich habe keine Ahnung, was mich wider besseren Wissens - am Alk festhalten lässt. Die Sucht - klar. Aber was kommt nach der Sucht?



Nein, ich find garnicht, dass sich das beknackt anhört, für mich hört sich das so an, dass dir langsam schon bewusst wird, dass du so nicht mehr leben möchtest. Und wenn du schreibst "Zwischenwelt", dann verstehe ich dich so, dass du die "Fühler" schon ausgestreckt hast in die Welt jenseits der Sucht.

Diese "Zwischenwelt" hab ich auch so empfunden, als ich noch weitertrank und schon den Termin für die Entgiftung und die LZT in der Tasche hatte.


Zitat
Ich weiß auch nicht, habe heute vormittag den Beitrag von Abi gelesen über das Gute, Trocken zu sein. Ja dachte ich mir, das will ich und ich kenne es ja auch. Irgendwie habe ich mich in den letzten Monaten in eine Situation reinmanövriert die ich nicht verstehe.

Gruß Roswitha



Ich finds schön, dasss du vorhast, etwas zu ändern!

Ich habs auch gemacht und bin jetzt schon über ein Jahr trocken und kann rückblickend sagen: dahin will ich auch nie mehr!

So furchtbar fremdgesteuert möchte ich nie wieder leben!

Alles Gute für dich,


LG nina

[ Editiert von *jenny* am 20.06.08 23:09 ]


närrin Offline



Beiträge: 92

06.07.2008 17:17
#70 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Hallo zusammen, morgen ist es dann so weit, dass ich für 3 Wochen in die Suchtklinik gehe. Ich habe fast alles gepackt - ist ganz schön viel. Am liebsten würde ich jetzt sofort los fahren. Ich habe plötzlich richtig Schiss.

Schöne Grüße, Roswitha

Wenn du etwas erleben möchtest, was du noch nie erlebt hast, musst du etwas tun, was du noch nie getan hast.


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

06.07.2008 17:21
#71 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Hi Närrin ,

und ich hab' morgen einen Zahnarzt Termin . Und ich werd' hingehen .

Lieber Gruß
Werner

P.S. Da ist bei dir wohl bald ein neuer Nickname fällig ? Weil eine Närrin bist du ja weiß Gott nicht .

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


paula Offline



Beiträge: 2.202

06.07.2008 17:24
#72 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Alles Gute Dir, Roswitha ......

Liebe Grüße
Paula

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

06.07.2008 17:24
#73 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

hallo närrin,
ist denke ich normal, deine angst. aber ich finds supertoll, wie entschlossen du bist. und darum wünsch ich dir, dass du für dich ganz viel aus den 3 wochen rausholen kannst.


närrin Offline



Beiträge: 92

06.07.2008 17:44
#74 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Hallo, ich komme mir gerade gar nicht so entschlossen vor. Aber ich glaube auch, dass das normal ist. Nun - ich werde morgen dahin fahren, bleiben und in einigen Wochen bin ich mit Sicherheit ein Stück weiter.

Danke für die guten Wünsche, kann ich gerade brauchen.

Bis dann, Roswitha

Wenn du etwas erleben möchtest, was du noch nie erlebt hast, musst du etwas tun, was du noch nie getan hast.


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

06.07.2008 17:50
#75 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Grosser Bruder

und ich hab' morgen einen Zahnarzt Termin . Und ich werd' hingehen .



werner

ich auch, um 18.15 uhr und du?
können uns ja dann per gedankenübertragung mut zuwünschen


närrin,

ich hatte damals auch totalen bammel.
weil ich nicht wusste, was auf mich zukommt.
und das war ein zustand, den ich nicht leiden konnte, wollte immer alles ganz genau vorher wissen.
naja, wie auch immer.
alles gute dir.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz