Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 2.959 mal aufgerufen
 Arbeitsplatz und Alkoholmißbrauch
Seiten 1 | 2 | 3
Ruby Offline



Beiträge: 2.697

03.05.2008 12:30
RE: meine Reaktion? Zitat · Antworten

muss mal etwas loswerden....
Ich arbeite als geringfügig Beschäftigte in einem Waldorfkindergarten. Mache die Verwaltung, ist so ein kleiner Job nebenbei.
In so einem Kindergarten, mit nur Erzieherinnen, ist Zickenalarm ziemlich vorprogrammiert.
Ich will damit nur sagen, die Stimmung unter den Erzieherinnen ist nicht immer ganz geschmeidig.
Am Mittwoch letzter Woche kam eine Erzieherin stark angetrunken zur Arbeit. Ihre Kollegin, die mit ihr zusammenarbeitet, holte mich dazu, damit ich als "neutrale" Person den Zustand beurteilen konnte. Wir beide haben dann auf sie eingeredet, dass sie wohl besser nach Hause gehen sollte in ihrem Zustand, was sie dann auch tat.
Nun hat ihre Kollegin innerhalb kürzester Zeit den Vorstand darüber informiert. Der rief mich dann am Abend an, fragte nach, ob ich das Ganze bestätigen konnte, was ich auch tat.
Schon als ich den Hörer auflegte, hatte ich das Gefühl sie verpetzt zu haben.
Ich bin mir darüber im Klaren, dass unsere Reaktion richtig war (es hätte halt auch ne Menge mit den Kiddis passieren können) und doch kann ich mich nicht frei von dem Gefühl machen, sie verpfiffen zu haben
Dazu kommt noch meine eigene Geschichte mit meinem eigenen "schlechten" Gewissen....furchtbar
Auch wenn ich in meinem Bauch weiß, unsere Reaktion war richtig, ist es noch nicht im Ganzen bei mir angekommen. Schleppe halt doch noch ne Menge meiner eigenen Geschichte mit mir rum...
Versteht das jemand? Vielen Dank für event. Reaktionen
Gruß Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

03.05.2008 12:39
#2 RE: meine Reaktion? Zitat · Antworten

Hi Ruby,