Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.316 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2
liv23 Offline



Beiträge: 13

01.05.2008 01:05
RE: alkohol ? und coabhängigkeit ?brauche dringend rat Zitat · Antworten

hallo an alle hier...

ich war jahrelang alkohol und medikamentenabhängig.hatte zwei benzoentzüge mit grand mal anfällen usw.auch eine sehr liebe freundin in dieser zeit verloren.die familiären und sozialen komponenten waren bzw. habe ich natürlich auch zu tragen.

aber seit einem halben jahr habe ich - wie absurd - eine neue, große liebe gefunden. aber wo; und das ist der punkt wo viele vielleicht lachen..nach einem sehr traurigen weihnachten bin ich das erste mal (war eigentlich vorprogrammiert) in der psychiatrie gelandet mit 2,8 promille

nach zwei tagen und wieder nüchtern habe ich ihn getroffen, erst wortloses verstehen, dann stundenlange gespräche - es war klar, wir sind seelenverwandt (das können außenstehende ob betroffen oder nicht jetzt ironisch sehen).

zusammen nüchtern nach hause - meine idee: erst mal ein wochenende etwas trinken..aus dem woe wurden 3 monate dauersuff.

ich bin seit 3 monaten fast jeden tag nüchtern, mache sport und habe auch keine entzugserscheinungen mehr, wenn ich abends trinke.

nur: mein freund sagt mir immer, daß er mich über alles liebt, zeigt es mir auch, ist aber immer mehr rund um die uhr betrunken. das tut mir weh. er weiß doch, was ich alles durch die sucht verloren habe, ich versuche ihm ein gutes beispiel zu geben..ich liebe ihn.

muß ich mich wirklich vión ihm trennen, damit er aufwacht ?

ich weiß nicht mehr weiter

liv


fitti Offline




Beiträge: 2.444

01.05.2008 06:46
#2 RE: alkohol ? und coabhängigkeit ?brauche dringend rat Zitat · Antworten

liv23
Ja ,zumindest abstand ,bis er was in die wege leitet .
Und du zeit etwas für dich zu tun.
ich bin seit 3 monaten fast jeden tag nüchtern, mache sport und habe auch keine entzugserscheinungen mehr, wenn ich abends trinke.

Dann würde ich an deiner stelle auch mal ganz nüchtern sein,ich kann von meinem partner nix verlangen was ich selbst nicht tue.

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


armin Offline




Beiträge: 387

01.05.2008 08:03
#3 RE: alkohol ? und coabhängigkeit ?brauche dringend rat Zitat · Antworten

hi liv, entgegen deiner aussage dass du seit drei monaten nüchtern bist, bist du es eben gerade nicht. du bist stundenweise abstinent ( ...tagsüber...)
genauso ist es bei vielen alkoholikern, die ja unter tage zur arbeit müssen. daher konzentriere dich erst einmal auf dich. tu was. und wenn nötig ( was ich denke ) halte abstand zu deinem freund.
lg armin


liv23 Offline



Beiträge: 13

01.05.2008 11:50
#4 RE: alkohol ? und coabhängigkeit ?brauche dringend rat Zitat · Antworten

...mir ist klar, daß ich von ihm nicht verlangen kann, was ich selbst nicht lebe. ich will ihm nicht weh tun. wie sag ichs ihm am besten ? momentan ist er bei mir - schläft und trinkt - das ist alles. es tut mir weh, zu sehen, wie sich ein mensch den ich liebe, vor meinen augen zerstört.
es ist so parodox, daß ich das schreibe weil ich lange zeit genauso gehandelt habe..


liv23 Offline



Beiträge: 13

01.05.2008 12:11
#5 RE: alkohol ? und coabhängigkeit ?brauche dringend rat Zitat · Antworten

ich will nicht nerven - aber wie sag ich es ihm ohne ihn zu verletzen ? ich komm ja selbst mit dieser situation nicht klar..wenn er nicht bei mir ist vermisse ich ihn...


genaro Offline




Beiträge: 5.488

01.05.2008 13:31
#6 RE: alkohol ? und coabhängigkeit ?brauche dringend rat Zitat · Antworten

Tjo liv,

mir scheint Du bist nicht nur selbst alk-abhängig sondern auch noch co.

Als ich noch soff, war ich immer angepisst und, ja, verletzt, wenn mir jemand, besonders ne Partnerin die Wahrheit gesagt hat.

Heut bin ich denen dankbar, auch wenn ich noch Jahre dafür brauchte, das heute so sehen zu können...

Klar, er wird "verschnupft" sein, wenn du es ihm sagst, das "musst" Du Dir schon geben,

WENN Du für DICH was zu tun gedenkst, ausser selber das Saufen zu stecken, eh klar.

Jemanden trocken lieben und trocken beten ist eine Illusion, das kann jeder nur für sich selber, so er des auch will.


Günter

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


liv23 Offline



Beiträge: 13

01.05.2008 13:34
#7 RE: alkohol ? und coabhängigkeit ?brauche dringend rat Zitat · Antworten

ja - aber es tut so weh


genaro Offline




Beiträge: 5.488

01.05.2008 13:36
#8 RE: alkohol ? und coabhängigkeit ?brauche dringend rat Zitat · Antworten

Leiden ist halt leichter als lösen. Matthias Jung

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


liv23 Offline



Beiträge: 13

01.05.2008 13:42
#9 RE: alkohol ? und coabhängigkeit ?brauche dringend rat Zitat · Antworten

danke - stimmt. ich muß es leben - und mit den konsequenzen leben. mußte mein kind hergeben weil ich alkoholikerin bin.

wie kann ich das noch ertragen ??


genaro Offline




Beiträge: 5.488

01.05.2008 13:48
#10 RE: alkohol ? und coabhängigkeit ?brauche dringend rat Zitat · Antworten

Kneif Deine Pobacken zusammen, werde trocken und hol Dir Dein Kind zurück.

Das braucht eine nüchterne, starke und liebevolle Mutter um selbst die Chance zu haben, mal ein glücklicheres Leben zu haben.

Der besoffene Typ da bei Dir soll sich mal schön selbst bemuttern und bevatern, bevor der ne FRAU verdient.

Ende der Durchsage.

Ich wünsch Dir viel Kraft und gutes Gelingen, für Dich und Dein Kind,

Günter

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


liv23 Offline



Beiträge: 13

01.05.2008 13:54
#11 RE: alkohol ? und coabhängigkeit ?brauche dringend rat Zitat · Antworten

danke günter...stimmt.ich bin leider in einem teufelskreis gefangen. uns es stimmt: er soll gehen. ich habe mein kind vor 3 jahren verloren. es ist viel passiert.meine geschichte ist endlos lang...


genaro Offline




Beiträge: 5.488

01.05.2008 14:02
#12 RE: alkohol ? und coabhängigkeit ?brauche dringend rat Zitat · Antworten

Den "Teufelskreis" machst Du Dir selber, so lange du säufst, und das tust Du, wie Du selbst schreibst.

Die "Seelenverwandschaft" fühlt sich für mich wie ein SichGegenseitigBemitleiden an, gemeinsames DieArmeSauSein", a bisserl "Trost" und eingebildete "Nestwärme".

Reicht Dir das?

Deine Entscheidung,

Günter

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


liv23 Offline



Beiträge: 13

01.05.2008 14:08
#13 RE: alkohol ? und coabhängigkeit ?brauche dringend rat Zitat · Antworten

ja stimmt.danke für die infos-SO hab ich das noch nie "gehört".nur: wenn ich ihn gehen lasse, ist das bißl nestwärme auch weg.


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

01.05.2008 14:22
#14 RE: alkohol ? und coabhängigkeit ?brauche dringend rat Zitat · Antworten

Hallo Liv,

Ich schliesse mich an.

Schmeiss ihn raus
Werd trocken...geh in ein Gruppe...hole endlich dein Kind zurück und ..

..LEBE ...Du weißt nicht was Du verpasst.

Für diesen Weg..alles Gute von mir.

LG UTA

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


liv23 Offline



Beiträge: 13

01.05.2008 14:25
#15 RE: alkohol ? und coabhängigkeit ?brauche dringend rat Zitat · Antworten

Danke uta...ich bin so traurig.versuche es zu schaffen.hab durch den alk ALLES verloren.


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz