Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 6.089 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
liv23 Offline



Beiträge: 13

03.05.2008 19:17
RE: Wer hat Erfahrungen mit Revia ? Zitat · Antworten

Hallo,

wollte mich bei Euch gleich auch mal für die hilfreichen Antworten in Meinem ersten Beitrag hier bedanken !!

Nun eine Frage: hat schon jemand Erfahrung mit Revia gemacht ?
Ich habe nach wie vor immer wieder großen Suchtdruck, und zwar meistens wenn es mir gerade gut geht. Da kommen immer diese Gedanken wie "es macht doch nichts, etwas zu trinken morgen machst du ja wieder Sport und Entzugserscheinungen hast du doch auch nicht " etc.

Es ist für mich nach wie vor sehr schwer mir vorzustellen, daß ich in Wahrheit nie wieder etwas trinken darf. Ich war schon bei den AA'S, habe eine ambulante Therapie gemacht.

Ich will mein Kind zurück, das hilft mir sehr, nur abends tue ich mir sehr schwer, nicht zu trinken - noch dazu habe ich extreme Schlafstörungen, das heißt auch wenn ich einige Nächte nicht bis kaum schlafe, schlafe ich nicht irgendwann ein, sondern kippe um.
Ich war schon bei einigen Neurologen - Schlaftabletten darf und will ich wegen meiner jahrelangen Benzosucht nicht mehr nehmen, Neuroleptika lehne ich ab.

Wie geht Ihr damit um, abends nichts zu trinken um schlafen zu können ?

Danke schon mal, Liv


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

03.05.2008 19:36
#2 RE: Wer hat Erfahrungen mit Revia ? Zitat · Antworten

Hallo Liv,


ReVia® (Wirkstoff Naltrexon), ist ein reiner Opiatantagonist ohne suchterzeugende Wirkung, der durch Blockade von Endorphin-Rezeptoren die akute euphorisierende Wirkung des Alkohols dämpft. Nach erfolgtem Alkohol-Entzug reduziert ReVia® die psychische Begierde (Craving) nach Alkohol, wodurch die Rückfallrate um bis zu 50% reduziert werden kann. (Quelle: Revia.at)

Ich habe damit noch keine Erfahrung gemacht. Habe auch noch nie Medikamente hierzu nehmen müssen.

Unter Schlafstörungen leide ich auch manchmal. da hilft bei mir immer ein gutes Buch...heisse milch mit Honig. Oft stehe ich dann auch wieder auf und beschäftige mich anderweitig.

Deine Frage wie man es macht abends keinen Alkohol zu trinken ???? Ganz einfach...weil ich trockene Alkoholikerin bin, dazu stehe...und ich möchte mich nie wieder so schlecht fühlen - schon garnicht um nur mal durchschlafen zu können - !

Wenn Du gegen Deine Schlafstörungen keine Medikamente - chemischer Substanz- nehmen möchtest, dann geh doch mal zum Heilpraktiker oder lass Dir ein pflanzliches Mittel verordnen.
googel mal im Internet....wird sich bestimmt was finden.

Um mein Kind zurückzubekommen würde ich alles tun...also geb dir einen Ruck !!

LG UTA

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


Elke2311 Offline



Beiträge: 389

03.05.2008 22:00
#3 RE: Wer hat Erfahrungen mit Revia ? Zitat · Antworten

Hallo Liv,
Erfahrungen mit Medikamenten gegen Entzugserscheinungen habe ich nicht, aber einen Rat für dich: ersetze ich darf nicht mehr trinken durch ich muß nicht mehr trinken und bin froh darüber.. Solang du nicht die Vorteile siehst die dir deine Trockenheit bringt sondern nur krampfhaft versuchst nicht zu trinken helfen auch keine Pillen.
Kopf hoch, du schaffst es
Elke


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

03.05.2008 22:02
#4 RE: Wer hat Erfahrungen mit Revia ? Zitat · Antworten

Elke: Ganz knapp gesagt und trotzdem kein bißchen zu wenig! 1a

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


armin Offline




Beiträge: 387

04.05.2008 16:21
#5 RE: Wer hat Erfahrungen mit Revia ? Zitat · Antworten

hi, elke hat es genau getroffen. nicht mehr dürfen ist k(r)ampf. du mußt lernen nicht mehr zu wollen.


liv23 Offline



Beiträge: 13

05.05.2008 13:11
#6 RE: Wer hat Erfahrungen mit Revia ? Zitat · Antworten

Ja, stimmt schon - ich bin ja auch wirklich froh, wieder frei zu sein, nicht mehr noch schnell Alkohol zu besorgen, nur um bei Terminen nicht zu zittern.

Nur kämpfe ich schon so lange, inzwischen sind es fünf Jahre. Die Benzosucht loszuwerden war ein brutaler Kampf, das Leben ohne diese Tabletten war anfangs schwer zu ertragen.

Ich werde diese Woche wieder zu den AA'S gehen, die Treffen finden bei uns jeden Abend statt, also die Zeit in der ich am meisten gefährdet bin wieder zu trinken.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

05.05.2008 13:15
#7 RE: Wer hat Erfahrungen mit Revia ? Zitat · Antworten

Ja liv, das ist doch schonmal ein guter Ansatz, so überbrückst Du die gefährliche Zeit noch am allerbesten!

Ich empfinde die neu gewonnene 'Freiheit' auch als unbezahlbar.

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

05.05.2008 18:47
#8 RE: Wer hat Erfahrungen mit Revia ? Zitat · Antworten

Hallo Liv


Ich empfinde die neu gewonnene 'Freiheit' auch als unbezahlbar.[/b][/quote]


Ich denke dem brauch man nicht´s hinzufügen VOLL getroffen.

Unbezahlbar.

LG UTA

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz