Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.326 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2
uta111 Offline



Beiträge: 2.325

01.05.2008 14:28
#16 RE: alkohol ? und coabhängigkeit ?brauche dringend rat Zitat · Antworten

Liv,

jetzt traurig zu sein, ist dein gutes Recht...hilft aber nix !!!

Spuck in die Hände und tu was...aber schnell.

Frag Dich doch mal selbst, was ist Dir wichtiger

1. Der Alk ?
2. der besoffene Kerl da in Deiner Wohnung ?
3. DEIN Kind ?

LG UTA

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

01.05.2008 14:57
#17 RE: alkohol ? und coabhängigkeit ?brauche dringend rat Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von liv23
Danke uta...ich bin so traurig.versuche es zu schaffen.hab durch den alk ALLES verloren.



Hallo liv23 und im Saufnix!!

Wenn Du ALLES verloren hättest, dann würdest Du nicht mehr unter uns weilen und um Hilfe ersuchen können!

Du hast noch Dein Leben. Den wertvollsten Besitz, den es gibt. Und Du hast nur das Eine!!

Mach was draus!!

LG,

Sabine

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


genaro Offline




Beiträge: 5.488

01.05.2008 14:57
#18 RE: alkohol ? und coabhängigkeit ?brauche dringend rat Zitat · Antworten

"ALLES Verloren"

Tjo, wir Alkis sind Trennungsfachkräfte, Verlustmeister...

So lange ich dem, was ich schon in den Sand gesetzt habe, hinterherheule und weitersaufe, MERKE ich nicht,

daß es noch viel zu gewinnen gibt, wenn ich endlich trocken werde:

MEIN LEBEN!

Die Selbstachtung erwacht, die Freude an ersten kleinen, geglückten eigenen Schritten,
die Fähigkeit des Abgrenzens von Dingen und Menschen die mir nicht gut tun,
das rechtzeitig zu merken, bevor ich mich wieder in meinen Sarg lege, mit der Pulle in der Hand.

So werde ich für mich selbst und andere erst attraktiv und wenn ich in den Spiegel schaue,
bin ich stolz über das, was ich schon kann und freu mich auf das, was ich sonst noch hinkriegen werde.

Ich mach das erst seit nem viertel Jahr wirklich ernsthaft, es trägt langsam Früchte, es wird.

Tut gut, ich bleib auf Kurs.

LG Günter

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

01.05.2008 15:27
#19 RE: alkohol ? und coabhängigkeit ?brauche dringend rat Zitat · Antworten

hey, liv23,

je länger du dich bemitleidest, je länger verharrst du in deiner jetzigen situation.

ganz davon abgesehen: wenn du ihn rausschmeisst, bist du nicht automatisch trocken und kriegst dein kind zurück.
da bedarf es noch vieles mehr - und das weisst du glaube ich auch. dein weg ist ja schon lang genug.

du musst dich ändern, wenn du veränderung willst.
also gehe es an (wenn du willst).


grüsse, ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

01.05.2008 15:33
#20 RE: alkohol ? und coabhängigkeit ?brauche dringend rat Zitat · Antworten

Wow Günter .... Respekt

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

01.05.2008 15:41
#21 RE: alkohol ? und coabhängigkeit ?brauche dringend rat Zitat · Antworten

Ich unterschreibe #18 auch voll und ganz - etwas, das ich lange nicht für möglich gehalten habe und nun sehe, wie relativ einfach das aber ist (wenn man dagegensetzt, wie schwer das besoffene Leben in Wirklichkeit Tag für Tag war).

Und mein heutiges Leben möchte ich nie wieder eintauschen!!!!

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

01.05.2008 16:27
#22 RE: alkohol ? und coabhängigkeit ?brauche dringend rat Zitat · Antworten

Zitat
Und mein heutiges Leben möchte ich nie wieder eintauschen!!!!



Ich auch nicht Callysta, ich auch nicht!

LG,

Sabine

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


fitti Offline




Beiträge: 2.444

01.05.2008 17:12
#23 RE: alkohol ? und coabhängigkeit ?brauche dringend rat Zitat · Antworten

liv23
Danke uta...ich bin so traurig.versuche es zu schaffen.hab durch den alk ALLES verloren.
Aber anscheint nicht genug,oder?
Erst du,dann dein kind und wenn du dann noch zeit hast nen mann ,aber nicht einen der dich noch tiefer zieht.
Wobei ich mich frage ob du nicht selbst angst hast vor dem allein sein?

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz